HIGH PING @Lan

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
Hey Leute,

ich wollt heute zu paar Freunden gehen und wir wollten ne Lan veranstalten

Das Problem dabei ist, wenn wir bisher immer mehr als 3 Leute waren, hatten wir auf dem selben Server Ping von 300.
Auch wenn 2 auf einem gespielt haben und der andere auf nem andern
Auch wenn 2 gespielt haben und der ander auf Youtube war.

Egal ob wir die Kabel in einen Switcher oder in den Router gtesteckt haben

Woran kann das liegen bzw. wie kann man dies verbessern?

DSL : 6000
 
man glaubt es kaum, aber youtube zieht den ping auch gut nach oben... aber normalerweise sollte es damit keine probleme geben, wir sind auch immer mit 3 leuten am zocken und die leitung hält die pings bei 65ms, bei dsl 6000
 
Ja, aber wir haben ja 300.

Aber wissen nicht wieso
auRiuM ich liebe dich ^^

Du bistimmer da :P
 
Habt ihr eventuell Knicke oder Schlaufen in den Kabeln?
Bei mir ist auch schon vorgekommen, dass meine alte Firewall (Kerio) den Ping deutlich verschlechtert hatte.
Ansonsten vielleicht mal nach Spyware etc. scannen. Wobei es ungewöhnlich wäre, wenn sich alle mit der selben Malware infiziert hätten.
Überhaupt schon komisch, dass er auf 300 geht. Machen sich die 300 denn auch bemerkbar?
 
Naja, wie gesagt. Die Klassiker sind eben Knicke etc. in den Kabeln und Trojaner. Hinzu kommt, dass abends der Ping für gewöhnlich schlechter wird (normalerweise ist der Unerschied aber nicht groß). Habe auch schon gehört, dass schlecht gewartete Systeme einen höheren Ping haben. Eventuell mal gucken, ob irgendwelche auffälligen Prozesse im Hintergrund laufen und gegenenenfalls mal defragmentieren.
Vielleicht solltest du auch mal den Provider darauf ansprechen, wenn das Problem ständig auftritt. Aber erwarte nicht zu viel von denen. Hab da teilweise sehr negative Erfahrungen gemacht. Hängt wohl vom Anbieter ab.
 
haben heude noch ne lan und waren mit 8 leuten im inet und alle hatten en ping von 10-20 dsl 16000 ;)
 
Oj . Sorry . ehm hm ha scho alles ausprobieat woran kanns lign?

sry 4 rechtschribng
 
ähm... wie geht ihr online ... vll. is eure Hardware scheisse^^ ... also wir waren damals mit 4 Leuten mit nem 2000er online hatten zwar 70er Pings aber ging gerade noch :P

naja und falls einer nen Virus / Trojaner sonst was hatte haben ihn jetzt alle :P
 
ähm... wie geht ihr online ... vll. is eure Hardware scheisse^^ ... also wir waren damals mit 4 Leuten mit nem 2000er online hatten zwar 70er Pings aber ging gerade noch :P

naja und falls einer nen Virus / Trojaner sonst was hatte haben ihn jetzt alle :P



ging gerade ??? ich hab mit meinem dsl light immer 70-90 und owne mwhahah ^^
 
Wie zockt ihr denn auf Lans?^^
Also ich zock bei Lans nicht übers Inet, was hat das damit zu tun^^ sondern einfach über nen Switch. Wenn alles lokal ist, ist das Inet doch egal^^
und wenn das Inet nur als Uplink ist, dann ist es auch egal
 
Wie zockt ihr denn auf Lans?^^
Also ich zock bei Lans nicht übers Inet, was hat das damit zu tun^^ sondern einfach über nen Switch. Wenn alles lokal ist, ist das Inet doch egal^^
und wenn das Inet nur als Uplink ist, dann ist es auch egal

naja meins war auch keine richtige LAN^^ wollten bischen 4on4 Spielen als uns langweilig war :D ... wir haben auch schonmal ne LAN gemacht und dann zum Schluss alle an einem PC PES Tunier gespielt :D
------------
aber Inet is eigentl. immer gut auf ner LAN falls man mal nen Patch brauch oder so ...
 
Ja, deswegen halt als Uplink, da zockt man dann nicht übers Inet sondern noch lokal, und über den DNS Server kann man dann ins Inet^^
Also wüsste nicht, was die Inetgeschwindigkeit damit zu tun haben sollte :o
Kann mich natürlich auch total irren^^
 
Ja, deswegen halt als Uplink, da zockt man dann nicht übers Inet sondern noch lokal, und über den DNS Server kann man dann ins Inet^^
Also wüsste nicht, was die Inetgeschwindigkeit damit zu tun haben sollte :o
Kann mich natürlich auch total irren^^

hä ? wie meinst das jetzt ?^^ mit der Geschwindigkeit ?^^ hab ich doch gar nix davon gesagt :D

ich hab nur wegen seiner Hardware gefragt, weil ich wissen wollte was die benutzen bzw. vll. hat das ein weg
 
Back
Top Bottom