Internet nur mit telefonbuchse möglich?

Joined
Sep 20, 2004
Messages
1,112
Points
0
Hallo,
ich wohne in so nen wohnheim und die haben hier null plan von nix naja, habe halt auch keine telefonbuchse in meinem zimmer... habe nur nen netzwerk anschluss zum extrem langsamen internet im haus hier und noch ne andere netzwerkbuchse... über diese soll ich angeblich mein telefon anstecken können aber naja ich weiß nicht ob das wirklich funktionieren soll??? also habt ihr damit erfahrung oder kennt ihr euch damit aus?
 
o__O , hört sich an, als müsste man ein Kabel für die Netzwerkbuchse Crimpen, oder gibt es Telefone die von Hause aus einen Netzwerkkabel-Adapter anbieten ?
Die Haustürklingel bei uns haben wir auch einfach über einen der ungenutzten Adern unseres Telefonanschlusses gelegt ^^

In was für einem Wohnheim wohnst du denn ?? Stud. Wohnheim ??
 
Normalerweise macht das die Post, da musst du erst nen Telefonanschluss beantragen und dann kannst du dir da auch noch Internet holen, einfach nen Provider fragen die wissen Bescheid ^^

Die kommen dann im Wohnheim Keller und basteln irgendwas rum und dann hui.
 
Es würde auch ein Kabelanschluss, in den man normalerweise den Fernseher stöpselt reichen. Darüber kann man auch sehr gut Internet beziehen ^^. Dazu braucht man weder Post noch Telekom.
 
jop ... wenn du nen Anschluss beantragst schaltet die Telekom dir bis zur ersten Dose dein Anschluss ... und wenn schon was vorhanden ist biegen sie dir das so hin das es funzt ... und wenn sie 23444234 Meter Kabel verlegen müssen was mich immer tierisch angekotzt hat bei Arcorkunden und das auch noch für lau ^^
 
naja also mein kabelanschluss ist zu schwach fürs internet... nun wollt ich fragen ob ich da beim provider nachfragen muss und die mir ne dose installieren oder ob ich eher bei der hausverwaltung anfragen muss:shy
 
bis zur ersten Dose legt dir Telekom den Anschluss kostenfrei ... alles was danach kommt deine Sache z.b. 2te Dose, Modem etc.
 
Ich habe zwar kA wie das bei Arcor ist, aber normalerweise muss ein T-Com Techniker rauskommen und den anschluss zu deiner TAE schalten.
 
jo is auch so wenn du Arcor nimmst oder so.... kommen immer T-Com Techniker das meinte ich damit :D
 
Back
Top Bottom