+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

homepage - counter

Eine Diskussion über homepage - counter im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; servus leute, ich habe da ein problem. ich bastel momentan an ner kleinen firmenhomepage für mein bruder und mich. zu ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    homepage - counter

    servus leute, ich habe da ein problem.
    ich bastel momentan an ner kleinen firmenhomepage für mein bruder und mich.
    zu betrachten ist sie unter: www.jaeger-events.com

    ich wollte nun auf der index.html seite einen counter einbinden, dass problem bei den ganzen countern die man sich im internet generieren kann, ist die werbung.

    habt ihr seiten oder evtl. schon fertige codes die einen counter darstellen ohne werbung?

    am besten ein ganz normalen "text" counter!

    hab momentan einen drauf, der funktioniert aber nicht mehr wirklich weil ich bisschen am code rum geschnitten hab.

    wäre echt genial wenn mir jmd. helfen könnte - danke!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    was mir gleich auffällt, es heißt "Registrierung" und nicht "Registration", das zudem auch noch falsch geschrieben ist.

    Ein Counter lässt sich dann wohl nur mit PHP machen. Ne ganz einfache Variante wär einfach ne Datei in der du einen Wert drinstehn hast und der Wert wird bei jedem Aufruf um 1 erhöht, ausgelesen und angezeigt.

  3. #3
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    oh, danke, hab das gerade erst hoch geladen und im schnellgang gemacht.
    naja, ich kenne mich in sowas nun wieder weniger aus, ist das sehr aufwändig?
    mit coden und so? :/
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #4
    Es gibt da eine ganze Menge Tutorials für Copy & Paste in die eigene HP (sogar ohne Werbung der Entwickler ^^)

    http://www.tutorials.de/forum/search...earchid=959815

  5. #5
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    irgendwie ist mir das alles voll kompliziert, gibts nicht irgendwo ne seite die keine werbung macht für ihre counter?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  6. #6
    Mal von der anderen Richtung her gefragt.

    Hat dein Server PHP?
    Hat dein Server MySQL?

    Willst du einen Counter, der nur Klicks hochzählt (HITS)?
    Willst du einen Counter, der nur User hochzählt (Unique oder nicht?)?

  7. #7
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    das kann mein server alles, ja.
    aber ich habe davon echt wenig ahnung, voll komisch irgendwie

    mich interessieren die hits.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  8. #8
    Dann kannste zB das hier nehmen. Sehr einfacher Hitscounter mit Reloadsperre:
    http://www.tutorials.de/forum/php-tu...oadsperre.html

    Zuerst gehst du in deine MySQL-Adminoberfläche (phpmyadmin oder was auch immer), klickst dort auf SQL und gibst dann das hier ein und bestätigst. Dann sollte die beiden Tabellen stehen.

    1. # table ip
    2.  
    3. create table ip
    4. (
    5. zeit int(10) default NULL,
    6. ip varchar(15) default NULL
    7. );
    8.  
    9. # table hits
    10.  
    11. create table hits
    12. (
    13. hits int(10) default NULL
    14. );
    15.  
    16. # [b]EDIT[/b]
    17. # KillerBeatle macht mich darauf aufmerksam, das wir den Counter erst auf Null setzen müssen:
    18.  
    19. INSERT INTO hits (hits) VALUES ('0');

    Dann speicherst du das hier in einer PHP-Datei und änderst die Werte entsprechend deinen Datenbankdaten (User, PW, DBName):
    zB counter.php

    1. <?
    2. mysql_connect("localhost","user","pass");
    3. mysql_select_db("tutorials.de");
    4.  
    5. $sql = mysql_query("select * from ip where ip='$REMOTE_ADDR'");
    6. if(mysql_num_rows($sql) < 1) {
    7. $zeit = time();
    8. mysql_query("update hits set hits=hits+1");
    9. mysql_query("insert into ip (zeit, ip) values ('$zeit', '$REMOTE_ADDR')");
    10. }
    11.  
    12. $del = $zeit - 86400;
    13. mysql_query("delete from ip where zeit < $del");
    14.  
    15. $sql = mysql_query("select * from hits");
    16. $row = mysql_fetch_array($sql);
    17. echo $row["hits"];
    18. ?>

    Diese Datei bindest du via

    1. require('counter.php');

    in deine Indexseite ein.

  9. #9
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    wow, danke! sehr nice!!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sHaDe77
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Schwarzenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    829
    Name
    Christian
    Nick
    naus|aer
    Clans
    NausSports
    Oder einfach den von ipcounter.de nehmen.
    Der ist garantiert kostenlos, ohne Werbung und zudem noch dezent... aber vorallem hat man da überhaupt keine Arbeit. ^^

    Wird auf dem Zähler wirklich keine Werbung eingeblendet?
    Ja, wir garantieren Ihnen, dass wir keine Werbung über den Zähler einblenden.
    Nur der automatische Link zu Ihren Statistiken muss funktionen.

    http://ipcounter.de/faq.php

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Homepage
    Von CybaYoda im Forum TGA - The Galaxy Alliance
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 20:32
  2. Wegen der neuen Homepage
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 19:59
  3. wegen der homepage
    Von aKLTerr0r im Forum Kuba Libre
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 01:54
  4. Counter Strike Patch gesucht !!! bitte helft mir
    Von Warlogin im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 01:49
  5. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •