icq.com Suche >8(

.P.A.T.

Clanforum-Moderator
Joined
May 29, 2009
Messages
26,086
Points
315
Moin, es geht um folgendes,
immer wenn ich oben in der Adressleiste zB "united forum" "gmx" oä eingeb und enter drück kommt diese verf%+*#§ icq.com Suche-Seite :mad

Das geht mir tierrisch aufn Senkel, aber ich find einfach nich wo ichs wegmachen kann :(

Weiß jmd von euch wo ich das deaktivieren/löschen/whatever kann?

Gruß
 

Attachments

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    109.4 KB · Views: 18
Anscheinend ist das beim Firefox jetzt auch wie bei Chrome, dass das Adressfeld gleichzeitig Suchleiste ist. Da ist es nur logisch, dass er "United Forum" als Suchbegriff interpretiert und die Standardsuchmaschine aufruft. Ob man das abstellen kann weiß ich so jetzt nicht. Es ist schon ein Weilchen her, dass ich den Feuerfuchs das letzte Mal benutzt hab.

Gib "united-forum.de" oder "gmx.de" ein, damit Firefox weiß was er tun soll. Die Seiten die man oft aufsucht sollte man eh in der Lesezeichenleiste haben. :)
 


entweder hast du die ICQ Toolbar installiert (Systemsteuerung --> Software --> deinstallieren )

oder aber du hast nen Addon für den Feuerfuchs.

Oooooooder: hast bei ICQ "make ICQ my default Search Engine" eingestellt beim installieren



edit: geh mal neber die Adressleiste auf das Blümchen, da müsstet du des auch deaktivieren können ;)
 


entweder hast du die ICQ Toolbar installiert (Systemsteuerung --> Software --> deinstallieren )

oder aber du hast nen Addon für den Feuerfuchs.

Oooooooder: hast bei ICQ "make ICQ my default Search Engine" eingestellt beim installieren



edit: geh mal neber die Adressleiste auf das Blümchen, da müsstet du des auch deaktivieren können ;)
ICQ toolbar ist nicht installiert
addons alle aus
auch nich^^

da kann ich das nirgens deaktivieren, oder ich bin einfach blind-.-



@Touji: ja, find das mist... zeitweise kannst es einfach so eintippen aber jetz kommt der icq mist... ich könnt kotzen -.-
 


hmmmm...

dann könnte es an der - schon erwähnten - "Default search engine" liegen

folgendes:

Im Adressfeld gibst du ein :
Code:
about:config

im Suchfeld dann folgendes:

Code:
browser.search.defaultenginename

Doppelklick drauf (oder Rechtsklick) und dann einfach die entsprechende Engine (google wohl :D) eingeben :)


 
Ansonsten ICQ komplett deinstallieren, Resteentfernung von evtl übrig gebliebenen Ordnern und mit Ccleaner drüberscannen, dann neu installieren und geau aufpassen WAS man wo anklickt, ALLE Zusatzsachen die ICQ anbietet deaktivieren
 
Versuch ma z.b. bei Youtube : Einfach youtube rinnschreiben und STRG+ENTER.. vllt. hilft das
 
Back
Top Bottom