htpc-mac mini / settopbox

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375
http://golem.de/0609/47758.html


klingt ziemlich cool, mal sehen was der Zauberkasten später wirklich drauf hat :top

wenn man ne hübsche Festplatte reinhauen kann und mit der dbox verbinden - eh voila, perfekte Medienzentrale das Teil

 
Last edited:
Vor allem stellen sich mir da 2 Fragen:

1) Ist das Gerät vernünftig gekühlt?
Die derzeitigen Macbooks haben da ja noch Probleme.

2) Was wird das Gerät abspielen können?
Einen DVD-Player habe ich schon und das Filmangebot vom iTunes-Store* ist für mich nicht interessant.

Außerdem wär ein DVI-Anschluss wünschenswert.


*Wer will schon Filme mit geringerer Auflösung als DVD-Auflösung auf dem Fernseher betrachten und dass dann vermutlich zu einem Preis für den man wohl auch eine DVD des Filmes bekommt, die dann neben dem eigentlichen Film vielleicht noch ein paar Extras hat? Solange es keine iPods gibt, die Videos mit höherer Auflösung als 640x480 darstellen können, wird man das auch nicht ändern. Auch wenn Apple auch Software entwickelt und Musik u. Filme verkauft, sehen sie sich selber als Hardwarefirma, das hat Steve Jobs selbst mal erwähnt.
 
Back
Top Bottom