Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

ICQ 5.1 Keylogger?!

Eine Diskussion über ICQ 5.1 Keylogger?! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo zusammen, ich habe seit gestern Kasperky AntiVirus 6.0 als Trialversion laufen, da sich bei mir aufm Rechner ominöse Dinge ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    ICQ 5.1 Keylogger?!

    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern Kasperky AntiVirus 6.0 als Trialversion laufen, da sich bei mir aufm Rechner ominöse Dinge abspielten und siehe da, Kasperky hat im Gegensatz zu Antivir 6 Viren gefunden und ab in die Quarentäine gesteckt.

    Nun sagt Kasperky nach dem starten von ICQ 5.1

    Verdächtige Aktion:

    Keylogger

    Prozess
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    Jemand ähnliche erfahrung gemacht? Was tun? Ich habe bei Kasperky nur die Möglichkeit des "Schließen" oder "Erlauben". Ich kann das olle Fenster auch offen lassen und ICQ weiter nutzen aber das macht mich ein bissl nervös^^

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hast du den ICQ auf der offiziellen seite geladen, oder von anderer seite ?

  3. #3
    Das Kaspersky vermeintlich mehr erkennt, muss nicht unbedingt relevant sind, zumal viele große, kommerzielle Sicherheitsprogramme dazu neigen, auch Prozesse und Programme als Schädling anzusehen, die es eigentlich nicht sind. Norton ist zB berühmt dafür ungerechfertigte Fehlalarme zu produzieren.

    Sofern es das orginale ICQ ist, einfach die .exe als vertrauenswürdige Software einstufen.

    Google findet zum Stichwort icq 5.1 kaspersky keylogger einige Ergebnisse. Vielleicht ist ja in einem dieser eine Tendenz oder Lösung der Meldung zu verzeichnen

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Scheint wohl öfter schon vorgekommen zu sein das KS ICQ als KEylogger anprangert:

    ICQ wird bei Kaspersky wegen des "proaktiven" Schutzes als Keylogger erkannt, da es ja eure Eingaben speichert und dann an den Gesprächspartner versendet.
    Ihr könnt es also zur Liste der vertrauenswürdigen Programme hinzufügen !
    Also don`t worry about it
    Geändert von Thunderskull (22.12.2006 um 12:58 Uhr)

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ah alles klar. Ich danke euch

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Auf Wunsch des Erstellers:

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. habe jetzt icq
    Von lenswar im Forum T*G*E
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2001, 15:43
  2. Icq??????
    Von lenswar im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2001, 13:59
  3. Icq / Msn
    Von rowdy007 im Forum SyStem99
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2001, 20:49
  4. ICQ
    Von aKLTenchu im Forum Kuba Libre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 01:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •