+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Internet probleme...

Eine Diskussion über Internet probleme... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Wenn mich jemand anruft, verliere ich meinen Kontakt zum Internet. Es ist sehr komplex. Manchmal ist die dann dauerhaft weg. ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!

    Internet probleme...

    Wenn mich jemand anruft, verliere ich meinen Kontakt zum Internet.
    Es ist sehr komplex.
    Manchmal ist die dann dauerhaft weg.

    Nun habe ich herausgefunden, dass die Inetverbindung wieder steht, wenn ich zB jemanden anrufe.

    Ich check da ehrlich gesagt garnichts....

    Hat jemand ne ahnung, wie ich das wieder hinkriege, dass die Inetverbindung immer steht?

  2. #2
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.116
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Das Telefon läuft übers DSL? Was hast du denn für eine Anbindung bzw Bandbreite?

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das klingt eigentlich nach falschen Anschluss. Ist der Splitter den auch wirklich (!) an der ersten Telefondose im Haus/Wohnung angeklemmt ? Und DANACH dann Telefon und Modem seperat ?

    Wenn nein, dann passiert nämlich genau das was du da schilderst.

    Möglicherweise hast du auch mehrere Telefondosen,aber nur einen analogen Anschluss, d.h. dann dass die alle parallel geschaltet sind --> wird nicht funktionieren.

    Beim nächsten Mal dann bitte ein paar mehr Angaben: Welcher Anbieter, welcher Tarif etc etc
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.116
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Guter Einwand! Hängt das Telefon am Splitter oder an der selben Dose wie der Splitter (wenn das denn überhaupt möglich ist). Oder hängt es am Router, weil du über den DSL Anschluss telefonierst, wie es bei vielen Anbietern gängig ist.

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Ach, hat sich erledigt.
    Ein Freund von mir war gestern da.

    Der hat da irgendwas am Splitter gemacht.
    Hat nicht lange gedauert.
    War in der Zeit rauchen, also weiß ich auch nicht genau was er gemacht hat :- D.

    Ich bedanke mich aber trotzdem für eure Aufmerksamkeit : -)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •