+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hilfe! Nvidia-Treiber

Eine Diskussion über Hilfe! Nvidia-Treiber im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Eigentlich ist das Installieren eines Treibers (XP) ja echt ne Sekundensache. Heute hänge ich seit STUNDEN dran und bin echt ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2

    Hilfe! Nvidia-Treiber

    Eigentlich ist das Installieren eines Treibers (XP) ja echt ne Sekundensache.

    Heute hänge ich seit STUNDEN dran und bin echt verzweifelt.
    Habe eine 8800 GTS installiert.

    Hab verschiedene Versionen der Forceware-Treiber probiert - Windows kann den Treiber einfach nicht starten -> schwarzer Bildschirm nach dem Windows-Bootscreen, sobald Win den StandardVGA-Treiber gegen den GraKaTreiber "eintauscht". Dann geht nichts mehr und ich muss abgesichert starten.

    Zweimal lief die Karte und Treiber wie von Zauberhand, aber sobald ich den Rechner aus- und wieder anschalte, war es das. Aber die Karte lief, kurz Crysis gespielt, war alles ok!

    Ich hab schon alles versucht. 1000x deinstalliert, neuinstalliert, mit DriverCleaner Treiberreste entfernt, Systemwiederherstellung....es hilft alles nix.

    Win startet den treiber einfach nicht mehr.

    Und ich weiß auch nicht, welcher der Treiber nun alles zerschossen hat...einer der aktuellen Betatreiber oder der "normale"....

    Hat da jemand Erfaurngen mit???

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hast du irgendwelche Sicherheitssoftware laufen, die die Installation und/oder das Starten von Treibern blockiert?

    BTW: Ich käme bei Treibern nie auf die Idee eine Beta-Version zu installieren. Das sind schließlich Beta-Versionen weil sie eben noch nicht ausreichend getestet wurden. Bei Betas muss man mit Problemen rechnen und gerade Treiber nehmen oft tiefgreifende Änderungen am System vor.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Welchen Treiber hast du dir denn geladen?
    Dies hier ist der Aktuellste (ausser ein BETA Treiber).
    Hast du dein System mit dieser Karte aufgerüstet, oder einen neuen Rechner wo die Karte von Anfang an eingebaut war?
    Ein schwarzes bild hatte ich mal, als ich vergessen hatte die Graka am Netzteil anzuschließen
    -ENTARO

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    1. Wüd ich auch keine Beta Treiber installieren
    2. Versuch zum Beispiel mit CCleaner im Safe Mode alle Treiberreste zu deinstallieren, auch den Ordner auf C den der Treiber erstellt hat
    3. Hier ist der neuste Forceware für XP 31+1 Bit:http://www.nvidia.de/object/winxp_163.71_de.html
    4. Hier ist der neuste Forceware für XP 64 Bit: http://www.nvidia.de/object/winxp64_163.71_de.html
    5. Solltest du auch ein Bildschirmtreiber installieren falls nicht schon geschehen
    6. Der zusatzstrom vom Netzteil sollte ohne Y Verteiler direkt von einem Hauptstrang an die Graka angeschlossen werden

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    genau den 163.71 habe ich installiert.
    eben hatte ich die Karte mal wieder kurz laufen über eine systemwiederherstellung - der treiber ist installiert, die GraKa rennt und lief gut.
    Pc ausgeschaltet, wieder an und wieder geht nix.

    Ist kein Neubau, Hatte eine 8500 GT gegen die GTS ausgetauscht.
    "Elektrisch" ist alles in Ordnung.

    Der Bildschirm ist nur deshalb schwarz, weil der GraKatreiber sich einfach nicht starten lässt.
    Über die Systemwiederherstellung komischerweise schon.
    Ich kapier das nicht.

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    Win startet auch nach Deinstallation aller GraKa-Treiber nicht mehr normal!

    Nur noch abgesichert.


    Reparaturinstallation hat auch nix gebracht...Neuinstallation....ich könnt so kotzen....12 Stunden brauch ich, damit der rechner wieder so wird wie vorher
    Geändert von rrutk (06.11.2007 um 00:05 Uhr)

  7. #7
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Versuch doch zuerst mit deiner XP CD Windows zu reparieren.
    Einfach Über die CD booten, Windows installieren wählen und darin den
    Punkt "Windows reparieren" suchen.
    Dies könnte helfen, da die Daten alle vorhanden bleiben und nur das Windows-Zeug
    neu kopiert wird.
    Da du mit Sicherheit Service Pack 2 installiert hast, brauchste auch ne WindowsCD mit
    integriertem SP2.
    Ich hoffe es hilft.
    -ENTARO

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    hatte ich versucht. graka lief, dafür waren andere sachen nicht mehr stabil.
    neuinstallation hat - allem ersten anschein nach - geholfen.

  9. #9
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Das Problem bei der Reparaturinstallation ist, dass
    auch Dateien und Änderungen, die über Windows Update
    aktualisiert wurden durch die Reparatur wieder zurückgestellt werden.
    So kann es auch zu Instabilitäten kommen (hatte ich auch mal )
    Aber wenns nun wieder läuft, dann ist ja gut
    -ENTARO

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    jo, jetzt rennt alles wunderbar.
    aber was ne arbeit....
    das war ein rechner.

    den zweiten bau ich grad *g*

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuester NVidia-Treiber schrott?
    Von D4rK AmeRiZe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 21:18
  2. Welcher Treiber Ist für ne Nvidia gut ? (Mobile Version)
    Von 4ZerosD3stroyer im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 02:49
  3. Kein DualView nach Installation der NVIDIA ForceWare Treiber
    Von RockingRolli im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 02:37
  4. NEW: Offizieller nVidia Detonator Treiber v43.00 WHQL
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 03:34
  5. alter zocker braucht hilfe
    Von KROSS1 im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •