+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
Like Tree3x Danke

Illegale Downloads einer IP im Netzwerk zuweisen.

Eine Diskussion über Illegale Downloads einer IP im Netzwerk zuweisen. im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Nachdem mein anderer Thread jetzt gelöst wurde, ergibt sich daraus mehr oder weniger aber gleich ein neues Problem. Und zwar: ...

  1. #1
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare

    Illegale Downloads einer IP im Netzwerk zuweisen.

    Nachdem mein anderer Thread jetzt gelöst wurde, ergibt sich daraus mehr oder weniger aber gleich ein neues Problem.
    Und zwar:
    Kann man beim Provider (1&1) anfragen, dass der einem die Daten von unserem Anschluss für verschiedene Tage und verschiedene lokale IPs rausgibt?
    Geht um illegale Downloads. Ich bin jetzt seit Längerem schon umgestiegen, dass ich mir wirklich absolut garnichtsmehr illegal runterlade/streame (bin ein braver Bub ), aber falls er das macht, will ich eine Sicherheit haben, dass es nicht von mir kommt und auch er dann auf den Sack kriegt.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Da hat 1und1 nichts mit zu tun. Das einzige was du machen könntest wäre selbst den Traffic mitzuschneiden, hier ist jedoch höchste Vorsicht angesagt, da du hier schon rechtlich dich im tiefroten Bereich befindest. Du müsstest sicherstellen, dass derjenige der dein Netzwerk nutzt weiss, dass du den traffic mitschneidest!

    im Optimalfall gib ihm ein schriftliches Dokument darüber und lass ihn unterschreiben.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  3. #3
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Das haben wir schon ausgemacht, dass da ein Vertrag kommen wird, bei dem wir beide unterschreiben, dass derjenige, der Mist baut, auch zahlen darf.
    Nur wie kann ich das permanent mitschneiden?
    Die Option in der Fritzbox hab ich zwar gefunden, aber ich muss mir das ja auf meinem Laptop speichern.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  4. #4
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Dein Provider könnte dir diese Daten geben, kostet wahrscheinlich aber etwas, wahrscheinlich wird er diese aber gar nicht speichern weil er das im moment ja rechtlich gar nicht muss.
    Achja und wenn ihr beide über den selben Anschluss online geht, wo nur ein Router zwischen klemmt, dann habt ihr beide von dem Provider aus die selbe IP, alles was nach dem Router passiert ist (sollte) nur für euch sichtbar sein.
    Das Gerät das von denen gesehen aus Online ist, ist halt der Router.

    Zum loggen könntest "Wallwatcher" verwenden falls dein Router unterstützt wird.
    Falls nicht eventuell "Cacti".

  5. #5
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Das könnte zu einem Problem werden. Wenn nämlich in der Fritzbox da nur die öffentlichen IPs angezeigt werden, also im Falle, dass er erwischt wird, dann ist das ja die Gleiche. Kann man also nur noch dadurch beweisen, dass es passiert ist, als ich nicht da war. Wobei das das Problem ist, der ist meistens nur am Rechner, wenn ich schonwieder von der Uni daheim bin.
    Kenn mich mit Mitschnitten auch nicht wirklich aus, aber so, wie mir das scheint, braucht man egal wie einen permanent angeschalteten PC oder Server.
    Dazu ein Programm, was dann auch noch die einzelnen Pakete der internen IPs (na endlich ist mir intern wieder eingefallen!) aufzählt.


    Mal eine andere Frage zwischendurch. Ists eigentlich möglich, dass man zwei Anschlüsse in einer Wohnung hat? Oder ist das durch nur eine Buchse limitiert.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    einfach ihm in der Fritzbox die entsprechenden Ports sperren und aus ist es mim saugen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Naja, woher weiß ich, auf welchen Seiten der sich rumgammelt, und welche Ports die dann brauchen?
    Z.b. Torrents benutzt er auch. Hat da nich jeder seinen eigenen Port?

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Torrents kann man auch über Port 80 laufen lassen, das bringt also relativ wenig.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    achja 80 :/

    dann kapp ihm die Bandbreite Dann hat er keinen Spaß mehr saugen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Du kannst verschiedene Anschlüsse haben, wenn sich die Technik nicht überlappt.

    z.B 1&1 und Kabeldeutschland(Unitymedia) würde funktionieren, da unterschiedliche Technik mit je eigenem Kabel.

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    was gehtn bei euch inner wg ab? wer scheisse baut, zahlt, feddich.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  12. #12
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    So sollte es sein, aber rein rechtlich zahlt der, über den das internet läuft. So ist das nun mal

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  13. #13
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    So sollte es sein, aber rein rechtlich zahlt der, über den das internet läuft. So ist das nun mal
    der rechtliche aspekt ist wohl jedem klar.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  14. #14
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Und wenn er sich jetzt einfach dagegenstellt, von wegen, er wars nicht? Dann ist das mein Problem. Dann muss ich nachweisen, dass er das war. Und das ist nicht so einfach.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  15. #15
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hol dir einen neuen Mitbewohner, das wäre wohl das einfachste Oo

  16. #16
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Am Ende vom Semester bin ich eh weg, aber bis dahin?

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  17. #17
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    Am Ende vom Semester bin ich eh weg, aber bis dahin?
    Wenn du den Internetvertrag hast und den auch an den Provider zahlst kannst du ihn eine Nutzungserklärung gegen Entgelt unterschreiben lassen, er zahlt dir so und soviel anteil dafür darf er das internet zu sämtlichen legalen vorgängen verwenden und im Falle eines verstoßes muss er für dir entstandene schäden haften, wenn er das unterschreibt biste ausm schneider, wenn er sich nicht weigert gibts mittel und wege ihm das einzuschränken, dann blockste seine interne ip und sagst halt GTFO lieber auf die 10 euro anteil von ihm geschissen als ne rechnung über ein paar 1000 bekommen weil der arsch net hören will.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  18. #18
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Wenn du den Internetvertrag hast und den auch an den Provider zahlst kannst du ihn eine Nutzungserklärung gegen Entgelt unterschreiben lassen, er zahlt dir so und soviel anteil dafür darf er das internet zu sämtlichen legalen vorgängen verwenden und im Falle eines verstoßes muss er für dir entstandene schäden haften, wenn er das unterschreibt biste ausm schneider, wenn er sich nicht weigert gibts mittel und wege ihm das einzuschränken, dann blockste seine interne ip und sagst halt GTFO lieber auf die 10 euro anteil von ihm geschissen als ne rechnung über ein paar 1000 bekommen weil der arsch net hören will.
    Das ist doch mal was, da ist jetzt nur noch das problem, wie beweis ich dann, dass das auch wirklich er war?

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Da er über W-LAN ins Netz geht kann er auch einfach die Aussage machen, dass sich jemand ins Netz gehackt hat und du allein musst haften.
    @ Apocalypso: Sowas muss notariell beglaubigt sein.

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Vor Gericht hätte eine "ins WLAN einhacken" Ausrede bei Nutzung von WPA2 keinen Bestand. Das ist ohne extremen Aufwand und detailierte Kenntnisse über das Netzwerk und die Clients darin nicht durchführbar. Aber für den Fall braucht man eben detaillierte Logs und feste IPs.
    Und ob eine notarielle Bestätigung in dem Falle mehr bringen würde würde ich auch bezweifeln. Ein Notar bestätigt nur das die Unterschrift von Person X kommt. Ein Notar (soeit ich weiß, man korrigiere mich wenn ich falsch liege) bestätigt nicht den Vertragstext. Da könnte also auch was über die Waschmachine deiner Oma drinstehen, der Notar könnte nur bestätigen das die Unterschrift zu den Personen gehört. Nicht das dieser exakte Vertragstext abgeschlossen wurde.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 02:19
  2. Anwendungen einer Soundkarte zuweisen?
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 19:32
  3. Neuer Clan sucht Webmaster und member in einer person
    Von Thor2002 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 17:19
  4. Weiß einer was jetzt mit @CnC@ ist ?
    Von aJokeRobo im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 22:48
  5. Kann mir einer helfen ??
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •