+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

I-net Seite erstellen?

Eine Diskussion über I-net Seite erstellen? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Naja, der Spaß beginnt ja immer mit einer Analyse des Vorhabens. Was möchte ich erreichen und welche Mittel benötige ich ...

  1. #21
    Naja, der Spaß beginnt ja immer mit einer Analyse des Vorhabens. Was möchte ich erreichen und welche Mittel benötige ich dafür.

    Beispiel:
    Ich möchte eine Auktionsplattform a la EBAY programmieren. Welches Programm sollte in der Lage sein, so etwas komplexes von alleine auszuarbeiten??? Dazu bedürfte es einer künstlichen Intelligenz die die Fähigkeit besitzt zu lernen und zu kombinieren und davon sind wir noch sehr weit entfernt. Die Programme kennen lediglich die einzelnen Funktionen. Diese aber in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen, das zum erwünschten Ziel führt, ist für einen PC schier unmöglich.

    Wenn ich mir das nochmal so durchlese, glaube ich, du beziehst dich eher auf Strukturierung und Layoutierung. Ich sehe das aber in Zusammenhang mit dynamisch generierten Inhalten.

  2. #22
    Zitat Zitat von -Admi-
    Wenn ich mir das nochmal so durchlese, glaube ich, du beziehst dich eher auf Strukturierung und Layoutierung. Ich sehe das aber in Zusammenhang mit dynamisch generierten Inhalten.

  3. #23
    Obergefreiter
    Avatar von MaX_PaYne
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    28
    Beiträge
    224
    gleich alles in PHP machen

  4. #24
    du wirst aber mit php keine auszeichungssprache oder style sprache ersetzen können, denn das so liebe serverseitige script hat ne ganz andere aufgabe und wird ja so nicht angezeigt ( schon mal ein php script ohne ausgabe geöffnet ?? da siehst 0 und im hintergrund hat er vll gerade pi auf 1millionen stellen bestimmt :> )

    php dient ja wie js ( sagt man jetzt eigentlich noch js oder dom im schriftverkehr ?? ) dazu seine seite dynamisch zu machen, nur das css ne sandbox hat und clientseitig ist und php serverseitig ist ...

  5. #25
    Obergefreiter
    Avatar von MaX_PaYne
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    28
    Beiträge
    224
    aba wennde jetzt ne seite wie cnchq.de machen willst (is nurn beispielt fürn aufbau usw) und du keine frames benutzt, müssteste jede seite einzelnt ändern wennde was im menü änder/editieren willst. da is php schon besser

  6. #26
    ich sage ja, für dynamische seiten ist php gedacht, jedoch kannst du html nicht durch php ersetzen, das ist nunmal so, da beide sprachen ganz andere aufgabengebiete haben.

    und um genau zu sein nimmt man für sowas eine template klasse, wenn man es sich wirklich erleichtern will, aber die templates selbst bestehen wieder aus html code ( oder wie es der jeweilige coder für sich definiert, da gibt es ja keine eindeutige meinung ) ...

  7. #27
    Obergefreiter
    Avatar von MaX_PaYne
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    28
    Beiträge
    224
    Ob ich möchte dir mal was nützliches bieten:

    HTML: Frontpage, Dreamweaver, ... , oder der gute alte HTML-Editor
    Kannst auch ne Free-Seite nehmen -> www.beepworld.de mit sowas habe ich damals angefangen

    PHP: Selber schreiben oder du benutzt nen CMS und editierst das etwas. Turorials gibts ja auch genug bei google

    Ansonsten, gutes gelingen

  8. #28
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    ich persönlich probier es jetzt mal mit weaverslave, da das unter anderem in nem buch, das ich gekauft habe (stefan münz - profesionelle websites) empfohlen wird...

    hoff ich krieg was ordentliches aufe beine gestellt und fange der einfachheit halber erst mal mit html an...

    hab vor ner zeit lang mal mit fp hantiert, war aber net übermäßig zufrieden und außerdem

    isses blöd das man so ne shice fp-servererweiterung benötigt...
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  9. #29
    FrontPage Servererweiterung ?? scheint mir wohl fremd zu sein, da ich nie damit gearbeitet habe ...

    nunja, ich hätte dir zwar eher zu einem HTML / CSS / DOM Studium über selfhtml geraten und dir dann ein buch über PHP / MYSQL empfohlen, aber mal schauen was dir so ein buch bringt

  10. #30
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    Zitat Zitat von [NNB]Osbes
    FrontPage Servererweiterung ?? scheint mir wohl fremd zu sein, da ich nie damit gearbeitet habe ...

    nunja, ich hätte dir zwar eher zu einem HTML / CSS / DOM Studium über selfhtml geraten und dir dann ein buch über PHP / MYSQL empfohlen, aber mal schauen was dir so ein buch bringt
    najo ich mein das buch empfiehlt u.a. auch selfhtml und hat diverse kapitel...

    geht halt los mit html und css

    dann kommt ein kapitel basiswissen javascript/dom

    und zum schluss msql und php

    darüber hinaus enthält es rechtliche hinweise programmempfehlungen und diverse tabellen

    zur unterstützung

    hoffe ich kann da was ordentliches aufe beine stellen, aber natürlich wird das wohl ne weile

    dauern, zumal ich momentan auch net so gute grafikbearbeitungssoftware besitze...
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  11. #31
    FP Servererweiterung ist ne Software, die extra aufm Server installiert sein muss (ich glaub sogar nur auf Windows-Servern), um halbwegs dynamische Inhalte erzeugen zu können, die FP im Baukasten anbietet.

    Stefan Münz ist ein sehr bekannter und guter Autor, der auch an Selfhtml.org mitarbeitet. Ich denke das Buch kann dir helfen. Zusammen mit den unzähligen Internethilfen. Ich bevorzuge mitunter auch ein gutes Buch

  12. #32
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    kann mir auch jemand zu ein zwei guten (und nicht zu teuren) grafikbearbeitungsprogrammen

    raten?? wenns geht welche die mit deutscher sprache arbeiten und nicht zu komplex sind.

    das buch rät zwar auch diverse, aber es sind eindeutig zu viele
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  13. #33
    Für gute Ergebnisse wirst du an Photoshop nicht vorbeikommen. Die CS 2 Version gibt es für Schüler bereits bei 299 €. Immer noch reichlich happig, weshalb es vielleicht was bringt ne gebrauchte Altlizenz zu erwerben. Etwa ein PS 7.0 bei EBAY.

    Andere Adobe Grafikanwendungen und ihre Schülerpreise:
    http://www.adobe.de/education/purcha...utschland.html

    Fireworks wird wohl eingestellt, da Adobe nun Macromedia aufgekauft hat und keine 2 Grafikprogramme im Portfolio bleiben werden.

    Ansonsten ist GIMP noch ganz ok. Irfanview zum ansehen diverser Grafiken passt auch noch.

  14. #34
    nunja, aber ich weiß halt nicht wie sehr solche komplett bücher in die materie einsteigen denn für html und css und dom brauch man sicherlich nur einige seiten um alles gesagt zu haben aber selbst mit 200 seiten wird man bei php gerade mal sämtliche befehle aus dem standard teil ( also ohne zusätzliche biblotheken, wobei aber fast jede gänige version einige enthält ) kurz ansprechen können. ( zwar ist dies natürlich nicht das ziel, jedoch zeigt es wie komplex php strukturiert ist, immerhin ist es eine sprache der 3. generation )

    daher wird man für ein sehr grobes wissen über php ( was objekt orientierte programmierung auch nur knapp anscheidet ) schon gute 300 seiten benötigen.

    und wenn ich dann noch an mysql denke, ich habe dazu ein buch über 1200 seiten, zwar würden für dich nur 400 davon wichtig sein, aber um halt ein buch zu haben, welche alle teile eine homepage vereint müsste man schon einen 1000 seiten wälzer haben ( und wie gesagt, selbst dieser würde dann noch längst nicht vollkommen ausführlich sein .. )

    daher finde ich es schon recht fragwürdig, ob man mit einem komplett buch einen guten standard erreichen kann, jedoch habe ich damit auch keine erfahrungen und würde auch nie sagen, das es schlecht ist ( denn man muss sich so oder so noch viel beibringen ).


    ich bin halt von natur aus skeptisch und empfehle nur, was ich auch selbst schon mal genutzt habe ^^
    Geändert von Osbes (05.02.2006 um 22:39 Uhr)

  15. #35
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    @ admi: thx; gimp hab ich sogar schon, aber is ne ältere version, wobei ich sagen muss, das die bedienung doch etwas ungewohnt ist...

    @osbes: nunja bei php und msql wird auch nur ein grundwissen vermittelt...
    beides ist in einem kapitel zusammengefasst, dass etwas über 250 seiten umfasst
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  16. #36
    Das reicht für den Anfang. Man soll sich ja nicht gleich erschlagen lassen von den unzähligen Möglichkeiten Immer Schritt für Schritt. Wenn man sich zuviel zumutet, kann man schneller frustriert sein und die Lust am Ganzen verlieren, was wir ja nicht wollen

  17. #37
    ich will ja keinem zuviel zumuten, aber die frage ist, ob dieses programm einen das verständnis richtig bringt und ob es dies nicht auf einem niedrigem level bringt ...

    besonders bei mysql bin ich am zweifeln, da ich nur sehr wenige bücher kenne, die dort überhaupt einigermaßen drauf eingenen ( und die hatten das wort mysql im titel ^^ )

    nunja, ich werde es ja dann sehen und bin auch schon gespannt, außerdem sind wir ja auch noch da ^^

  18. #38
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    hab zwei fragen zu html/css deren beantwortung mir sicherlich viel arbeit und ärger ersparen, sofern ihr sie mir freundlicherweise beantwortet...

    1.) wie schaffe ich es für die scrollbalken nen eigenen style zu kreiren?
    2.) wie schaffe ich es das sich bei buttons beim drüberscrollen, sone art dropdown-menü mit den entsprechenden links öffnet?
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  19. #39
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Zu den Scrollbalken:
    Dazu nimmst im CSS einfach folgende Eigenschaften, welchen du Farbwerten wie gehabt zuweisen kannst:

    scrollbar-3dlight-color
    scrollbar-arrow-color
    scrollbar-base-color
    scrollbar-darkshadow-color
    scrollbar-face-color
    scrollbar-highlight-color
    scrollbar-shadow-color
    scrollbar-track-color

    Also Bsp.:
    Code:
    <STYLE TYPE="TEXT/CSS">
    body
    {
    scrollbar-arrow-color: #ffffff;
    scrollbar-base-color: #000000;
    }
    </STYLE>
    Funktioniert aber nur mit IE und Opera.



    Das mit dem Button was du vorhast is recht kompliziert.
    Dazu brauchst n JavaScript bzw. DHTML.

    Auf anhieb hab ich nur das hier ergoogelt (was auf der Seite übrigens sehr geil aussieht ): http://www.milonic.com/download.php
    Gibt aber sicher noch andere. Einfach mal "DHTML Menü" googeln - irgendwas sinnvolles kommt sicher dabei raus
    Geändert von FLoorfiLLa (11.02.2006 um 19:45 Uhr)
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  20. #40
    Da findet man alles rund um Javaskript und auch diese Menus

    http://www.jswelt.de

    Problem an der Sache. Wenn JS im Browser deaktiviert wurde, ists vorbei mit der Funktionalität.

    Die Scrollbars sind ne schöne Spielerei aber leider nicht valide. Das war mal eine Extraarbeit von M$

    http://www.css4you.de/scrollbar-3dlight-color.html

    Ein CSS-Editor mit Scrollbareditor (also da kann man dann schonmal auf die Schnelle testen, wie das mit den diversen Farben aussieht)

    http://www.freeware-download.com/dow...ails/2578.html

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Seite zum Clan erstellen!!! HILFE!
    Von kingkevinpunk im Forum Projekt Basar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:10
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 20:22
  3. spielt net gegen gammler1
    Von Warlogin im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 08:32
  4. tzz b1 hätt ich net gedachtz von dir lmao
    Von DaChJuReL im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 23:17
  5. Chat funzt bei mir net warum ?
    Von AgAiNaWaY im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 01:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •