+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Hi Leuts 64-Bit System

Eine Diskussion über Hi Leuts 64-Bit System im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute ich hab mal ne Frage könnt ihr mir was sagen über das neue 64-bit system ? Ich sag ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Nussy
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    18

    Hi Leuts 64-Bit System

    Hi Leute ich hab mal ne Frage könnt ihr mir was sagen über das neue 64-bit system ?
    Ich sag schon mal danke ^^
    Ich weiß das ihr des könnt leutz ^^

  2. #2
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Ich liebe präzise Fragen.....da gibt es immer soviele Antwortmöglichkeiten

    Und hau mal einen Mod an wegen verschieben, ist eher Technik Egge
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot




    - falsches forum (für was meinste steht da unten "technik-ecke" und warum sind da ganz viele threads die sich auch um dne pc drehen ?)
    - jo, die frage is... merkwürdig -.-
    - google ? 64bit prozzis gibts schon lange (amd), ein betriebssystem für den heimanwenderbereich lässt noch auf sich warten und anwendungen sowieso.
    --> erst googlen, da steht soooooooooooooo viel

    alternativ dazu: wikipedia --> http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    der vorteil eines 64 bit systems im gegensatz zu einem 32 bit system besteht darin dass ein 64bit system 32 bit mehr hat.

  5. #5
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Zitat Zitat von deamon
    der vorteil eines 64 bit systems im gegensatz zu einem 32 bit system besteht darin dass ein 64bit system 32 bit mehr hat.
    Sorum hab ich es noch gar nicht betrachted .....aber ist es auch bei serieller Verarbeitung schneller? Müssen dann ja auch 32bit mehr übertragen werden.....
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von mope7


    - google ? 64bit prozzis gibts schon lange (amd), ein betriebssystem für den heimanwenderbereich lässt noch auf sich warten und anwendungen sowieso.
    *meep* Also ich würd MacOSX, Mandriva und SUSE Linux schon als Heimanwenderbetriebssysteme bezeichnen. O_o

    Eine 64 Bit-Edition von Windows XP gibt es auch schon, auch wenn deren Unterstützung im Vergleich zur normalen 32 Bit-Version zur Zeit..sagen wir..suboptimal ist.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    ein 64bit system kann größere unix zeitstempel erzeugen ( welch ein glamouröser vorteil ^^ )

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Nussy
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    18
    Ja das is ja alles schon richtig, aber ich sollte mal des hier rein setzen, weil mein Infolehrer mir nicht geglaubt hat das jemand antwortet und eine erklärund dazu gibt und es genau erklärt ^^

  9. #9
    dann hat dein lehrer wohl gewonnen, schließlich verweisen wir lediglich auf erklärungen und erklären es nicht selbst ^^

    ich halte es aber auch für unnötig dinge zu beschreiben, die eh schon beschreiben worden, es sei denn man passt den text auf den leser an, damit er zb leichter verständlich ist.

    habt ihr auch über was gewettet ?? wir haben unseren info lehrer mal beauftragt nen kasten bier zu besorgen ^^ ( was er dann auch getan hat :> )

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Gib deinem Lehrer am besten Mal die URL von Wikipedia, dann kann er erst einmal recherchieren bevor er dich dumme Fragen stellen läßt.

    http://de.wikipedia.org


    Den größten Vorteil von 64-Bit-Systemen sehe ich noch darin, dass diese auch mit über 4 GB RAM keine Probleme haben, deswegen haben sich 64-Bitter auf dem Servermarkt längst etabliert. Für normale Heim- und Büro-PCs dürften 4 GB RAM aber wohl noch locker ausreichen.

    Ansonsten sehe ich höchstens in der Auslastung von 64-Bit-Prozessoren einen Vorteil. Ein moderner AMD64-Prozessor dürfte mit auf 64-Bit optimiertem Betriebssystem nebst dazugehöriger Software rund 20 % schneller laufen können als mit 32-Bit-Software. Zumindest ist das bei 64 Bit-Linuxen der Fall.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #11
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    auf allgemeine fragen bekommt man in internet foren doch sowieso nur 3 antworten:
    1. SuFu
    2. google
    3. RTFM
    (4.fyad)

  12. #12

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @touji: der großteil der user hat noch nie was anderes in der hand gehabt als eine windoof oem version und hat selbst da null ahnung, deswegen denke ich schon dass man das so sagen kann

    @deamon: weils bei so fragen wirklich so is, dass die leutz die antworten selbst google benützen und inenrhalb von sekunden ihre antworten haben
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    -->siehe Signatur

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. cya leuts
    Von DARKRAZE im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.06.2002, 22:28
  2. Ladder-System!?!
    Von Ice im Forum U-T-F @ Renegade
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.03.2002, 18:28
  3. Mitglieder Bündnis-System-72
    Von Jo Kult im Forum Bündnis System 72
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 11:31
  4. Allianz System 99
    Von Jo Kult im Forum Bündnis System 72
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 14:37
  5. RANG SYSTEM
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •