+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Highping

Eine Diskussion über Highping im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey ihr da Habe schon ewig rumgesucht aber nichts Brauchbares für dieses Problem gefunden. Also ich komm jetzt direkt zum ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.07.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    3

    Highping

    Hey ihr da Habe schon ewig rumgesucht aber nichts Brauchbares für dieses Problem gefunden.

    Also ich komm jetzt direkt zum Problem, ohne groß drum rum zu reden.
    Wenn ich z.B. etwas downloade, habe ich i.d.R. einen Ping zu Google um die ~100 ms, normaler Ping sonst ist 28 ms. Wenn jetzt aber jemand anders im Haus etwas runterlädt, oder einfach sich nur auf Youtube ein Video anschaut, habe ich Latenzzeiten um die 600-1400 ms. Wie ist das möglich? Da muss doch irgendein Fehler vorliegen. Eben war meine Schwester z.B. eine Onlinebestellung am betätigen und in dem Moment hatte ich nen Ping von 1200 ms ?! Irgendwas ist doch da faul. An Viren liegt es denk ich nicht, da es mit verschiedenen Geräten immer der selbe Fall ist.
    Ich weiß, sobald einer im Internet ist wird mein Ping steigen, ist klar, da er die Bandbreite ja auch nutzt, aber nicht so extrem, dass ich nen Ping über 1000 habe oder?


    Zu meiner Leitung, nichts Dolles, da ich aufm Land wohne. Allerdings beträgt mein Ping meistens 20-30 ms (auch in Spielen) und meine Downloadgeschwindigkeit beträgt so um die 320-350 KB/s (es kommen meist um die 2-3 MB/s hier an).
    Hier ein Bild:



    Hier weitere Bilder:





    Habe den Ping-Test gemacht, während ein Freund einfach im Internet am surfen war.
    Das Problem besteht schon ein paar Monate, weiß allerdings nicht seit wann.

    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, da ich gerne zocke wird das mit so einem Ping nicht möglich.
    Geändert von rOKZYE (05.07.2013 um 21:00 Uhr)

  2. #2
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    könnte am Upload liegen ...bei einem Upstream von maximal 400 Kilobyte
    könnte der kleinste upload einen Kurzzeitig hohen ping auslösen
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.07.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    3
    Hmm ja, allerdings besteht dieses Problem erst seit einer gewissen Zeit. Vorher hatten wir auch keine bessere Leitung bzw besseren upload, allerdings war es damals nicht so extrem, sodass ich garnichts mehr machen konnte. Und kurzzeitig ist das ganze ja nicht.. Sobald jemand anderes im Internet ist, habe ich solch einen Ping, bis ich wieder alleine im Internet bin.

  4. #4
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    und meine Downloadgeschwindigkeit beträgt so um die 320-350 KB/s
    wichtigste zitiert. ergo es ist nicht wirklich schnell, darum bekommt man bei HD youtube vids evtl ping runtergezogen.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    YT HD läuft erst so in der Gegend von 800KB/s wirklich angenehm

  6. #6
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Hat sich IRGENDWAS geändert ?
    Also egal was, zähl mal jede Veränderung auf, seit dem es damals problemlos ging.
    (Standort, Hardware, Zugang ins Netz, etc.)

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.07.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    3
    Das einzige was sich geändert hat, ist der Router. Allerdings bestand das Problem mit dem alten Router auch.

  8. #8
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Ich hatte mal ne Realtek WLAN-Karte im Laptop, die gerne die Pings unvermittelt hochgejubelt hat, vor allem in MP und Browserspielen fiel das besonders auf. Hab sie dann gegen ne Broadcom getauscht, seit dem sind die Pings stabil.
    Never run a touching system!!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •