+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

In ein gespräch reinhacken?

Eine Diskussion über In ein gespräch reinhacken? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also...ein interntbekanntschaft (weiblich) von mir hat in letzter zeit das problem dass sie einem verehrer hat (der soll angeblich ein ...

  1. #1
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ

    In ein gespräch reinhacken?

    Also...ein interntbekanntschaft (weiblich) von mir hat in letzter zeit das problem dass sie einem verehrer hat (der soll angeblich ein hacker sein. so ein möchtegernhacker denke ich mal) und der sich in gespräche von ihr und jemand anders angeblich "reinhackt". d.h.: er weiß nachher jede einzelheit des gesprächs (in ICQ).

    Meine frage: kann man sich in ein ICQ gespräch reinhcken...wenn ja wie schwer is das (der kerl is 15 verdammt)??


    danke für eure hilfe!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  2. #2
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    klingt nach nem poser -_- möglich isses schon, nur obs möglich is ausgehende und einkommende nachrichten zusniffen ka

  3. #3
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Russia
    Alter
    34
    Beiträge
    469
    Clans
    -inst-, rap-1, Alive, NGU, Crew*, Gate, setec, Gogeta, -MOON-, Merge
    lol bullshit, man kann sich in den computer des user reinhacken, dann kannst du seine maus bewegen, alles öffnen, kannst dann halt am pc machen was du willst, auf runterfahren.

    aber ins icq reinhacken? lmfao
    nothing isnt nothing
    cos nothing is something
    so it cant be nothing
    cos nothing isnt

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Also ICQ ist sowieso sehr anfällig für Hackerware.
    Am besten benutzt ihr einfach ein anderes hochwertiges Programm wie zB. TeamSpeak.

  5. #5
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    mich hat grad einer verscuht zu hacken,doch dank meines norton firewall2003 bin ich verschont gebleiben. ich hab seine ip und weis aus welcher stadt er ist,kann man was dagegen unternehmen?

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    man kann sich ned in ein gespräch über icq "reinhacken", man kann sich aber über nen trojaner zugang zu dem pc deiner internetbekanntschaft verschaffen, und dann die logs lesen welche icq anlegt.

    cifixi0n: teamspeak is voice, icq is text...

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Das ist mir schon klar.
    Aber so wie ich es verstanden hab benutzt blade ICQ als
    "Sprachkommunikation".
    War auch verwundert aber ich bin mir nicht sicher ob icq das nicht wie msn auch schon hat.

    Davon abgesehen ist das in der tat möglich!
    ...wenn man es kann und das programm dazu hat.

    Zu michaI3 ...

    Du könntest mit allen verfügbaren Daten: IP,DNS usw.
    evtl T-online kontaktieren.
    Wenn du ihnen Beweise für den Angriff vorlegen kannst und
    diese auch vorlegst, wäre es möglich ( sollte es möglich sein )
    das sie zu dem Zeitpunkt den Ip( geknüpft mit weiteren adressen ) user ausfindig machen können.

    Desto länger du wartest desto schwieriger wird es natürlich.

  8. #8
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    nee ichnutz es als chatprogramm...sorry für die verwirrung...ich nen das halt ein "gespräch" was man da schreibt...aber mit so einem prog...ein 14(!!) jähriger???? klingt doch bissel bieder!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  9. #9
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ich frag mich nur was der von mir will,ich weis dass er aus mailand ist.

    machen möchte ich ihm allerdingsnet,er hats ja net geschafft.

  10. #10
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    gott hört doch endlich mit dem bullshit auf "mich wollte einer hacken" lol soll ich lachen?
    warum sollte man das tun?`warum grade _dich_? du bist uninterressant, es gibt tausende wie dich!! seht das endlich ein leute, wenn eure firewall sagt ihr wurdet gescannt ham die nich versucht euch den rechner abzuschießen..das ist viel trivialer und eure FW würde euch bei ner Ddos attacke vielleicht auch nicht viel bringen

  11. #11
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    yo hacker haben es auf firmen abgesehen bzw dort wo sie was bei ihrem ''raubzug'' rauschlagen können was wollen sie den von euch eure msn gespräche lesen loool =)))
    Der Klügere kippt nach!!!

  12. #12
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    im grunde haben hacker nicht die absicht schaden zu verusachen, eher exploits finden, wissen verbreiten und son edles zeug, glaub du meinst eher cracker und sniffer

  13. #13
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    jo hab auch gehört das hacker im grunde nur gute absichten haben.zB dir sagen was du machen kannst dass du besser machen kannst,dass keiner so leicht auf deinen rechner zugreifen kann.

    und die cracker sind glaub ich die,die irgendwas am rechner oder so löschen.

    und sniffer hör ich zum ersten mal.

  14. #14
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    packet sniffing beschäftigt sich damit packete die zwischen zwei punkten hin und her gehen abzufangen, und sie eventuell sogar zuverfälschen

    crack(bruch, to crack brechen/aufbrechen, in meinem vokabular zumindest) ist halt ein "einbruch" in ein Programm,Server,VPN, was auch immer

  15. #15
    HerrJesus
    Gast
    ich denke schon das es möglich ist musst nur mit ner tarnkappe die packete mitchecken und kannst als 3 ter mithören.....
    da er ja in ihrem icq geaddet ist braucht er nur die ip vom chat.... hat er die sollte er mithören können....über icq selbst oder voice software...denk ich mir mal...
    mfg.HerrJesus! ps: ka ob das wirklich so funzt ist nur nen fuer mich logischer gedanke...wie es möglich wäre

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 10:45
  2. Ein Gespräch zwischen meinem Vater und mir im ICQ
    Von Kasian im Forum Kuschelecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 00:56
  3. Ein "interessantes Gespräch"
    Von Zhund0r im Forum LoG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 07:52
  4. ein gespräch...
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.10.2001, 21:24
  5. Ein Sorry
    Von difra1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 01:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •