In Adobe-Dokumenten PDF Veränderungen vornehmen ?

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Ich muss mir für BWL ne Sammlung machen und habe vonner FH jetzt ne PDF geladen inder zu95% alles drinsteht - leider jedoch nicht alles.

Habe grade mal eben gesucht, aber unter Adope-Writer hier nichts gefunden.

Gibts so einen Writer, wenn ja, hat Jemand damit schon Efahrungen ?
 
Der Acrobat Writer is glaub ich das einzige legale tool -.- Ansonsten kannste PDF -> Word und dann da ändern und wieder Word -> PDF. gl und so^^
 
such halt ma google "pdf to word" "word to pdf" sind meistens programme mit ner trial zeit
 
Ja es gibt den Adobe Writer is ja logisch wenns auch nen reader gibt ;) nur kostet der glaube ich geld original
 
Die Office 2007 Beta ist glaub ich dazu fähig. Lizenzkostenfrei mit dem Umweg einer Registrierung bei M$.
 
Muss mal sehen, ob ich das PDF->Word un zurück hinbekommen, thx erstmal !
 
Viele Programme können zwar Dokumente PDFs erstellen, aber die meisten davon können das Format nicht importieren, so leider auch OpenOffice.org und vermutlich auch Office 2007.


Wikipedia hat eine Liste von Programmen mit der sich PDF im Nachhinein bearbeiten lassen. Die meisten davon dürften aber kostenpflichtig sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/PDF#Programme_zum_Bearbeiten_von_PDF-Dateien
 
Last edited:
Hab nochmal auf meinem Schleppi nachgesehen. Office 2007 Beta kann PDF importieren, was allerdings darin endet, dass diese in einem speziellen Code als Plaintext erscheinen. Also im Grunde nutzlos.
Speichern kann es im PDF-Format, was aber wohl aufgrund etwaiger rechtlicher Probleme wieder aus dem Programm verschwinden wird.

Hier gibt es eine Demoversion zum PDF-Grabber, der PDF´s in diversen Formaten importieren kann:
http://www.pdfgrabber.de/download/pdfgrabber2.html
 
OpenOffice kann pdf erstellen. Mit copy/ paste bekommst Du die Daten aus dem PDF in die Textverarbeitung. Die Formatierung bleibt überwiegend erhalten.
Echte Converter kosten z.T. sehr viel Geld. Die Trial sind meist sehr stark eingeschränkt.

Gibt es an der FH keinen Rechner, auf dem Acrobat in Vollversion drauf ist. Frag mal Deinen Admin.
 
Back
Top Bottom