+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Help me ! SATA Platte spinnt!

Eine Diskussion über Help me ! SATA Platte spinnt! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ok, ich hab weiter unten von Problemen mit dem Internet geschrieben. Zwischenzeitlich war ich dann gar nicht mehr im Netzwerk ...

  1. #1
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N

    Help me ! SATA Platte spinnt!

    Ok, ich hab weiter unten von Problemen mit dem Internet geschrieben. Zwischenzeitlich war ich dann gar nicht mehr im Netzwerk drinne. Ich hatte dennoch eine CPU Auslastung von 100 %!
    OMG denk ich mir. Was soll das denn. Was mir aufgefallen ist, seitdem meine SATA Platte drin is, is mein System beim Starten von Windows sau langsam. Vorher alles normal, nur sobald es in Windows drin ist, dauert es schon ca 10 Sekunden, bis ich mein Passwort eingeben kann.
    Naja jez hab ich sie grad aus dem Booten genommen ( Ich hab nen K7N2 Delta, am Anfang kann ich durch drücken von CTRL + F ins Sata Menü kommen, dort hab ich sie aus dem Array rausgenommen ). Nun ist das System am Anfang wieder schnell, mein Internet auf einmal auch wieder schnell , ich voll geschockt. Scheinbar hat mir die SATA Karte das ganze System kaputt gemacht, aber ich will sie weiter nutzen. Es is ne 160 GB Samsung Sata mit 7200 U/min.

    Wer hat hier Ahnung wie ichs richtig einstelle in diesem SATA Bios ?
    Da gitbs so Sachen wie "Stripe 64 KB" und da kann ich dann zum Beispiel Sachen auswählen. Kann es da an er Einstellung liegen ? Sollte ich mein Windows updaten ? Hab kein SP 2 druff. OS is Windows Prof.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Windows Update würde ich die sowieso immer empfehlen, glaube aber nciht, dass das Problem damit behoben wird.

    Von SATA Platten weiß ich leider ansonsten nicht viel...stand nichts über mögliche Konfigurationen im Handbuch? Ansonsten mal Hersteller fragen...
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Es gab so etwas wie ein Handbuch gar nicht. Internet ist jez soweit in Ordnung, haben jez noch nen neueren Router.
    Hab einfach sone Samsung inne Hand gedrückt bekommn und seitdem is das System langsam. Gibts nicht irgendwo bestimmte Serial ATA Treiber ?
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. An alle User mit einer Sata Platte !! WICHTIG !!
    Von Majorsnake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 22:25
  2. CD-ROm Files auf Platte...plz help
    Von Knuckles im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 01:12
  3. Nicht mehr spitz *help*
    Von Surli im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 02:22
  4. help
    Von Surli im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 15:23
  5. Need Help !!
    Von SMArTdiE im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •