+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Internet Problem

Eine Diskussion über Internet Problem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi UF Forum, seit gestern habe ich das Problem, dass mein Internet alle 2 Minuten abbricht sozusagen, dass das Licht ...

  1. #1

    Internet Problem

    Hi UF Forum,

    seit gestern habe ich das Problem, dass mein Internet alle 2 Minuten abbricht sozusagen, dass das
    Licht bei Power / DSL auf der Fritzbox alle 2 Minuten anfängt zu blinken und somit das Internet nicht mehr geht. 1-2 Minuten später geht das wieder
    und das Licht bleibt konstant da, aber 2 Minuten später fängt es wieder an zu blinken.
    Das ging dann den ganzen Tag lang bis 17 Uhr gestern, heute auch bis 17 Uhr und ab dann läuft das Internet wieder ganz normal.
    Ist jemand hier zufällig auch bei 1&1, benutzt eine Fritzbox und hat vielleicht eine Ahnung an was das liegen könnte?
    Kann das sein, dass ich vielleicht die neue firmware draufinstallieren muss alle 2 Jahre, damit das Internet weiterhin einwandfrei funktioniert?
    Ich meine jetzt geht es ja wieder, aber wenns morgen wieder so ist wie heute und gestern morgen... -.-

    Danke im Voraus.

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Spiel die neue Firmware drauf ggf löst dass das Problem kann nicht schaden. Ansonsten danach Router mal vom Netz nehmen und abkühlen lassen.

  3. #3
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Hallo,

    es könnte sein, dass dein Modem sich nicht mehr synchronisiert, weil die Brandbreite einfach zu hoch ist. Da verlieren die Modems schon mal gerne die Verbindung und versuchen verzweifelt sich wieder anzumelden.

    Bei mir war es so, dass der Provider mir die volle Bandbreite gegeben hat, aber mein Router bzw. meine Leitung das Signal ständig verloren hat. Ich habe dann dort angerufen und zuerst mir 6000 mbit geben lassen. Und siehe da, es hat funktioniert. Ich habe mich dann hochgearbeitet und nun den optimalen Wert für meine Leitung ermittelt.

    Vielleicht hast du das gleiche Problem.

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    dort angerufen und zuerst mir 6000 mbit geben lassen.
    Wohnst du im Jahre 2050?!

    Zum Thema: Ruf einfach mal bei 1&1 an und frage woran das liegen könnte, ggf. auch mal bei der Telekom anrufen.

  5. #5
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    hab mich vertippelt^^

    Normalerweise siehst du die Verbindungsabbrüche im Routermenü. Bevor ich gedrosselt habe, habe ich ein zweites Modem angeschlossen, den Splitter getauscht, die Leitungen von dem Hauptanschluss getestet, die Kabel komplett ausgetauscht usw. War sehr mühsam, aber ein Techniker hat dann die Hauptleitung gecheckt und ebenfalls Verbindungsabbrüche gehabt. Er hat dann die Bandbreite drosseln lassen.....und siehe da, es hat dann geklappt. Die meisten Anbieter geben dir volle Banane die theoretisch mögliche Bandbreite

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    anrufen und leitung reseten lassen, kontrollieren ob dein router auch für deine bandbreite ausreicht.

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Naja wenn der Techniker schon Probleme hat (außer er hatte miese Technik oder kein Plan) dann sollte es nicht am Router liegen.

    Obwohl mal Feedback ganz gut wäre.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Internet Problem mit C&C 3
    Von DaHolyslayer im Forum Technischer Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 09:47
  2. Internet Problem Tiberian Sun
    Von Anubis4ever im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:29
  3. Internet Problem Tiberian Sun
    Von Anubis4ever im Forum XWIS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:29
  4. Ts Internet Problem Szenario
    Von ckraft2005 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 20:16
  5. Internet Problem
    Von tomate2k im Forum Shooter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.2002, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •