+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hosts-Datei nicht sichtbar

Eine Diskussion über Hosts-Datei nicht sichtbar im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo würde gerne etwas in die Hosts datei eintragen, aber die ist nicht sichbar. Sie ist allerdings vorhanden, da wenn ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo

    Hosts-Datei nicht sichtbar

    Hallo

    würde gerne etwas in die Hosts datei eintragen, aber die ist nicht sichbar. Sie ist allerdings vorhanden, da wenn ich ne Datei als hosts abspeichern möchte, er mir sagt, dass diese Deatei schon vorhanden ist >.< ehm.. ja jedenfalls seh ich sie nicht, auch wenn ich versteckte dateien anzeigen aktiviere bleibt die datei verschollen...

    wie krieg ich die wieder sichtbar
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich gehe mal einfach davon aus, dass du Win7 hast.

    1. Den Editor mit Adminrechten starten (also Start --> Editor --> Rechtsklick "öffnen als Admin")
    2. IM Editor auf öffnen --> C:\Windows\System32\drivers\etc (alle Dateien Anzeigen unten im Pull Down Menü)
    3. Ändern und speichern

    geht das bei dir nicht, dann stimmt etwas an deinem System nicht, ganz einfach

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Nein Sorry, hab WinXp. Aber hab die Datei jetzt einach geöffnet, also einfach hosts eingegen und er öffnet sie. aber sehen tu ich sie nicht >.<

    E: Und abspeichern geht auch nicht.. :s
    Geändert von OG Loc (05.05.2011 um 14:15 Uhr)
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm, unter WinXP musst du nach "etc" noch ins Verzeichnis "hosts" (oder "host", habs nimmer genau im Kopf). Aber die Prozedur sollte die selbe sein.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Hast du nur "versteckte Dateien anzeigen" ausgewählt?
    Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es noch einen "Systemdateien und Ordner ausblenden" (oder so ähnlich) Punkt in den Ordneroptionen.
    Die hosts ist eine Systemdatei, keine versteckte Datei. Das sind afaik bei Windows zwei paar Schuhe.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Danke! Passt perfekt.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •