+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Internet - handy -preise?

Eine Diskussion über Internet - handy -preise? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also bei Simyo kostet 1 mb 24 Cent fürs Internet aufm Handy. Nur die frage ist wielang reicht 1mb wenn ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz

    Internet - handy -preise?

    Also bei Simyo kostet 1 mb 24 Cent fürs Internet aufm Handy. Nur die frage ist wielang reicht 1mb wenn ich nur bissl surfe ungefähr?


    mfg

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Gegenfrage, warum willst du unbedingt mit dem Handy surfen? Ich mein ist das nicht ein wenig doof wenn man eh zuhause surfen kann?

    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, das kommt wohl auf den Datentransfer an wieviel zb ne Seite an KB beim aufbauen/wechseln ect braucht

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    jup da hat der thunder schon recht is klar das seiten mit vielen bildern etc... sehr schnell an die 1 mb rankommen, also weiss ne aber mit einem mb wirst wohl nich all zu viel anfangen können... weiss ja nich wie das is ob man im handy auch bilder abwählen kann? also das die nich angezeigt werden? den der reine text is ja nich groß, aber die bilder
    Der Klügere kippt nach!!!

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Naja... warum?

    Hab zwar zuhause nen PC aber wenn ich unterwegs bin hab ich keine andere möglichkeit. Nen Laptop habsch noch keinen und ich brauche das Internet dringend um Preise zu vergleichen.

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Dann müßte man schon zb jemanden mit ner Volumenflatrate fragen wann derjenige ein mb voll hat, aber wenn man zb in suchmaschinen sucht kann an ja nie genau was sagen wann man 1mb erreicht sondern nur ca angaben machen.

    Denke aber mal 1 MB wirste schnell erreicht haben, insgesamt ein teurer spass

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Öhm geh doch einfach mal auf eine Seite deiner Wahl und speicher sie über Datei -> Speichern unter ab

    Dann schau wie groß die Seite + der Ordner mit den Bildern ist

    Finde Volumenflat aber gerade in Zeiten von tausenden Werbebannern und FlashAds echt gefährlich
    außer man kann das alles blocken...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  7. #7
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Die Internetseiten sind nicht gerade groß. Die haben meistens 20-60kb... je nachdem wieviel bilder ...

    um fußball ergebnisse unterwegs nachzugucken, dafür benutze ich mein internet ... das kostet aber immer sehr wenig, weil die kicker seite nur ein logo hat was ich runterladen muss ... der rest ist fast nur text

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Mit sowas würd ich aufpassen
    allein der Banner des UF-Standard-Styles hat 63kb
    wenn ich diese Seite im Standard-Style speicher hab ich allein schon mit sigs und avataren usw
    661kb

    klar, das sind dann Sachen, die man teilweise nicht nochmal laden muss (Banner, Stylesheets, teilweise User-Daten (Avatare, Signaturen) und die Buttons)
    Aber das gilt auch nur solang ich im UF unterwegs bin
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  9. #9
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Ich sag mal so. wer mit dem handy aufs uf geht lädt sich 1. nen wolf und 2. müsste er bestimmt jedes mal zehn jahre scrollen, weil das uf gar nicht für ein handy ausgelegt ist ^^...

    deswegen kann man das schlecht vergleichen finde ich ...

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Joa...aber stellt trotzdem mal schön da, wie man auf ner Seite mit relativ wenigen grafischen Elementen (und das is das UF im Verhältnis noch) schon zu großen Datenmengen kommt. Ist halt so....oder nich?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  11. #11
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Jein ^^

    Ich sag mal so. Die rechnest am PC in ganz anderen Mengen und Maßen als mit dem Handy deswegen kann man das denke ich nicht so vergleichen. Klar hast du Recht, dass man auf dem ersten Blick nur Text und ein Header hat. Das datenlastische sind die Topics mit vielen Postings, wo jeder sein eigenes Ava und jeder seine einzelne Sig hat

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 11:49
  2. Handy
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2001, 11:18
  3. Gibt es preise zu gewinnen?
    Von CruzZ61 im Forum C&C-Liga
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 19:18
  4. Turnier im internet
    Von joshix im Forum -CCCP-
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 00:00
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •