+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

HP-Laptop Treiber installieren UND Internet einrichten

Eine Diskussion über HP-Laptop Treiber installieren UND Internet einrichten im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi leute, eigentlich wär das ja genug stoff ums in 2 threads zu packen, aber nich dass ich dann wieder ...

  1. #1
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare

    HP-Laptop Treiber installieren UND Internet einrichten

    hi leute,
    eigentlich wär das ja genug stoff ums in 2 threads zu packen, aber nich dass ich dann wieder eins auf die nuss krieg von wegen doppelpost

    Folgende Probleme

    Nummer 1
    -Kumpel von mir hat so ein 0815 Notebook von HP zu seinem Handyvertrag bekommen (Bezeichnung: HP550). Das Ding hat er komplett ohne TreiberCD bekommen. Die ganzen Treiber für die Hardware waren auch noch nicht installiert. Die Hälfte davon haben wir aber im Internet gefunden, trotzdem bleiben aber noch 3 "Fragezeichen" im Hardware Manager bestehen:
    -Ethernet Adapter
    -Sound Audio Bus (obwohl sein Sound funktioniert)
    -Unbekanntes Gerät
    Auf der HP Treiber Seite war ich schon, habe auch alle(!) benötigten Treiber runtergeladen, auch die 3 oben genannten, die nicht funktionieren. Egal wie oft ich die installiere, trotzdem bleibt das Problem bestehen. Über Windows suchen habe ich auch schon versucht, das hatte auch kein Treiber auf dem System.

    Nummer 2
    -Der Gleiche hat jetzt auch Internet bekommen. Das ist auch schon eingerichtet und freigeschaltet, also sobald das Laptop Problem gelöst ist sollte er ja eigentlich Internet haben. Ist aber nicht so, wie oben genannt der LAN Treiber ist ja nicht/fehlerhaft drauf installiert, der WLAN Treiber aber schon. Das heißt der müsste ja eigentlich per WLAN ins Netz kommen. Funktioniert auch nicht.
    An seiner Xbox das gleiche: Der Xbox Test sagt, verkabelt und IP bestätigt, aber ab der DNS sackt er ab, egal welche ich nehm. Ob ich das jetzt auf automatisch beziehen mache oder allerlei Arten von DNS eingeb (Beispiele: 192.168.178.1 oder 192.168.1.1). Hab ich schon alles ausprobiert. Funktioniert nicht!
    Zum Anderen würde mich mal interessieren warum seine IP nicht wie bei allen anderen auch 192.168.178.xy ist sondern genau 192.168.1.50 . Wenn ich am Ende 51 oder 49 oder irgendwas anderes mache, funktioniert nichtmal die IP Kontrolle, und folglich DNS auch nicht...

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    1. http://www.file-upload.net/download-...eiber.exe.html

    2. Hört sich eher nach nem W-Lan Problem an als einem Endgerätproblem. Hast ne Verschlüsselung eingestellt? Was für nen Router hat er? Ist die XBox per Kabel angeschlossen? Unterstützt der Router DNS?

    Der IP Raum in dem sich dein Netzt befindet is scheißegal. Das ist von Router zu Router unterschiedlich. Je nach Subnet Maske kannst halt dann versch. Adressen wählen.

  3. #3
    Hä DNS? DNS hat doch jeder Router du meinst wahrscheinlich DHCP. Kriegt der Client denn einen Lease? Hast in den Netzwerkverbindungen eine Schnittstelle? Router Configs ausschließbar als Fehlerquelle? Einen DNS kannste auch manuell eingeben google mal nach DNS Servern im Inet da findest schon einen kannst auch nach welchen der DTAG suchen.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    verschlüsselung ist drin, aber bis zu der kommen wir ja nichtmal! schon in der netzwerk umgebung heißts: keine drahtlosnetzwerke gefunden, und unten rechts in der statusleiste kommt auch Wlan adapter nicht angeschlossen

  5. #5
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ähm...an unserem hp (allerdings anderes modell) gibts nen schiebeschalter mit dem man wlan und bluetooth aktivieren bzw deaktivieren kann. der ist bei uns ziemlich unscheinbar vorne links am notebook versteckt. vllt liegts ja daran.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Email Porto und Internet weg
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 17:18
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:11
  3. Internet - Website und Zero HouR
    Von MaNu^ im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 13:53
  4. Graka-Treiber für Laptop
    Von Stalker im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 19:15
  5. Linux Treiber installieren?Aber wie?
    Von Poinklick im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •