• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Identität eines Forenusers rausfinden

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,314
Points
380
Lieblings C&C



Hi,

ich bin Administrator eines Forums (phpMyForum 4.1.5) unseres Sportvereins.

Vor kurzem hat sich dort so ne Nulpe mit lustigem Nickname registriert, einen Thread eröffnet und möchte "jetzt ratet mal, wer ich bin" spielen :)

Sooo als Administrator ist es natürlich meine Pflicht den Kerl zu entlarven, was für Möglíchkeiten gibts denn da? Möglicherweiße ist das auch sein Zweitaccount in dem Forum, ich weiß es nicht.

Ich kann mir die IP anzeigen lassen die der Beitragsschreibende zu dem Zeitpunkt hatte, ich kenne seine eMail Adresse und das wars eigentlich auch schon.

Das Ganze ist jetzt natürlich nichts Ernstes sondern nur als Spaß von nem Vereinsmitglied gedacht, ich kann den Account auch einfach misbrauchen oder löschen ^^
 
Naja das waren eigentlich schon alle Möglichkeiten die du hast^^
 
Hi, wie willst du ihn den entlarven?

da ihr wohl alle aus dem selben Wohnort kommt is eine Standort bestimmung mittels IP auch zwecklos, an andere Daten kommst du nicht ran.
 
Du kannst höchstens über die IP grob rausfinden woher er kommt (was aber bei einem Vereinsforum wenig nützen wird da wohl alle aus dem gleichen Raum kommen) und höchstens die E-Mail Adresse googeln. Manche sind ja so blöd und hinterlassen die irgendwo ;)

Das wirds dann aber wohl auch schon gewesen sein.
 
du könntest während einer die ip checkt und dir durchgibt mitn laptop und wardriving software durchs ort fahren und alle W-Lan verbingungen auf ip prüfen ^^ wenn du sie gefunden hast klingeln und "hab dich" brüllen ^^
 
E-Mail Adresse hab ich schon gegoogelt, kommt nichts dabei raus. Also eine eher aussichtslose Aufgabe für mich, ich bedanke mich für die Aufklärung ^^
 
Jo deshalb lasst uns scheisse im UF treiben, finden eh nich raus wer wir sind :D :D

ne spaß, also wie gesagt ansonsten muesstest du schon zur Polizei gehen die dann ueber den Staatsanwalt eine Verbdiungsnachweiss der Providers verlangen duerfen. ( Bei Straftaten etc. )
 
Naja ich wüsst ja was fürs UF das scheitert aber noch an der Umsetzung :D
 
du könntest während einer die ip checkt und dir durchgibt mitn laptop und wardriving software durchs ort fahren und alle W-Lan verbingungen auf ip prüfen ^^ wenn du sie gefunden hast klingeln und "hab dich" brüllen ^^

und wenn das gradn dicker pornoleecher ist der sich versehentlich ins nachbarschaftliche w-lan eingeklingt hat? :D
 
dann guckt der typ bestimmt nich schlecht mit seim stängel inner hand:D
 
wahnsinns idee apocalypso,

das scheitert wahrscheinlich schon daran das es nich so leicht geht wie immer dargestellt das man mitn auto faehrt und alles auf anhieb sieht.

Mittlerweilen wird WLAN immer sicherer, WPA2, verstecke Netzwerke, zugewiesene MAC adressen...

wenn man sich nich grad in der szene auskennt dann wird das wohl nich so leicht gehen und nur weil man mal sowas im internet iwo liesst das es geht, muss es nich heißen das es jeder kann und es total einafch is ;)
 
Ein WPA2 gesichertes Netz hält einer Brute Force Attacke vllt 5 Minuten stand, wenn überhaupt.

Ich würde den Nickname mal ergooglen, ich wette in mindestens 80% der Fälle findet sich der selbe Nick nochmal auf nem andern Board, mit mehr Infos zur Person.
Einige Leute hier findet man in StudiVZ zum Beispiel und weis dann sofort wers is ;)
 
du könntest während einer die ip checkt und dir durchgibt mitn laptop und wardriving software durchs ort fahren und alle W-Lan verbingungen auf ip prüfen ^^ wenn du sie gefunden hast klingeln und "hab dich" brüllen ^^

hehe, das find ich gut :D
 
wahnsinns idee apocalypso,

das scheitert wahrscheinlich schon daran das es nich so leicht geht wie immer dargestellt das man mitn auto faehrt und alles auf anhieb sieht.

Mittlerweilen wird WLAN immer sicherer, WPA2, verstecke Netzwerke, zugewiesene MAC adressen...

wenn man sich nich grad in der szene auskennt dann wird das wohl nich so leicht gehen und nur weil man mal sowas im internet iwo liesst das es geht, muss es nich heißen das es jeder kann und es total einafch is ;)

ich sag einfach mal ganz unverbindlich, das ich leute kenne die sowas können würden ;)
 
Ein WPA2 gesichertes Netz hält einer Brute Force Attacke vllt 5 Minuten stand, wenn überhaupt.

Wer hat dir den Blödsinn denn erzählt?
Der PSK kann 64stellig sein. Ich glaube der Durchschnitt liegt so bei 16...
 
ich sag einfach mal ganz unverbindlich, das ich leute kenne die sowas können würden ;)
Naja, für WEP und WPA gibts die nötigen Tools und Tutorials für SSIDs anzeigen lassen bzw MAC Adressen fälschen kann man ganz einfach per Google finden. Da muss man kein großer Crack sein ;)
 
Schreib ihm eine E-mail und frag ihn wer er ist.

Denk dir irgendeinen authentischen Vorwand aus.
 
Back
Top Bottom