• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Homeserver und router???

Joined
Jul 12, 2002
Messages
1,085
Points
0
Hallo
hab da ein problem und zwar willl ich einen Homeserver betreiben das geht soweit auch aber wenn ich ihn über seine dyndns adresse anspreche (serverhoming.dyndns.org) geht das nich. Kanndas daran liegen das ich einen router davor hab?? Die Ports hab ich aber freigegeben.
 
Willst du den Rechner Lokal über die dyndns Ip ansprechen ?!
Das geht nicht.
Wenn alles auf Lokaler ebene läuft gibt es nur die möglichkeit
das über die Lokale Ip zu regeln.

Erst online wird es möglich über die dyndns Ip den Rechner anzusprechen.

Warum ist das so ? :

Der Dyndns "Anbieter" regelt deine Ip dynamisch ... das geht aber nur wenn du eine ständig eine online verbindung aufrecht erhälst damit die IP aktualisiert werden kann.
 
Back
Top Bottom