+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Individuelles Systemleistenverhalten (Win7)

Eine Diskussion über Individuelles Systemleistenverhalten (Win7) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich suche derzeit eine Möglichkeit Thunderbird unter Windows 7 sinnvoll zu integrieren. Das Problem ist das die "Minimize to Tray" ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    Individuelles Systemleistenverhalten (Win7)

    Ich suche derzeit eine Möglichkeit Thunderbird unter Windows 7 sinnvoll zu integrieren.
    Das Problem ist das die "Minimize to Tray" Addons nicht funktionieren wollen. Eine andere Möglichkeit mit der ich leben könnte ist das Thunderbird das neue Win7 Verhalten übernimmt, also nur als Symbol (nicht "Textbox") in der Systemleiste erscheint wenn es minimiert ist.
    Der Haken hier ist allerdings das diese Einstellung ja global ist und somit für alle Fenster gilt, was ich aber nicht will da ich eh nie mehr als drei Fenster offen haben und dann 98% meiner Systemleiste einfach nur verschwendeter Platz wären.
    Gibt es eine Möglichkeit das neue Verhalten auf eine spezielle Anwendung zu beschränken?

    Oder funktioniert bei irgendwem das "Minimize to Tray" Addon für Thunderbird? Bei Skype und Pidgin hab ichs hinbekommen, die sind brav im Tray, aber Thunderbird will einfach nicht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Ich benutze Thunderbird zusammen mit den Mini-Programmen. Es gab mal auf Chip eine Package (Glass Chameleon) glaub ich, wo es auch ein passendes Email Icon dabei war. SO seh ich immer wenn Emails kommen und da die Icons relativ transparent sind. stört es kaum.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Bei mir funktionierts ohne Probleme, Thunderbird unter Windows 7

    Nutze MinimizeToTray Plus
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mh, das hab ich auch benutzt aber es will einfach nicht. Bei minimieren wandert es ganz normal in die Systemleiste und bei dem Klick auf X schließt es sich...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •