• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Individuelles Systemleistenverhalten (Win7)

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Ich suche derzeit eine Möglichkeit Thunderbird unter Windows 7 sinnvoll zu integrieren.
Das Problem ist das die "Minimize to Tray" Addons nicht funktionieren wollen. Eine andere Möglichkeit mit der ich leben könnte ist das Thunderbird das neue Win7 Verhalten übernimmt, also nur als Symbol (nicht "Textbox") in der Systemleiste erscheint wenn es minimiert ist.
Der Haken hier ist allerdings das diese Einstellung ja global ist und somit für alle Fenster gilt, was ich aber nicht will da ich eh nie mehr als drei Fenster offen haben und dann 98% meiner Systemleiste einfach nur verschwendeter Platz wären.
Gibt es eine Möglichkeit das neue Verhalten auf eine spezielle Anwendung zu beschränken?

Oder funktioniert bei irgendwem das "Minimize to Tray" Addon für Thunderbird? Bei Skype und Pidgin hab ichs hinbekommen, die sind brav im Tray, aber Thunderbird will einfach nicht.
 
Ich benutze Thunderbird zusammen mit den Mini-Programmen. Es gab mal auf Chip eine Package (Glass Chameleon) glaub ich, wo es auch ein passendes Email Icon dabei war. SO seh ich immer wenn Emails kommen und da die Icons relativ transparent sind. stört es kaum.
 
Bei mir funktionierts ohne Probleme, Thunderbird unter Windows 7

Nutze MinimizeToTray Plus ;)
 
Mh, das hab ich auch benutzt aber es will einfach nicht. Bei minimieren wandert es ganz normal in die Systemleiste und bei dem Klick auf X schließt es sich...
 
Back
Top Bottom