• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ICQ 5.1 Keylogger?!

Status
Not open for further replies.
Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Kasperky AntiVirus 6.0 als Trialversion laufen, da sich bei mir aufm Rechner ominöse Dinge abspielten und siehe da, Kasperky hat im Gegensatz zu Antivir 6 Viren gefunden und ab in die Quarentäine gesteckt.

Nun sagt Kasperky nach dem starten von ICQ 5.1

Verdächtige Aktion:

Keylogger

Prozess
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe

Jemand ähnliche erfahrung gemacht? Was tun? Ich habe bei Kasperky nur die Möglichkeit des "Schließen" oder "Erlauben". Ich kann das olle Fenster auch offen lassen und ICQ weiter nutzen aber das macht mich ein bissl nervös^^
 
hast du den ICQ auf der offiziellen seite geladen, oder von anderer seite ?
 
Das Kaspersky vermeintlich mehr erkennt, muss nicht unbedingt relevant sind, zumal viele große, kommerzielle Sicherheitsprogramme dazu neigen, auch Prozesse und Programme als Schädling anzusehen, die es eigentlich nicht sind. Norton ist zB berühmt dafür ungerechfertigte Fehlalarme zu produzieren.

Sofern es das orginale ICQ ist, einfach die .exe als vertrauenswürdige Software einstufen.

Google findet zum Stichwort icq 5.1 kaspersky keylogger einige Ergebnisse. Vielleicht ist ja in einem dieser eine Tendenz oder Lösung der Meldung zu verzeichnen :? :)
 
Scheint wohl öfter schon vorgekommen zu sein das KS ICQ als KEylogger anprangert:

ICQ wird bei Kaspersky wegen des "proaktiven" Schutzes als Keylogger erkannt, da es ja eure Eingaben speichert und dann an den Gesprächspartner versendet.
Ihr könnt es also zur Liste der vertrauenswürdigen Programme hinzufügen !

Also don`t worry about it :)
 
Last edited:
Auf Wunsch des Erstellers: :closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom