gelöst HTC-handy immer im inet ?? und was bedeuten die zeichen ?

Joined
Oct 28, 2009
Messages
21,265
Points
310
Hallo

Also folgendes , meine freundin hatte heute b-day und ich hab ihr dieses HTC desireZ gekauft , das prob ist sie kennt sich gar nicht aus und die beschreibung ist auch echt dürftig (wie beim iphone)

Sie kennt diese zeichen nicht (H,3g etc) und jetzt denkt sie das sie permanent im inet ist xD ( leider habe ich auch keine ahnung da ich diese zeichen selber nicht kenne und ich im inet nichts darüber finde nur die abkürzungen der handys xD )

sind die HTC handys immer im inet ?

falls ihr die kennt dann postet die bitte und die erklärung wäre auch ganz nett

denke schon mal :)
 
3G => Das Universal Mobile Telecommunications System (UMTS) ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), mit dem deutlich höhere Datenübertragungsraten (bis zu 14,4 Mbit/s mit HSDPA, sonst max. 384 kbit/s) als mit dem Mobilfunkstandard der zweiten Generation (2G), dem GSM-Standard (bis zu 220 kbit/s bei EDGE; sonst max. 55 kbit/s), möglich sind.

Die Handys sind nicht immer mit dem Internet verbunden. Beim DesireHD kannst du das Internet auch ganz abschalten. Weiß nicht wie es beim Z aussieht.
 
Das 3G / 3g usw sind einfach nur Hinweise auf die Verbindung die gerade besteht.
Ist z.B. beim Blackberry auch so als zusätzlicher Hinweis was für eine Verbindung gerade wie stark ist. Die typischen Balkenanzeigen die man so hat sagen halt mittlerweile immer weniger aus ohne solche Zusatzinfos.
Bedeutet aber nicht das du gerade im Internet bist oder sowas. Nur können halt die meisten Handys auch die verschiedenen Varianten nutzen ( 3G, 3g , Umts ect) und zeigen halt an welche gerade die verwendete ist.
 
Bei ihr ist das so sobald sie ins telefonbuch,musik oder alben geht , ändert sich das zeichen zu H oder G

aber wenn das zeiche ja da ist bedeutet das nicht das sie was lädt ? ich habe das iphone4 und das 3gs und bei mir sind diese nicht , es geht ja auch um die telefon rechnung habe da kein bock 400-600€ zu brennen >.<
 
http://dl4.htc.com/web_materials/Manual/HTC_Desire_HD/HTC_Desire_HD_German_UM.pdf

Dort Seite 19/20 werden die Zeichen angesprochen.
Wenn ichs gerade richtig überflogen hab ists dort genauso wie bei meinem Blackberry. Also es wird immer angezeigt was gerade die aktuelle Verbindung zum nächsten Sendemast ist so das ich halt auch immer informiert bin ob ich jetzt 3G, 3g, UMTS oder GSM ect zur verfügung habe. Internet müsste eigentlich mit dem "herunterladen von Daten" gekennzeichnet sein, jedenfalls wäre es dann in der Tat so wie beim Blackberry ;)
Ansonsten in den Optionen die "Datenverbindungen" suchen und schonmal aus Prinzip deaktivieren um auf der sicheren Seite zu sein.
 
NP... war ne willkommene Ablenkung bis der Boxkampf anfing.. und auch schon wieder zuende war :D
Wie gesagt Datenverbindungen beenden und du wirst sie auch davor bewahren "aus versehen" ins Internet zu gehen ;) Könnte hilfreich sein wenn man nicht unbedingt weiss was man tut *g*
 


also bei HTCs hast du neber dem Datensymbol immer einen kleinen Pfeil der nach oben oder unten zeigt WENN du im Internet unterwegs bist.

Ausschalten des mobilen Netzwerkes:

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobilfunknetze --> Daten aktiviert

Zusätzlich kannst du unter "Zugangspunkte" irgendeinen scheiss eingeben, damit sich die Kiste auch ganz sicher nicht verbindet.

Aber... naja, gescheiter ist es eigentlich sich nen Datentarif zu besorgen. Was will man mit nem Casual Smartphone, wenn man es um 90% beschneidet oO
 
Back
Top Bottom