+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

InGame Videos ?

Eine Diskussion über InGame Videos ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey LEutz, Ich fahr nacher auf ne LAN deswegen brauch ich mal schnell eure Hilfe, ich wollte ein LAN Video ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Jin
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    321
    Nick
    Fairplay

    InGame Videos ?

    Hey LEutz,
    Ich fahr nacher auf ne LAN deswegen brauch ich mal schnell eure Hilfe, ich wollte ein LAN Video machen mit game ausschnitten dafür Brauch ich :

    1. Programm womit ich im Spiel aufzeichnen kann
    2. Programm womit ich die Szenen bearbeiten und Schrift bzw. andere Sachen einfügen kann.

    Könnt ihr mir da helfen, was brauch ich da, und wo kann ich es herbekommen , vielleicht mit kleiner hilfe oder einstiegsprogramm, also nich all zu schwierig ^^
    Ist mein Avatar nicht Geil --> Avatarforum <--
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"!

  2. #2
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    zum aufnehmen: gamecam
    zum zusammenschneiden: windows movie maker neueste version

    beide extrem einsteigerfreundlich, also du wirst damit keine Probleme haben!!

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von Jin
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    321
    Nick
    Fairplay
    gamecam, hm welche version und wie soll man das einstellen ?

    Den Moviemaker lad ich gerade, nur mit gamecam komm ich irgentwie nich klar ^^
    Was ist denn z.B: dies Parameter.
    Und wie sollte man die einstellungen vornehmen (Speed - Graphic)
    Und wieso komm wenn ich ZH über Gamecam strate ein Error, und wieso kommt wenn ich WC3 über Gamecam starte die ganze Graphic kaputt ?
    Geändert von Jin (01.08.2005 um 14:23 Uhr)
    Ist mein Avatar nicht Geil --> Avatarforum <--
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"!

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab sowas teilweise mit fraps gemacht (weil gamecam nur mit xp funzt) - allerdings war selbst quake3 aufzunehmen nur gescheit möglich wenn man das game selber als demo aufnimmt und dann wieder abspielt und mit fraps aufnimmt (gott, wasen schlechtes deutsch )

    aber allein schon bei cs:source mit vollen details (läuft bei mir ohne probs) ruckelts mit fraps ohne ende wenn ich DEMOS aufnhemen will...

    mitlerweile mach ich das ganz anders (und viel komfortabler) -->

    tv-out benutzen und an nen anderen pc mit tv in anschließen
    tv-out benutzen und an nen videorecorder anschließen (muss man dann halt nacher wieder zurückspielen )
    son tv-scart-keine-ahnung wandler benutzen und daran nen 2ten pc oder videorecorder dranballern... hat den vorteil, dass man nen besseres bild hat so komisch das auch klingen mag... (nur nicht diese usb-dinger die sind kagge - tv-out brauchste also auf jedenfall)

    der andere rechner muss noch nichmal besonders schnell sein - ne gurke natürlich auch nit, aber große festplatte sollte da sein

    hm... und zum schnppeln und so: ich benutz sony vegas, aber das kostet natürlich schon "ein wenig" mehr (aber ich benutz das auch schön oft, also hat sichs gelohnt.. gerade zum dv-schnippeln viel besser als premiere @_@)


    edit: riesenvorteil an der "2-pc variante" is naürlich dass du nen stunden movie in ner wahnsinns wuali locker auf 2,5 gb bekommst - was bei fraps für ca 2-3 minuten reicht
    Geändert von mope7 (01.08.2005 um 14:52 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von Jin
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    321
    Nick
    Fairplay
    genau ich kauf mir jetzt eben bis 16 uhr nochn neuen PC udn richte das alles ein ^^
    Ich will doch nur n LAN Video machen, XP hab ich ja, erklärt mir mal wer GameCam ?
    Ist mein Avatar nicht Geil --> Avatarforum <--
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"!

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wird doch mit sicherheit irgendwer auf der lan noch nen alten zweitrechner haben

    und ne tv-karte (videoeingang) lässt sich bestimmt auch noch auftreiben --> zur not aus nem vorhandenen pc ausbauen, braucht man eh nit aufe lan *g*



    hier mal nen start-up für gamecam (englisch)

    http://www.planetgamecam.com/index.php?locid=tutorials
    http://www.planetgamecam.com/index.php?locid=helplite

    ich find das programm eigentlich selbsterklärend Oo

    sollte mit schulenglisch zu bewältigen sein


    möglich wäre auch ne aufnahme auf ner digi-cam die dv-in hat --> brauchst halt nur nen s-video to dv kabel *g*

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von Jin
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    321
    Nick
    Fairplay
    kk also ich habs jetzt soweit hinbekommen, nur bei ZH kommt nen fehler, kannst emir noch kurz erklären was Parameter heißt ?
    Ist mein Avatar nicht Geil --> Avatarforum <--
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"!

  8. #8
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    was gibts da net zu kapieren? bei parameter machst du glaub shellmap und so weg wenn du das reinschreibst und quickstart also ohne ea logo video am anfang. bei mir kommt bei zh kein error und lässt sich aufnehmen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Paar ingame videos (vor allem für anfänger)
    Von inCredibl3 im Forum Generals
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 14:20
  2. Gamespot - Ingame Videos der GDI Einheiten
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 22:14
  3. Dackel InGame Videos
    Von GuNnEr im Forum eSports
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 00:46
  4. Ingame Videos...
    Von Contempt im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 22:33
  5. Suche InGame-Videos
    Von Kane im Forum Dawn of War II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •