+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

ich mache meinen pc sauber - kleiner nachtrag

Eine Diskussion über ich mache meinen pc sauber - kleiner nachtrag im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; sodale... für alle, die es plagt, dass ihre schönen monitore langsam einen gelben und braunen ton annehmen (besonders bei rauchern ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    ich mache meinen pc sauber - kleiner nachtrag



    sodale... für alle, die es plagt, dass ihre schönen monitore langsam einen gelben und braunen ton annehmen (besonders bei rauchern geht das schnell) - endlich gibt es einfache, wirkungsvolle und extrem billige abhilfe

    ich wollt meinen monitor in schwarz lackieren, weil mir dieses ekelhafte gelb extrem auf die nerven ging.. also habsch ein wenig im i-net gestöbert, weil ich nicht genau wusste, was man da alles zu beachten hat... und dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

    stahlwolle !

    besorgt euch ausem baumarkt feine stahlwolle ( ich hab 00, 000 is zu fein wie ich meine) - nich das zeug für die spüle bitte

    wie gesagt, am besten 00... gröbere íst nicht so geeigent, und schleifpapier ist vollkommen ungeeignet, weil ihr euch damit alles zerkratzt

    so, nun baut ihr euren monitor auseinander.. meistens müsst ihr den fuß lösen und 2-4 schrauben aufmachen... dann könnt ihr das gehäuse mehr oder weniger gut aufmachen... wie beim pc halt

    dann hemt ihr die wolle und schrubbt ein wenig an den gelben stellen... und schwupps.. wird wieder blütenweis !

    ich hab sogar edding restlos (!) wieder wegbekommen... ihr müsst aber bedenken, dass des ding kein tintenkiller ist, sondern ein gaaaanz klein wenig das platik abreibt... also ihr schleift sozusagen die oberste plastikschicht ab

    nach der behandlung sieht euer monitor wirklich aus wie frish aus dem karton ^^

    was ganz wichtig ist:
    wenn ihr den rahmen um die röhre bearbeitet klebt bitte eure bildröhre sauber ab - es ist zwar fast ausgeschlossen, dass ihr mit der feinen stahlwohle das glas zerkratzt (ich habs sogar probeweise auf nem ausgemusterten moni probiert), aber sicher is sicher ne
    auserdem bekommt ihr so keine metalfäden in die ritzen

    und wenn ihr den rest eures monitors bearbeiten wollt MUSS das gehäuse runter...

    wäre das gehäuse noch druff und ihr schrubbt da fleisig drauf rum, ist die gefahr sehr groß, dass euch metalfäden durch die lüftungsschlitze/löcher INS gehäuse fallen - und metal leitet bekanntlich besonders gut ne ? *g*

    sodale... ich hoffe mal, das isen tipp, den auch einige gebrauchen können, den es gibt bestimmt noch mehr leute mit nem versifften monitor.. und es geht wie gesagt wirklich extrem gut ! (ich habs a bissal übertreiben und nu is auch das strahelnschutzsiegel weg *g*)

    natürlich übernehm ich keinerlei haftug für etwatige schäden sondern habe hier nur meine erfahrungen in schrift gefasst


    sodale.. ich würd sagen, stahlwolle wird zu nem hausmittelchen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Moin moin,

    netter Tipp. Ich möchte aber folgendes zu bedenken geben: Die Kondensatoren eines Monitornetzteils speichern auch nach dem Abschalten und dem Trennen vom Stromnetz genug Spannung um einen aus den Schuhen zu werfen. Also am besten nicht öffnen oder erst nachdem man ihn mindestens 24 Stunden vom Netz genommen hat (nach dem Ziehen des Steckes nochmal einschalten, um das Netzteil zu entladen).

    CU
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    oh sorry, hab ich total vergessen zuzuschreiben O_o

    waagh, das wichtigste natürlich nich gebracht Oo


    also hört auf notwar kinder !

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ach komm , für sowas gibts doch bestimmt schon agressives bleichmittel , wieso gleich so brutal..mit wolle rangehn....das könnt ich net tuhen...
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wie mache ich hier meinen clan bekannt???
    Von Pott im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 12:09
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 15:19
  3. Ich Packe meinen Koffer und ..
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 21:25
  4. ich mache werbung
    Von Björn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2002, 17:18
  5. lol ich liebe meinen Seal!
    Von Gandalf im Forum -CCCP-
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •