+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hilfe: Mein DVD-Laufwerk spielt keine Original-DVDs mehr ab

Eine Diskussion über Hilfe: Mein DVD-Laufwerk spielt keine Original-DVDs mehr ab im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe gerade versucht, eine meiner DVD-Filme auf meinem PC abzuspielen aber mein drecks DVD-Brenner von LG schmeißt sämtliche Filme ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Traurig Hilfe: Mein DVD-Laufwerk spielt keine Original-DVDs mehr ab

    Ich habe gerade versucht, eine meiner DVD-Filme auf meinem PC abzuspielen
    aber mein drecks DVD-Brenner von LG schmeißt sämtliche Filme raus, weil er
    die nicht lesen kann.

    Gebrannte Filme im DVD-Format und normale standard CDs liest er ohne
    großes Murren.

    Weiß nicht weiter, helft mir bitte.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Hat er vorher schonmal originale gelesen?

    wird am Kopierschutz liegen ( kein wunder das man sich heutzutage lieber alles brennt, original ist mittlerweile für die Tonne )

    kenne das Problem von Audio-CDs bei Musik-Anlagen.
    Der Klügere kippt nach!!!

  3. #3
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass er schonmal originale DVDs abgespielt hat.
    Ist ziemlich selten, daher bin ich mir nicht ganz sicher. Habe jetzt Star Wars Episode I-III
    und Herr der Ringe 1 ausprobiert, bin nu gefrustet und warte auf eure Hilfe.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    LG ist eigentlich recht gut was Firmware, sprich nen Update für deren Produkte angeht.
    Guck mal hier nach deinem Laufwerk und schau nach ner neuen Firmware Version. Anschliessend installieren und das Problem ist wahrscheinlich behoben.

    Bei meinem "alten" DVD Brenner gab es sogar ne neue Firmware direkt für Windows 7

  5. #5
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Jetzt mal ganz blöd und ohne viel Ahnung gefragt, könnte das mit deinem Syncoprojekt zu tun haben?

    Es gibt doch Player/Software, die bestimmte Programme zum Filmbearbeiten erkennen und dann kündigen.

    Vlt hast du dir so ein Prog installiert und deshalb gehts nicht mehr.
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  6. #6
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber mein altes LW hatte nach einiger Zeit ähnliche zicken, und ging dann garnicht mehr ^^°
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  7. #7
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Das ist ein Chinesisches Laufwerk, die sind nicht darauf ausgelegt mit Originalen umgehen zu können!
    Never run a touching system!!

  8. #8
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Habe Firmeware installiert, weiterhin keine Änderung. Original-DVDs werden gar nicht erst
    als Datenträger an sich erkannt, bereits gebrannte Filme im DVD-Format (alles Sicherheitskopien
    von meinen Lieblingsfilmen) hingegen werden problemlos weitergelesen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #9
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Hat das LW denn vorher originale DVD's angenommen?
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hast du öfter mal DVDs verschiedener Regionen, also mit verschiedenem Regionscode, abgespielt (US-Importe oder sowas)?

    Falls ja, könnte es sein, dass das Laufwerk jetzt einen bestimmten Regionscode fest eingestellt hat. Man kann den Regionscode beim Laufwerk um die 5 Mal ändern, bei der fünften Einstellung bleibt es dann. Falls du z. B. öfter mal deutsche und amerikanische Film-DVDs am Rechner abspielst, kommt man da schnell hin.

    In diesem Falle könntest du ja mal mit VLC dein Glück probieren, dem Programm geht der Regionscode beim Abspielen am Popo vorbei.

    Oder spielt das Laufwerk nur ein paar bestimmte DVDs nicht ab? Dann dürfte es an den DVDs liegen (zerkratzter Datenträger, Fehlpressung oder beknackter Abspiel- Kopierschutz).
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Da du Firmeware schon probiert hast würde ich noch eine Reinigungsdisk probieren, und zusätzlich das Programm CD Bremse regel damit die Laufwerksgeschwindigkeit runter, hat schon bei einigen Rechnern die ich inne Finger hatte wunder gewirkt, und als Abspielsoftware VLC wie schon erwähnt wurde.

  12. #12
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Wie gesagt, weiß ich gar nicht mal mehr so genau, ob ich überhaupt schonmal original DVDs
    auf diesem PC mir angeguckt habe. Die ganzen Sicherungskopien habe ich mir noch mit meinem
    alten PC (den ich nimmer habe) angelegt. Daher glaube ich auch nicht, dass das mit den Regionalcodes
    was zu tun haben könnte. Weil wenn, habe ich es mir garantiert auf deutsch angehört.

    Das mit VLC und CD-Bremse hört sich gut an aber meint ihr, das klappt? Weil mein Laufwerk
    erkennt ja nichtmal, dass überhaupt eine DVD im Laufwerk ist. Außer halt jetzt die gebrannten oder
    Datendiscs. Die DVD läuft nach ner Zeit richtig heiß aber erkennen tut sich nix, als wäre sie komplett
    unlesbar.

    Naja ich versuch gleich erstmal die bisherigen Vorschläge.
    Danke btw euch allen.



    EDIT:
    Habe jetzt alles bisher versucht. CDs gereinigt, CD Bremse angeschmissen und die
    Fehlermeldung bekommen, es liegt gar kein Datenträger im Laufwerk, Regionalcode
    geprüft (steht auf 2), Magix Moviemaker Demo deinstalliert im Fall, dass Vista da ein
    Rip-Programm vermutet und automatisch die Wiedergabe verweigert, nichts hat
    funktioniert.

    Grad eben noch meine X-Box 360 angeschmissen, DVDs funktionieren problemlos.
    Liegt wohl tatsächlich am Laufwerk selbst, muss ich mir wohl ein normales
    DVD-Laufwerk zulegen *heul*.

    Danke aber trotzdem für all eure Hilfe.


    EDIT 2:
    Boah sry Leute, bin scheinbar noch nicht richtig wach - wollte meinen Beitrag editieren, nu
    hab ich mich selbst gequotet und nen Doppelpost erzeugt, schlagt mich ruhig, hab es verdient.
    Geändert von Thunderskull (20.11.2009 um 12:29 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #13
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wozu kann ich den die Beiträge zamführen XD

    hmm wirklich schade das es nicht funzt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Kann keine Topics mehr lesen!
    Von Shadow315 im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:34
  2. Hilfe, mein MP3-Player spielt verrückt
    Von Shadow315 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 15:46
  3. Ps2 spielt gebrannte Movie-DVDs ab?
    Von baboon im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 01:38
  4. hilfe keine server mehr
    Von JackSilver im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 16:09
  5. mein laufwerk
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •