+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

inhaltsverzeichnis ind word machen und dann in pdf umwandeln

Eine Diskussion über inhaltsverzeichnis ind word machen und dann in pdf umwandeln im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi leute, hab gerade wenig zeit deswegen frag ich euch schnell. bin net versiert in word 2007... kann mir einer ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226

    inhaltsverzeichnis ind word machen und dann in pdf umwandeln

    hi leute,

    hab gerade wenig zeit deswegen frag ich euch schnell. bin net versiert in word 2007...

    kann mir einer sagen wie ich ein inhaltsverzeichnis in word mache sodass ich wenn ich den text dann in eine pdf umwandle da das auch funktioniert.

    will grad nur schnell am anfang des textes paar begriffe haben auf die ich in der pdf dann klicken kann, damit er schnell in der pdf zu diesen begriffen springt. mehr will ich net.

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Öhm auf Anhieb könnt ich dir grad nur Open Office zusätzlich empfehlen da kann man glaub ich Word Dateien in PDF abspeichern aber weiß ehrlich gesagt nicht wie hab sowas nie gebraucht

  3. #3
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    anzuzeigende stellen des inhaltsverzeichnises im text als überschriften formatieren, dann am anfang feld einfügen 'inhaltsverzeichnis' da dann anhaken, dass die zeilen als links fungieren sollen. ins pdf konvertieren mache ich mit doc2pdf.net weil mich acrobat immer annervt.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  4. #4
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    hab eine tabelle mit 3 spalten. will nur den text in der ersten spalte als überschrift haben. er macht aber immer noch den text aus der 2. und 3. spalte mit als überschrift und dann ist inhaltsverzeichnis riesengroß. wie mach ich nur den text der ersten spalte als überschrift?

    word kotzt so an...

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Word ist ein Programm um Briefe und kleinere Abhandlungen zu schreiben. Irgendwie erwarten die Leute immer zu viel O_o

    wer wirklich "schreiben" will, richtigen Text verfassen, mit Bildern, Tabellen und Co, der nehme bitte Latex.

    Zu deinem Problem: Gib der Tabelle einen Namen (Beschriftung) und nehm den als Überschrift die dann ins Inhaltsverzeichnis übernommen wird.

    Oder du baust dir eine eigene Formatvorlage nur für den Text der ersten Spalte.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 21:05
  2. word up
    Von huxl im Forum Kuschelecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 13:48
  3. MS Word
    Von Vasaal im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 13:12
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 12:02
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 09:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •