IE 7, Vorabversion, Deutsch

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Ich hoffe das gabs noch nicht^^

Also wie ich soeben auf web.de gelesen habe, bieten die dort eine Vorabversion des Internet Explorer 7 an. Dieser ist auf deutsch meiner Meinung nach noch nicht verfügbar und web hat den irgendwie gepimpt (sind nen paar Links von web integriert).

Das tut dem IE 7 aber keinen Abbruch und ich bin bis dato begeistert.

Favoriten sind übersichtlicher und neu angesiedelt
png datein (mit transparentem Hintergrund) werden endlich auch so angezeigt
Phishing-Filter & Popupblocker direkt integriert

usw usw usw

Dieser Download basiert auf einer Vorabversion des Microsoft Internet Explorer. Technische Schwierigkeiten können in dieser Version der Software nicht ausgeschlossen werden. Wichtige weiterführende Informationen erhalten Sie auf der Seite Microsoft Internet Explorer Support.

Microsoft Internet Explorer Version 7.0 RC1 läuft unter Windows XP Service Pack 2 (SP2).

Downloadlink - 16,1MB
 
Die Vorabversion gibt es schon sehr lange crash :D ^^ ich habe mir die schon runtergeladen und ich finde die version zwar besser als die 6er aber immer noch nicht besser als Firefox... viel zu viel extra programme dabei beim IE z.B. ein programm was eine seite kontrolliert, und dann kommen immer tausend popups zu einstellungen, dass hasse ich ^^
 
Ja gut, dann isses schon älter aber zeig mir mal nen Thread hier im UF :D
Ich mag den IE7 ;)
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass IE 7 in ein paar Wochen ohnehin als Sicherheitsupdate verteilt werden soll. Die meisten Nutzer dürften ihn also ohnehin bekommen.

Ja gut, dann isses schon älter aber zeig mir mal nen Thread hier im UF :D
Ich mag den IE7 ;)

Viele Webdesigner hassen IE, weil sie ihre Seiten so bauen müssen, dass sie auf standardkonformen Browsern richtig dargestellt werden, die Seiten aber gleichzeitig an die Macken des IE angepassen müssen, damit die Seiten dort auch vernünftig aussehen.
 
Ja, Version 7 hat aber glücklicherweise viele Bugs der Version 6 behoben. Das es neue geben wird, die kommenden Codingstandards nicht eingebettet werden und Sicherheitslücken zum Vorschein kommen, versteht sich denk ich mal von selbst. Damit muss man bei Softwareprojekten a la Microsoft rechnen.

Das Problem wird bei dieser Maßnahme eher sein, dass jetzt alle alten auf den IE6 "angepassten" Webseiten den CSS/HTML-Standards angepasst werden müssen.

Ich bleib bei FF, nutze aber zwecks Webentwicklung die 3 großen Browser zum Gegentesten. Soll ja schließlich jeder ein möglichst gleiches Bild der HP sehen, ohne das extra Browserweichen eingebaut werden müssen.
 
Viele Webdesigner hassen IE, weil sie ihre Seiten so bauen müssen, dass sie auf standardkonformen Browsern richtig dargestellt werden, die Seiten aber gleichzeitig an die Macken des IE angepassen müssen, damit die Seiten dort auch vernünftig aussehen.

Das ist leider seit dem es alternativ Browser gibt immer schon der Fall gewesen. Die Darstellungen unter FF, Opera, IE, Netscape sehen alle ein bissl anderes aus. Da ich persönlich noch keine Pages angepasst habe, musste ich mich damit nicht auseinander setzen.

Allerdings sehrwohl mit dem Problem der transparenten png files. Hier wahr es sehr ärgerlich, das man die qualitativ hochwärtigeren Grafiken (png) gegen gif tauschen musste, damit es unter IE und FF beides Transparent dargestellt wird. Wenn es den IE bald sowieso als Pflichtupdate geben wird, ist dieser Teil zum Glück "Schnee von gestern".

@ Bse: Leider auch schon gelesen aber so ist es irgendwie immer :( Ich würde deshalb auch nie MS Vista gleich zum release kaufen, da am Anfang soviele Bugs etc enthalten sind (mal abgesehen davon das ich Vista eh nicht will - Zwangsläufig wird es aber neue Features geben die man als Windows User haben möchte)
 
@Admi,Touji: Mit Javascript gings mir aber bisher immer anders... oO Die ganzen angeblichen "Standard" Funktionen funktionieren beim IE wie sie sollen aber für FF usw muss man die dann ncoh anpassen... Sind teilweise wirklich lästige Sachen, die man auch nicht wirklich nachvollziehen kann...
 
Also ich hab den IE7 schon vor meinem Umzug benutzt und ich muss auch sagen FireFox ist einfach das nunplusultra atm.
 
@Admi,Touji: Mit Javascript gings mir aber bisher immer anders... oO Die ganzen angeblichen "Standard" Funktionen funktionieren beim IE wie sie sollen aber für FF usw muss man die dann ncoh anpassen... Sind teilweise wirklich lästige Sachen, die man auch nicht wirklich nachvollziehen kann...

Was ja eher am DOM liegen könnte. Der Entwickler muss im Sinne von übergreifender Browserkompatibilität Mehraufwand betreiben.
 
Back
Top Bottom