+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hilfe !!! Vista im Ar***

Eine Diskussion über Hilfe !!! Vista im Ar*** im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Zusammen, ich hab nen riesen problem, seit ich den KW 1.01 Patch installiert habe ( weiß nicht ob es ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von dope_X
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    E-Town
    Alter
    31
    Beiträge
    75
    Nick
    Dope_X

    Zerg Hilfe !!! Vista im Ar***

    Hi Zusammen,

    ich hab nen riesen problem,
    seit ich den KW 1.01 Patch installiert habe ( weiß nicht ob es wirklich damit zu tun hat ^^ )
    is mein vista home premium 32bit voll am spinnen..
    macht sich bemerkbar durch:
    - ich kann bei keiner datei ein rechtsklick machen, d.h. menü erscheint nicht sondern es folgt unten genannter fehler,
    -ich kann keine datei kopieren, ausschneiden oder einfügen es folgt unten genannter fehler,
    -lapptop brauch ewig um zu starten, in der reg. sind einträge die ich nicht zuordnen sowie auch NICHT LÖSCHEN kann..

    bei rechtsklick auf datei oder kopieren usw. durch hotkeys ( STRG + C usw.. ) passiert folgendes:
    alle sachen auf dem bildschirm verschwinden ( d.h. offene anwendungen wie explorer usw. ) und dateien und ordner auch, so dass nurnoch das wallpaper zu sehen ist, nach ca. 2sec wird der desktop mit allen symbolen wieder hergestellt..

    hat irgendjemand ne idee was das fürn mist ist?
    hab antivir und ad-aware drüberlaufen lassen hat aber auch nix gebracht

    mein system :
    laptop Asus X53Kseries
    visto home premium 32bit
    2 gb ram
    ath.64 tk53 dual core 1.8 ghz
    ati X2300

    bitte um hilfe

    mfg
    Dope_X
    -= PEACETHROUGHPOWER =-

  2. #2
    Feldwebel

    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.388
    ShellExView runterladen. Das Programm starten und dort den Eintrag "CmdLineContextMenu Class" mit der Description "SecuRom Context Menu for Explorer." rechtsklicken und auf "disable selected items" klicken.

    siehe auch:
    EA-Feature - Explorer.exe muss beendet werden...
    http://www.united-forum.de/technik-ecke-f544/vista-rechtsklick-windows-explorer-funktioniert-nicht-mehr-70864/#post1510312

    Edit: Dieser Mist ist der SecuRom Kopierschutz

  3. #3
    Schütze
    Avatar von dope_X
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    E-Town
    Alter
    31
    Beiträge
    75
    Nick
    Dope_X
    danke ich hatte diese threads schon gesehen aber klang für mich nach einem ähnlichen aber anderen prob. na egal...
    ES hat GEKLAPPT..

    fetten dank man, aber das is doch ein scherz das das der kopierschutz ist oder?
    ticken die denn noch richtig die können doch keine spiele verkaufen die mein BS schrotten...

    danke

    mfg
    Dope_X
    -= PEACETHROUGHPOWER =-

  4. #4
    Feldwebel

    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.388
    Wenn ich das richtig verstehe, gibt es von SecuRom eine Funktion (Rechtsklick auf die Anwendung und dann auf Launch Analysis...) mit der man ein Analyseprogramm starten kann. Dieses erzeugt dann auf der Festplatte einen Log. Der SecuRom-Support benötigt diesen Log, wenn man Probleme mit dem Kopierschutz hat (so wie ich ).
    Irgendwie ist diese Funktion aber fehlerhaft und erzeugt den Crash, der den Explorer abschmieren lässt.
    Ich habe die Herrschaften bei SecuRom bereits darauf hingewiesen, bekam aber - wie üblich - keine Antwort oder Stellungnahme.
    Möglicherweise ist der Fehler aber auch bei EA zu suchen, da er ja erst mit dem letzten Patch in Erscheinung getreten ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe habe vista und sun Läuft nicht
    Von darkvamp4 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 16:24
  2. ich brauche hilfe
    Von ChRoNoGi5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 22:35
  3. Server für hp???Brauche hilfe.
    Von aDrAg0n4U im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 18:48
  4. Ich Brauch mal eure hilfe
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 14:48
  5. alter zocker braucht hilfe
    Von KROSS1 im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •