+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

IE Startseite geändert/blockiert

Eine Diskussion über IE Startseite geändert/blockiert im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Meine festgelegte Startseite im IE wurde geneukt und ich lande jetzt beim Öffnen des Browsers auf einer Seite die mir ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+

    IE Startseite geändert/blockiert

    Meine festgelegte Startseite im IE wurde geneukt und ich lande jetzt beim Öffnen des Browsers auf einer Seite die mir nicht schön ist.
    Ich kann die neue Startseite nicht mehr verändern, da die Schaltflächen und die Textzeile (IE -> Einstellungen -> Internetoptionen) gesperrt sind (sind nicht anklickbar).
    Gibt's da einen Trick wie ich diese Sperre wegbekomme.

    Ich verwende ein geupptes Win XP-Home mit IE 6.0.2800.1106 und zockel mit T-DSL im Net rum.
    Rechner iss ein P4 mit 2,66 GH und 512 DDR RAM.
    Spybot & NAV 2004 (beide geuppt) haben nüscht verdächtiges gefunden.

    Möglicherweise habe ich mich auf einer Site verklickt und diese dort als neue Startseite "abonniert". *vermut*

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  2. #2
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Also normalerweise müsste SpyBot das finden...
    Such die Page über die Registry.

    Normalerweise kannst du mit SpybotSD die IE Einstellungen dahingehen dändern, das wieder alles läuft.

  3. #3
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Knuddel@TraXX

    Mit den Werkzeugen von Spybot habe ich wieder meine korrekte URL als Startseite eintragen können.
    Ansonsten ist unter Internetoptionen immer noch nix "anklickbar".
    Aber wenigstens springt mir jetzt nicht wieder nacktes Fleisch entgegen wenn ich den IE öffne.

    Thx...

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  4. #4
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Kein Problem, obwohl du auch mit Spybot die Buttons wieder aktivieren kannst. Ich hab das mal deaktiviert, und mich gewundert, was ich eingestellt hab ^^

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Alternativ kannst die startseite auch in der registry ändern unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main und dort in der rechten spalte die zeichenfolge (son ding wo "ab" drinnen steht) Start Page in das ändern was du willst.

    Wegen dem ganzen spy ding kannst du ad-aware benutzen, falls spybot nicht eh sowas in der art is (ich kenn spybot nicht).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ich dachte cotty hätte sich geändert...
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 23:56
  2. UF - Startseite?
    Von David im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.2002, 11:31
  3. Graka blockiert Fritz-Card
    Von Yurikill im Forum Technik Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 21:10
  4. PW geändert?
    Von joshix im Forum GCC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2001, 17:06
  5. startseite des uf
    Von Asgardone im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •