+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Hompagebaukasten?

Eine Diskussion über Hompagebaukasten? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; @Paladinchen Tja dann, versuch es mal hiermit http://www.html-seminar.de/index.htm...

  1. #21
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    @Paladinchen
    Tja dann, versuch es mal hiermit http://www.html-seminar.de/index.htm

  2. #22
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  3. #23
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Dummer Rat. Um ein CMS vernünftig einsetzen zu können benötigt man sehr solide HTML und CSS Kenntnisse.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #24
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    mmmhhh nen Kumpel damals hat ein cms für die Clan HP benutz ganz ohne vorkenntnisse.
    Aber ich hab null Plan und deshalb war es auch kein Rat, sondern eine Idee b.z.w. ein vorschlag
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  5. #25
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    joomla is durchaus ein Top CMS für Einsteiger und Fortgeschrittene, aber blind würd ich da keinen dran setzen.

  6. #26
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ja wat heisst blind, ich wette es gibt auf der Seite irgentwo nen gutes Tutorial.
    Ein Forum hatte ich schon gesehen und was vom Support Chat.
    Ich kann mir gut vorstellen, das man sich das ratzfatz zurecht findet.
    Zumindest schneller wie das Skripten zu erlernen
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  7. #27
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Trotzdem wird man genau so ratzfatz an seine Grenzen stoßen. Und "skripten" kann ich jedem hier innerhalb von 2 Tagen beibringen.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  8. #28
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    na dann.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  9. #29
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Ne Gute Kollegin die übrigens Informatik studiert hat mir angeboten, das ich von ihr Dreamweaver haben kann ... + Diese Lern DVD - Video To brain Dreamweaver ...

    Ich hab gesagt ich überleg mir des.

    Wäre das ne Möglichkeit mithilfe dieser Lern DVD mich da auch zurecht zu finden?
    Ich meine Dreamweaver kostet um die 250 Euro , was ja nun auch nicht soo wenig ist. Dann muss des Programm doch zu was taugen oder?

  10. #30
    WYSIWIG-Editoren wie Dreamweaver (Testversion) können zwar hilfreich sein, verhindern aber das tiefere und im Verlauf notwendige Sprachwissen. Wenn du wirklich etwas aus der Sache lernen möchtest und dein Ziel über eine simple Visitenkarte im Web hinausgeht, wirst du die Grundlagen lernen müssen. Aber keine Angst. HTML und CSS sind wirklich fast selbsterklärend und damit schnell erlernbar. Sebastian hat eine erste Testseite ja bereits im Aufbau beschrieben.

    Spar dir lieber das Geld für den Dreamwaever und hole dir dafür ein gutes Buch aus dem Gebrauchtverkauf von Amazon (oder druck dir ein frei erhältliches Openbook / PDF - Münz aus) und lad dir einen der vielen freien Editoren wie Notepad++ oder Weaverslave. Von Netbeans, Eclipse oder Visual Studio würde ich erstmal absehen, da diese einen Anfänger in der Materie schlicht überfordern und per se eher für Programmierer gedacht sind.

    Ein CMS wie Joomla macht nur Sinn, wenn man mit dem gebotenen Umfang der Funktionalitäten auskommt und über Webspace mit entsprechender Unterstützung (idR sind es LAMP-Systeme (Linux-Apache-MySQL-PHP)) verfügt. Aber auch bei diesen benötigt man einiges Zeit, um sie zu beherrschen und ist letzlich recht limitiert, was individuelle Anpassungen angeht.

  11. #31
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ich kann Dir für eine Joomla! seite dieses Tutorial empfehlen, es enthält die Grundlagen von Joomla! zudem gibt es ein Videotraining.

    http://joomla.cocoate.com/

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •