Hosts-Datei nicht sichtbar

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
Hallo

würde gerne etwas in die Hosts datei eintragen, aber die ist nicht sichbar. Sie ist allerdings vorhanden, da wenn ich ne Datei als hosts abspeichern möchte, er mir sagt, dass diese Deatei schon vorhanden ist >.< ehm.. ja jedenfalls seh ich sie nicht, auch wenn ich versteckte dateien anzeigen aktiviere bleibt die datei verschollen...

wie krieg ich die wieder sichtbar
 


ich gehe mal einfach davon aus, dass du Win7 hast.

1. Den Editor mit Adminrechten starten (also Start --> Editor --> Rechtsklick "öffnen als Admin")
2. IM Editor auf öffnen --> C:\Windows\System32\drivers\etc (alle Dateien Anzeigen unten im Pull Down Menü)
3. Ändern und speichern

geht das bei dir nicht, dann stimmt etwas an deinem System nicht, ganz einfach ;)

 
Nein Sorry, hab WinXp. :) Aber hab die Datei jetzt einach geöffnet, also einfach hosts eingegen und er öffnet sie. aber sehen tu ich sie nicht >.<

E: Und abspeichern geht auch nicht.. :s
 
Last edited:


hm, unter WinXP musst du nach "etc" noch ins Verzeichnis "hosts" (oder "host", habs nimmer genau im Kopf). Aber die Prozedur sollte die selbe sein.

 
Hast du nur "versteckte Dateien anzeigen" ausgewählt?
Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es noch einen "Systemdateien und Ordner ausblenden" (oder so ähnlich) Punkt in den Ordneroptionen.
Die hosts ist eine Systemdatei, keine versteckte Datei. Das sind afaik bei Windows zwei paar Schuhe.
 
Back
Top Bottom