+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Interne Festplatte = Externe ?

Eine Diskussion über Interne Festplatte = Externe ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hiho, ganz blöde Frage (vorher kurze Erklärung). Ich habe heute meinen Rechner formatiert, da ich back 2 the roots von ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    Interne Festplatte = Externe ?

    Hiho,

    ganz blöde Frage (vorher kurze Erklärung).

    Ich habe heute meinen Rechner formatiert, da ich back 2 the roots von SP2 auf SP1 wollte und das ging nicht ohne formatieren. Naja jedenfalls habe ich alles wieder neuinstalliert mit nem kompletten Updatepack 06/2006 für SP1 und nun ist mir aufgefallen das meine

    Samsung SP2504C
    SATA II
    7.200 rpm
    250,00 GB
    Festplatte

    rechts unten in der Taskleiste angezeigt wird, wie eine externe Festplatte
    Wenn ich dort nun draufklicke sieht es wie folgt aus:

    eben haargenau so, also würde ich meine externe Festplatte, Digicam, USB Stick whatever entfernen wollen würde.

    Kann man das irgendwie abstellen? Hab ich nen Treiber vergessen? Also unterm Gerätemanager ist nirgends ein !
    Geändert von Crash (05.06.2006 um 22:39 Uhr)

  2. #2
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    ehm einfach ausblenden lassen wie taskleiste editor .. sonst kannst nix machen .. stört aber auch nciht weiter .. ist einfch so ^^

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Blöde Gegenfrage wie genau ist die Pladde angeschlossen, ich denke ma fest eingebaut und mit Flachman an IDE 1/2?

    €dit: GGf solltest du mal Rechtklick auf Arbeitzplatz/Verwaltung und dann in die Datenträgerverwaltung gucken ob du da was machen kannst

    Alternativ die TRreiber nochmals installieren
    Geändert von Thunderskull (05.06.2006 um 23:27 Uhr)

  4. #4
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Oder war das vorher ne Externe hast einfach den Schacht drumweggemacht und daraus ne interne gemacht ?? das geht ja auch

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Hmm ich guck nochmal. Also die Platte ist fest eingebaut soviel weiß ich schonmal
    Treiberdatum steht irgendwas mit 2001 wobei es die Platte noch garnicht so lange gibt. Ich denke das liegt diesmal an SP1. Egal wie man es macht, man machts falsch

  6. #6
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    wie bekommst du usb 2.0 ohne sp2 zum laufen?

  7. #7
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Windows XP hatte nur den USB 2.0 bug. Meines Wissens wurde der unter SP1 bereits behoben. Sollte das nicht stimmen, liegt es an meinem Updatepack was ich nach der Neuinstallation aufspiele, dort sind alle (seit dem erscheinen) verfügbaren Updates gebündelt ohne das direkt über MS machen zu müssen. Denn dort ist man auf SP2 angewiesen
    Die Updatepacks bekommt man hier: http://www.winboard.org/ (und nein, das ganze ist keine Undergroundsite und es ist legal )
    Geändert von Crash (06.06.2006 um 15:27 Uhr)

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Hättest das stefros mal gegeben bevor er alles manuell über den MS online müll da gezogen hat, haha .

  9. #9
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    ihn hat ja keiner gefragt xD ^^

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Ghosttalker
    wie bekommst du usb 2.0 ohne sp2 zum laufen?
    Ich selber hab auch nur SP1 druff (und bin stolz druff )

    Einfach ein USB 2.0 Patch druff (eiß grad ned wo es dad gibt) und gut is. Normalerweise isses beim Board dabei

  11. #11
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    wtf usb patch? das gibts nicht. sp2 ist der patch!

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nope wegen weil bei mir is ne Externe USB Festpladde dran die auf 2.0 läuft

  13. #13
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Zitat Zitat von Ghosttalker
    wtf usb patch? das gibts nicht. sp2 ist der patch!
    ich hatte auch 2 Jahre SP1 und bei mir ging auch USB 2.0

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    btw, was ham alle so probs mit sp2 ? Oo

    seit ich xp prof hab und sp2 draufgehauen (und dann entschlacken mit antispy etc) habsch absolut keine probleme gehabt bisher Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Also seit dem ich SP2 habe gehts mir auch viel besser ich kann auch endlich wieder Yuri zocken was mit SP1 nicht ging ^^

  16. #16
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von mope7


    btw, was ham alle so probs mit sp2 ? Oo

    seit ich xp prof hab und sp2 draufgehauen (und dann entschlacken mit antispy etc) habsch absolut keine probleme gehabt bisher Oo
    Kann ich dir sagen, als ich SP2 ma ausprobiert hatte (was ich bis heute bereue es getan zu haben) ging über die Hälfte meiner Games nicht mehr. Bei einigen ok einfach auf Kompimodus.
    Bei anderen im Inet Stundenlang nach nem Lösungsguide oder Patch suchen damit es wieder lüppt und genau dasselbe mit Proggis wie Nero und CO

    Hab kein Bock wegen der ,,vermeintlich" höheren Sicherheit (bei Mircosoft wohlgemerkt ) 465632 Patches und Lösungen zu suchen nur damit alles wieder läuft.
    In jeder PC Zeitschrift findet man andauernd Probs wie sie behoben werden können. Ursache: SP2

    Von daher Nein danke....

    Gegenfrage was soll den so toll dran sein, btw was genau soll es bringen (Außer Probs die man ohne es ned hätte)

  17. #17
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von Thunderskull
    Kann ich dir sagen, als ich SP2 ma ausprobiert hatte (was ich bis heute bereue es getan zu haben) ging über die Hälfte meiner Games nicht mehr. Bei einigen ok einfach auf Kompimodus.
    Bei anderen im Inet Stundenlang nach nem Lösungsguide oder Patch suchen damit es wieder lüppt und genau dasselbe mit Proggis wie Nero und CO

    Hab kein Bock wegen der ,,vermeintlich" höheren Sicherheit (bei Mircosoft wohlgemerkt ) 465632 Patches und Lösungen zu suchen nur damit alles wieder läuft.
    In jeder PC Zeitschrift findet man andauernd Probs wie sie behoben werden können. Ursache: SP2

    Von daher Nein danke....

    Gegenfrage was soll den so toll dran sein, btw was genau soll es bringen (Außer Probs die man ohne es ned hätte)
    Jaa babe
    Also mit Sp1 + Updatepack fahre ich echt gut.
    Die Lösung des Topicrätsels ist übrigens tatsächlich SATA II in Verbindung mit SP1. Aber
    Nachdem ich gehört habe wieviele das haben, juckts micht net. Wollte nur auf nummer sicher gehen.

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ehrlich gesagt versteh ich dein problem nich richtig.
    du hastne interne festplatte die dein rechner als extern erkennt und inner taskleiste unten rechts entfernen will?
    ok hastes ja schon herausgefunden

    @ ghost usb 2 war kein xp prob...bei allen leuten die ich kenne ging und geht das auch ohne sp1 o. 2...einfach installieren...bei fehlern oder nicht erkennung usb port wechseln wenn man nur einen hat...rechner neukaufen ^^
    Geändert von MacBeth (07.06.2006 um 00:05 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Interne Festplatte min500GB IDE 3,5"
    Von ill rage im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 01:44
  2. externe USB-Festplatte
    Von Osbes im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 17:54
  3. Brauche Tipps Panzer für Externe Festplatte
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 02:09
  4. Suche ne 2,5" externe Festplatte
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 10:40
  5. Externe USB Festplatte
    Von Majorsnake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •