+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Ingame Videos Aufzeichnen, womit ?

Eine Diskussion über Ingame Videos Aufzeichnen, womit ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; also im Tv hast du 25 FPS viel mehr machen nicht Sinn ich nehme immer 30 PPS....

  1. #21
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    also im Tv hast du 25 FPS viel mehr machen nicht Sinn

    ich nehme immer 30 PPS.

  2. #22
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ab 30 fps ist es für das menschliche auge Ruckefrei und ab 40 absolut Ruckelfrei fürs menschliche Auge, mehr macht keinen Sinn als 40 FPS

  3. #23
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    gut dan nehm ich 40, thx

  4. #24
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich habe mal bei Xfire nen Video 10 Minuten ausversehen aufgenommen, das Resultat war 2,8 GB, sehr geil sowas.
    Schreib mich mal in MSN an, dann zeige ich dir ein paar Fraps Kniffe.

  5. #25
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    er hat doch gar kein Fraps!? schreib die lieber hier rein >_<y
    btw Fraps splittet videos, kann das sein? Ab 4,8gb fängt er bei mir hin und wieder ne neue datei an, oder ich komme zwischenzeitlich auf den aufnahmeknopf!?

  6. #26
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Nach dem ich dei Daten verwaltet habe sinds meist nur noch einige hundert MB und der rest wird einfach gelöscht

    @zokker, klar gern

  7. #27
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    http://www.youtube.com/watch?v=zB8WBpEHvhM
    narf das ist mein erster und öh letzter Test mit fraps und warhammer online gewesen..
    beim deffen gibts einfach wenig gute Szenen -_-

    €: mir fällt auf dass der codec auch ziemlich scheiße gewählt wurde -_-
    was sindn gute einstellungen wenn ich das durch virtual dub jage?

  8. #28
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    man sollte halt nicht irgendein Programm zum bearbeiten nutzen ( ja virtual dub ist dort nur "irgendein Programm" das zudem nicht mal taugt... ) sondern ruhig n paar euro investieren..
    da gibts dann verschiedene brauchbare Programme z.B. von Adobe , Sony usw

    http://www.youtube.com/watch?v=64aRSo9pSvQ sowas is halt recht easy möglich wenn man weiß wie wo und was man tut ^^. (HD Quali anschauen... das original ist 120mb groß.. )
    Geändert von Apokus (06.05.2009 um 04:17 Uhr)

  9. #29
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Also dieses Rennspielvideo bekomm ich auch mit Virtual Dub in ein paar Minuten hin

    VDub ist nicht "irgendein Programm" sondern ein sehr machtvolles Tool für Allerlei rund ums Video. Einziger Knackpunkt: linearer Schnitt

    Wenn ich mit Vegas oder Premiere arbeite dann will ich ein bisschen was anderes machen als mit VDub

    Und... naja... ich will dir jetzt nicht auffe Füße treten aber dein Video kriegt man selbst mim Windows Movie Maker hin
    Dann jag ich da noch 2 bis 3 Filter drüber und schwupps schauts genauso aus. Für sowas braucht man Videoschnitt(bzw, ich bevorzuge den Begriff Videogestaltung)software wahrlich nicht.

    Das Rennvideo da is nix anderes als nen Replay bei dem zu oft die Ingamekamera etwas unpassend gewechselt wurde
    Keine große Kunst, schlechter Vergleich, setzten 6 !



    nich so ernst nehmen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #30
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja.. Ytube ist wie ichs selber sehe nicht unbedingt das beste bsp -.- das rechnet ja noch das bereits super komprimierte video runter obwohls überflüssig ist..(ich habs mir selber erst nach deinem post angeschaut ... ^^ ) hau da mal n super bearbeitetes h264er rein und das sieht aus wie.. scheisse
    Es ging dabei auch nicht um irgendwelche Schnitte ( das machte das game btw automatisch ich hab da nicht eine sekunde für verschwendet ... wenn wir schon dabei sind ^^ ) oder sonstwas.. ich hab im Prinzip für das Dingen 4 Minuten gebraucht.. 1 Minute spielen,1minute fraps laufen lassen während die replay läuft ( die macht auch diese pseudokrankenblöden autoschnitte ) 1 Minute das Dingen in sony rein hauen und die render Einstellungen zu laden und 1 Minute zum hoch laden und link reinsetzen.. ^^ Nix mit Filtern oder sonstiges gearbeitet sondern einfach nur codecs arbeiten lassen die z.B. der WMM oder auch Adobe ect nicht wirklich anbieten bzw nicht tierisch fehler produzieren ^^.
    Virutal Dub leistet in meinen Augen nichts ansatzweise vergleichbares in der Hinsicht wie die anderen Programme und ist in der Anwendung gerade für die hier anwesenden otto normal user sicher nicht das was man als benutzerfreundlich bezeichnen kann... denen würd ich den WMM auch eher anbieten allerdings sucken da die codecs derbst rum... (damit hab ich vor 1 1/2 Jahren angefangen rumzuspielen bis ich mich dann weiter entwickelt hab und auf sony Umstieg... die besten 110€ die ich bislang in der Hinsicht investierte ^^)
    Adobe genauso, mehrere codecs nutzen ist dort praktisch nicht möglich ohne qualität oder größe der datei zu versauen.. sony ist dort die einzige alternative wenn auch nicht perfekt.. (ja, es gibt n paar Dinge für das man Vdub auch besser nutzen kann.. dort sind dann z.B. Sony usw zu unhandlich.. allerdings sind das die wenigsten stücke.. ^^)

  11. #31
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.001
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Also wenn ich selber so ein selbsterstelltes video machen würde,würde ich wahrscheinlich zu den Magix Produkten greifen...hab hier zwar "nur" die Musik Maker 2008 Producer Edtion,aber selbst mit dem kann man prima videos zusammenschnippseln und direkt mit musik versehen.

    Die große frage wäre für mich persönlich nur,womit ich aufnehmen sollte? ...Xfire bietet ne recht gute Qualität denke ich,hab aber noch nich ausprobiert,ob Magix die Videofiles auch mag

    Naja ich will Müsli eh nicht die Show stehlen (abgesehen davon,dass ich nicht solch lustige einfälle hätte^^)
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  12. #32
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    XFire braucht sehr² viel Speicher aber nachdem ich das in Vegas 8.0 geschnitten habe wird aus z.b. 8 GB normale 200mb.

    Bei einem längeren Video speichere ich also einfach öfter.
    Dank Korrigierungsprogrammens eitens Vegas 8.0 gibt es keine Qualitätsverluste.
    Und wenn ich mit 70GB genügend Speicher habe dürfte es für andere User auch kein problem sein

    Salut

    -Müsli

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gamespot - Ingame Videos der GDI Einheiten
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 22:14
  2. Dackel InGame Videos
    Von GuNnEr im Forum eSports
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 00:46
  3. Ingame Videos...
    Von Contempt im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 22:33
  4. InGame Videos ?
    Von Jin im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 15:31
  5. Suche InGame-Videos
    Von Kane im Forum Dawn of War II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •