• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Internet probleme...

Joined
Oct 29, 2008
Messages
983
Points
0
Wenn mich jemand anruft, verliere ich meinen Kontakt zum Internet.
Es ist sehr komplex.
Manchmal ist die dann dauerhaft weg.

Nun habe ich herausgefunden, dass die Inetverbindung wieder steht, wenn ich zB jemanden anrufe.

Ich check da ehrlich gesagt garnichts....

Hat jemand ne ahnung, wie ich das wieder hinkriege, dass die Inetverbindung immer steht?
 
Das Telefon läuft übers DSL? Was hast du denn für eine Anbindung bzw Bandbreite?
 


das klingt eigentlich nach falschen Anschluss. Ist der Splitter den auch wirklich (!) an der ersten Telefondose im Haus/Wohnung angeklemmt ? Und DANACH dann Telefon und Modem seperat ?

Wenn nein, dann passiert nämlich genau das was du da schilderst.

Möglicherweise hast du auch mehrere Telefondosen,aber nur einen analogen Anschluss, d.h. dann dass die alle parallel geschaltet sind --> wird nicht funktionieren.

Beim nächsten Mal dann bitte ein paar mehr Angaben: Welcher Anbieter, welcher Tarif etc etc
 
Guter Einwand! Hängt das Telefon am Splitter oder an der selben Dose wie der Splitter (wenn das denn überhaupt möglich ist). Oder hängt es am Router, weil du über den DSL Anschluss telefonierst, wie es bei vielen Anbietern gängig ist.
 
Ach, hat sich erledigt.
Ein Freund von mir war gestern da.

Der hat da irgendwas am Splitter gemacht.
Hat nicht lange gedauert.
War in der Zeit rauchen, also weiß ich auch nicht genau was er gemacht hat :- D.

Ich bedanke mich aber trotzdem für eure Aufmerksamkeit : -)
 
Back
Top Bottom