Hilfe bei mIRC (TCL)?

Joined
Sep 9, 2002
Messages
499
Points
0
Mirc !! Kann mir jemand helfen?

Hi,

wir machen gerade ein fettes Projekt :D *geheim*

dazu brauchen wir einen, der sich sehr gut mit der Softwar Mirc auskennt...

also scripts usw. dieser müsste uns auch einen Channel einrichten

Ciao,
Peter
 
Channel einrichten ist kein Problem , bei Scripts kommts drauf an was ihr für Scripts braucht bzw. wofür ^^
 
Re: Mirc !! Kann mir jemand helfen?

Original geschrieben von ego4shoot
Hi,

wir machen gerade ein fettes Projekt :D *geheim*

dazu brauchen wir einen, der sich sehr gut mit der Softwar Mirc auskennt...

also scripts usw. dieser müsste uns auch einen Channel einrichten

Ciao,
Peter

loooooool "ihr" macht ein script, ahjo, und wieso sucht ihr dann jemand?

und ihr wollt scripten und wisst nichtmal wie man nen channel regt etc? :lach

benutzt die mirc hilfe das isn pures tutorial -_-
 
hab ich was gesagt, das ich ein Script machen will?

ich brauche nur einen, der mir das mirc Teil mal erklären kann, was man da alles so machen kann.
 
Lies erstmal das wie man sich in den Chat einloggt , da kann mans dir dann besser erklären ;)

Nur der Server is noch net der richtige ich lad gleich mal die neuen Screenshots hoch dann passts
 
also den absoluten Grundstock habe ich schon :D

ich wollte nur so Sachen wissen, wie man die Topic farbig machen kann usw :D
 
Channels gibts im Earthnet :D

Farbig ... drück einfach mal strg+k dann bist klüger :D
 
farbe = Strg+K dann z,b[5,1] schriftfarbe und hintergrundfarbe

aber sag nicht das du im qnet bist:o

ich empfehle dir:

irc.euirc.net oder notfalls(!(huhu stef :D)) auch irc.bongster.net

gruss
 
ich bin im qnet :angel

aus dem simplen Grund, weil dort die meisten sind.

außerdem weiß ich nicht, wie ich auf ein anderen server komme :((

kann man eigentlich in zwei server auf einmal sein?
 
und was muss ich dann machen, das ich z.B. noch ins gamsenet oder irgendsowas komme :D
 
Ne nisch doch Bongsternet Silent lol ....


Q-net ist so ziemlich das schlechteste Netzwerk was ich bisher gesehn hab o_O

für anderen Server eingeben :
/server -m lucky.earthnet.eu.org


So wies Night gesagt hat
 
ich hab das mal ins perform reingemacht. Aber wenn ich dann mirc starte, dann werden die ganzen channels sowohl im qnet als auch im anderen geöffnet, obwohl es die in dem anderen gar nicht gibt. Wie kann ich das unterbinden und die channels aus dem net in perform reinbringen?
 
Machst 2 aliases für jedes Netzwerk eins mit den Channels vom Netzwerk und wenn du connectet bist gibst halt geschwind /a und /b ein ...
 
Original geschrieben von ego4shoot
ich hab das mal ins perform reingemacht. Aber wenn ich dann mirc starte, dann werden die ganzen channels sowohl im qnet als auch im anderen geöffnet, obwohl es die in dem anderen gar nicht gibt. Wie kann ich das unterbinden und die channels aus dem net in perform reinbringen?

warum benutzt auch den standard chan shit?

entweder:

1. du kennst den chan und joinst ihn
2. du erstellst nen chan für dich
3. du lässt dir alle chans anzeigen (/list)

greetz
 
Es hat net jeder seinen Tag 2 Wochen an Silent ^^

ähh seinen pc .
 
Original geschrieben von stefros
Machst 2 aliases für jedes Netzwerk eins mit den Channels vom Netzwerk und wenn du connectet bist gibst halt geschwind /a und /b ein ...

kapier ich nicht :(

was sind aliases?

und was ist /a /b bzw was macht das?
 
nach einer kurzen Pause würde ich gerne wissen, was aliases sind und wie man die macht...
 
aliases sind das mit dem /a ... du weist halt /a nen befehl zu... (tool>aliases) sieht dann ungefähr so aus:

Code:
/op /mode # +ooo $$1 $2 $3
/dop /mode # -ooo $$1 $2 $3
/j /join #$$1 $2-
/p /part #
/n /names #$$1
/w /whois $$1
/k /kick # $$1 $2-
/q /query $$1
/send /dcc send $1 $2
/chat /dcc chat $1
/ping /ctcp $$1 ping
/s /server $$1-
/start /j #anime | /j #casemodder | /j #united-forum | /j #code4me | /server -m 212.12.58.21
/start2 /server -m irc.aniverse.com | /server -m irc.renegadeirc.net | /server -m irc.addictz.net
/start3 /server -m irc.euirc.de
/nick1 /nick deamon`

dann gibts noch variablen und events...kannst auch einfach alles im mirc durchlesen... einfach /help tippen
 
Back
Top Bottom