• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Heftiger lag

Joined
Aug 12, 2002
Messages
3,464
Points
0
Hi,

ich habe vor ca. ner woche mein pc formatiert. Alles schön und gut...

Heute wollte ich ein Film mit VLC player öffnen ... macht er auch aber dann laggt mein ganzen pc... egal welchen film ich öffnen will...

andere player habsch auch schon probiert. Nützt alles nichts.

Wenn ich Lieder abspiele gehts ohne probleme.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

vielen dank.

gruß steffen
 
Wieviel Ram hast du und welches Betriebssystem .. ??

Win XP und 1024 hab ich vor 5monaten reingemacht... 256 mb ram waren drin...

vor der formatierung gings ja auch immer ohne irgendwelche probleme.

deswegen versteh ich das auch nicht.
 
Guck mal nach wieviel Ram er dir anzeigt, wenn du den PC bootest ;)
 
Ganz ganz wichtig: Hast du deinen Chipsatztreiber nach dem Format auch wieder installiert?
 
Auslastung vom Explorer im Taskmanager beobachten. Hatte auch schon das die Auslastung 100% war bei jeden Video und wenn ich es nur verschieben wollte :o
 
Also im Taskmanager fährt er auf 100% hoch... Sobald ich dann den player wieder schließe, is der extreme lag weg.

Es zeigt grad mal 256 mb ram an. Heißt das, ich soll die rams mal rausmachen und wieder neu reintun? sprich säubern?

Grafiktreiber isses definitiv nicht, da ich den aktuellsten von nvidia habe.

Und was ist ein chipsatztreiber
?Overlay-Modus deaktiviert?

versteh grad nur bahnhof.
 
äähh wenn du angeblich 1 GB hast, er aber nur 256MB erkennt, hast du ein Ram problem ;) ^^

setz die sticks nochmal neu ein ansonsten würde ich darauf tippen, dass die durch sind :O
 
Was für einen Rechner hast du und welche Auflösung haben die Videos? Deutlich über der Auflösung einer Film-DVD (768 × 576)?

Falls es das nicht ist würde ich auch auf ein irgendein Treiberproblem (evtl. GraKa- oder Mainboardtreiber) tippen. Vielleicht sind die neuesten Treiber nicht immer die beste Wahl, vielleicht funktioniert der Treiber der mit der Hardware mitgeliefert wurde besser.
 
Also hier ist mal ein SS...

Der Ramspeicher ist zu 100% neu. Nichts gebrannt etc.

Alle neuen Treiber sind drauf.

Problem immer noch nicht gelöst. Verstehe das nicht :(
 

Attachments

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    160.6 KB · Views: 19
schon mal im bios nach den ram einstellungen nachgeguckt?
laufen die rams im dual channel modus, sind aber unterschiedliche taktfrequenz oder hersteller?
unterschiedliche taktfrequenz der rams?
achja azureus, tztzt :D
 
Also ich hab jetzt pc einfach formatiert lol :p

jetzt gehts wieder... kein plan was das war Oo

trotzdem vielen dank @all
 
wahrscheinlich hat der nen ram nciht erkannt oder so ...

dann ist ja alles gut :top ;)
 
Warum wenn irgendeine Systemdatei falsch zugeordnet war oder was auch immer :o

naja ist ja nun auch egal^^
 
Back
Top Bottom