+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Infiziert

Eine Diskussion über Infiziert im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hab gerade den Rechner von meinem Arbeitskollegen vor mir der sich beschwert hat das er so langsam ist und dauernd ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D

    Infiziert

    Hab gerade den Rechner von meinem Arbeitskollegen vor mir der sich beschwert hat das er so langsam ist und dauernd abstürzt.

    Hat es noch Sinn zu versuchen alles zu säubern oder besser gleich alles neu auf setzen? Ich hab noch nie so viele Viren und Trojaner auf einem haufen gesehn OMG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufzeichnen.JPG 
Hits:	54 
Größe:	95,4 KB 
ID:	44520  

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Hab´s mal in die Technikecke geschoben, weil man dir da wohl eher helfen kann. Sorry, falls falsch, werte Kollegen
    ]

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -^conChun_
    Registriert seit
    23.01.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    599
    Name
    Alex
    Clans
    Tronic
    Neu aufsetzen bei den ganzen schicken sachen die er sich da eingefangen hat ist es wohl noch kaum möglich das system unter kontrolle zu bekommen

  4. #4
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    http://board.protecus.de/f3.htm

    Da drauf gehen, durchlesen und sich helfen lassen.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Die Biester sind Teilweise so hartnäckig das sie sich nach dem entfernen und Neustart selbst wieder herstellen...

    THX für den Link werd da mal ein HIJACK log posten.

  6. #6
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    hi jo deswegen ne LIVE CD rein und damit wirds dann evtl was
    Der Klügere kippt nach!!!

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Falls du sicher bist, dass der Rechner infiziert ist, dann ist neu aufsetzen die sicherste Methode sein System wieder sauber zu bekommen und je nach Verseuchungsgrad auch die schnellste. Vorher sollte man natürlich seine Daten sichern.

    Nur wenn es wirklich triftige Gründe gegen eine Neuinstallation gibt, sollte man sich an der Reinigung des Systems probieren, da man sich dabei nie sicher sein kann, dass man auch jeden Schädling erwischt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Naja, soweit sogut.

    Das Problem ist die ganzen Dateien die er braucht sind teilweise auch befallen und das alles wieder auf ein neues System zu spielen ist recht riskant will ich meinen.

    Ich werd erstmal probieren alles so sauber zu bekommen da er auch keine Live cd erstellt hat als er den Lappi gekauft hat und weder treiber cds noch Bs cds dabei sind oder er hat sie verschlampt.

    is echt ne harte nuss

    Wenn jemand ein gutes Programm zur hand hat bin ich für alles offen.

  9. #9
    jo würde auf jeden Fall neu aufsetzten und am Besten keine Daten mit rübernehmen

  10. #10
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    neu aufsetzen ist doch langweilig. das is ja wie cheaten um schneller durchzuspielen

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    LiveCD: Ne Linux Live CD/DvD mit der man von CD ein Linux booten kann

    also wenn es wirklich wichtige Daten sind, dann hauste die auf ne externe Festplate (Wo sonst natürlich nix drauf ist), bootest ein Live System und versuchst dann damit die Daten auf der externen zu säubern. Den PC an sich dürftest du in jedem Fall neu aufsetzen, alles andere ist VIEL zu riskant

    eine ganz spezielle Live CD für virenbefallene Systeme ist folgende:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin

    Alternative: http://www.inside-security.de/INSERT.html


    edit: wegen den Treibern: die sollten sich eigentlich alle im Netz finden lassen, das ist die kleinste Sorge
    Geändert von mope7 (20.04.2009 um 01:28 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    neu aufsetzen ist doch langweilig. das is ja wie cheaten um schneller durchzuspielen
    besser als 10 Wochen nach Viren zu suchen und festzustellen omG^^

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Ich hat mal früher über 14.000 Viren (alles infizierte EXE-Dateien) den ich mir bei einer LAN zugezogen habe. -______-

    Da ich damals nicht die Möglichkeit hatte Daten zu retten habe ich versucht zu cleanen.
    Alle Programme, die ich versucht habe, konnten den Befall nicht beseitigen, außer ein einziges Programm...

    Spoiler:
    Norton Antivirus...


    Nach 13 Stunden war alles sauber und kein Befall von irgendein Programm feststellbar.

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Hab alles clean ohne neu das System neu zu installieren. Hat lange gedauert aber jetzt bin ich um einige Erfahrung reicher und auch um ein paar graue Haare.

  15. #15
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bevor man Norton installiert würde ich lieber fomatieren....

    Und Spyware Doctor klingt nicht grad seriöus Oo nja kann mich irren ...

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Bevor man Norton installiert würde ich lieber fomatieren....
    Damals keine Möglichkeit gehabt alle Daten zu retten.

  17. #17
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    da würd ich sogar die Daten opfern XD

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Also ich kann euch da nur McAfee 8.7i Enterprise empfehlen. Damit bekommt man sogar inzwischen die Böse Rootkits vom System. Und das ganze ohne Neu Inst. vom System. Gibt natürlich noch einen ganzen andren Stapel an Tools. Oder was auch noch richtig gut ist, sind die Premium und Buisness Lösungen von Avira.

    Zu Kasperskey oder Norten würde ich auf keinen Fall greifen. Die machen das System zwar nicht mehr Endlos langsam. Sie schützen das System auch gut. Nur die Programmen habe mir einen zu regen Datenhaustausch mit dem Hersteller. Und sind in einem Intranet mehr als störend. Da doch ein Teilweise hoher configurations Aufwandbetrieben werden muss.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  19. #19
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Avira Free hat auch ne Rootkitentfernung so als Anmerkung

    von wem war nochmal das Blacklight

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelöst: Spam/Malware? Pc Infiziert? :(
    Von iLLu` im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 23:26
  3. Aceton - infiziert?
    Von Schnarchnase im Forum Aceton Support
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •