Hilfe: Mein DVD-Laufwerk spielt keine Original-DVDs mehr ab

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Ich habe gerade versucht, eine meiner DVD-Filme auf meinem PC abzuspielen
aber mein drecks DVD-Brenner von LG schmeißt sämtliche Filme raus, weil er
die nicht lesen kann.

Gebrannte Filme im DVD-Format und normale standard CDs liest er ohne
großes Murren.

Weiß nicht weiter, helft mir bitte:(.
 
Hat er vorher schonmal originale gelesen?

wird am Kopierschutz liegen ( kein wunder das man sich heutzutage lieber alles brennt, original ist mittlerweile für die Tonne )

kenne das Problem von Audio-CDs bei Musik-Anlagen.
 
Ich glaube mich erinnern zu können, dass er schonmal originale DVDs abgespielt hat.
Ist ziemlich selten, daher bin ich mir nicht ganz sicher. Habe jetzt Star Wars Episode I-III
und Herr der Ringe 1 ausprobiert, bin nu gefrustet und warte auf eure Hilfe:(.
 
LG ist eigentlich recht gut was Firmware, sprich nen Update für deren Produkte angeht.
Guck mal hier nach deinem Laufwerk und schau nach ner neuen Firmware Version. Anschliessend installieren und das Problem ist wahrscheinlich behoben.

Bei meinem "alten" DVD Brenner gab es sogar ne neue Firmware direkt für Windows 7 ;)
 
Jetzt mal ganz blöd und ohne viel Ahnung gefragt, könnte das mit deinem Syncoprojekt zu tun haben?

Es gibt doch Player/Software, die bestimmte Programme zum Filmbearbeiten erkennen und dann kündigen.

Vlt hast du dir so ein Prog installiert und deshalb gehts nicht mehr.
 
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber mein altes LW hatte nach einiger Zeit ähnliche zicken, und ging dann garnicht mehr ^^°
 
Das ist ein Chinesisches Laufwerk, die sind nicht darauf ausgelegt mit Originalen umgehen zu können! ;)
 
Habe Firmeware installiert, weiterhin keine Änderung. Original-DVDs werden gar nicht erst
als Datenträger an sich erkannt, bereits gebrannte Filme im DVD-Format (alles Sicherheitskopien
von meinen Lieblingsfilmen) hingegen werden problemlos weitergelesen.
 
Hast du öfter mal DVDs verschiedener Regionen, also mit verschiedenem Regionscode, abgespielt (US-Importe oder sowas)?

Falls ja, könnte es sein, dass das Laufwerk jetzt einen bestimmten Regionscode fest eingestellt hat. Man kann den Regionscode beim Laufwerk um die 5 Mal ändern, bei der fünften Einstellung bleibt es dann. Falls du z. B. öfter mal deutsche und amerikanische Film-DVDs am Rechner abspielst, kommt man da schnell hin.

In diesem Falle könntest du ja mal mit VLC dein Glück probieren, dem Programm geht der Regionscode beim Abspielen am Popo vorbei.

Oder spielt das Laufwerk nur ein paar bestimmte DVDs nicht ab? Dann dürfte es an den DVDs liegen (zerkratzter Datenträger, Fehlpressung oder beknackter Abspiel- Kopierschutz).
 
Da du Firmeware schon probiert hast würde ich noch eine Reinigungsdisk probieren, und zusätzlich das Programm CD Bremse regel damit die Laufwerksgeschwindigkeit runter, hat schon bei einigen Rechnern die ich inne Finger hatte wunder gewirkt, und als Abspielsoftware VLC wie schon erwähnt wurde.
 
Wie gesagt, weiß ich gar nicht mal mehr so genau, ob ich überhaupt schonmal original DVDs
auf diesem PC mir angeguckt habe. Die ganzen Sicherungskopien habe ich mir noch mit meinem
alten PC (den ich nimmer habe) angelegt. Daher glaube ich auch nicht, dass das mit den Regionalcodes
was zu tun haben könnte. Weil wenn, habe ich es mir garantiert auf deutsch angehört:p.

Das mit VLC und CD-Bremse hört sich gut an aber meint ihr, das klappt? Weil mein Laufwerk
erkennt ja nichtmal, dass überhaupt eine DVD im Laufwerk ist. Außer halt jetzt die gebrannten oder
Datendiscs. Die DVD läuft nach ner Zeit richtig heiß aber erkennen tut sich nix, als wäre sie komplett
unlesbar:(.

Naja ich versuch gleich erstmal die bisherigen Vorschläge.
Danke btw euch allen:).



EDIT:
Habe jetzt alles bisher versucht. CDs gereinigt, CD Bremse angeschmissen und die
Fehlermeldung bekommen, es liegt gar kein Datenträger im Laufwerk, Regionalcode
geprüft (steht auf 2), Magix Moviemaker Demo deinstalliert im Fall, dass Vista da ein
Rip-Programm vermutet und automatisch die Wiedergabe verweigert, nichts hat
funktioniert.

Grad eben noch meine X-Box 360 angeschmissen, DVDs funktionieren problemlos.
Liegt wohl tatsächlich am Laufwerk selbst, muss ich mir wohl ein normales
DVD-Laufwerk zulegen *heul*.

Danke aber trotzdem für all eure Hilfe. :)


EDIT 2:
Boah sry Leute, bin scheinbar noch nicht richtig wach - wollte meinen Beitrag editieren, nu
hab ich mich selbst gequotet und nen Doppelpost erzeugt, schlagt mich ruhig, hab es verdient:(.
 
Last edited by a moderator:
Wozu kann ich den die Beiträge zamführen XD

hmm wirklich schade das es nicht funzt :(
 
Back
Top Bottom