• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Headset Software

Phill

Will Reno haben!
UF Supporter
Joined
Jan 6, 2009
Messages
33,385
Points
415
Lieblings C&C



Grüß Gott zusammen!
Dies ist mein allererster Beitrag in irgendeinem Forum. Ich weiß, an der falschen Stelle aber hab die richtige nicht gefunden. Sorry!

Frage:
Hab mir jetzt ein Headset gekauft, welche Software brauche ich um mit einem Kumpel im Multi zu labern und wie ist diese anzuwenden?

Bitte um detaillierte Anleitung
 
Hallo PhillRudd und WIlkommen im UF!!

Am besten verwendest du Teamspeak oder Skype.
Detallierte Anleitungen kann ich dir aktuell nicht geben.
Aber Google wird da mit sicherheit helfen.

-Verschoben hierher, da kein RA3 Bezug-
 
kannst auch übet die ingame voice over ip Funktion mit ihm reden dann brauchste net mal ne Software dazu
 
1.mal vielen Dank, aber welchen server muss ich in teamspeak eingeben?
Oder was muss ich bei der ingame voice over ip Funktion eistellen? Oder macht das das Game etwa automatisch durch die Teambildung??
 
Thx Nihilist!
Falls du diesen screenshot öffnen kannst, siehst du wie weit ich gekommen bin.
Hab überhaupt ka was ich einstellen soll...und wie das Menü aufgebaut is

file:///C:/Unbenannt.jpg

Darf ich fluchen? Screenshot funktioniert net.
Hab in der linken Hälfte des Menüs eine Liste UF-Server und ka wies weitergeht...

ps wie post ich einen screenshot?
 
Last edited by a moderator:
Hi, du klickst unten auf Erweitert. Dann kannst du ganz normal einen Post erstellen.
Unten ist dann noch der Zusatz Dateianhänge.
Damit kannst du Screenshots posten
 
Thx is der sc jetzt dabei?
 

Attachments

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    141.1 KB · Views: 15
@ PhillRudd

Wenn ihr nur zu zweit seid, dann würde meiner Ansicht Skype alleine vollkommen reichen.
 
Nun befindest du dich auf dem UF TS, es sieht aber so aus als ob du entweder kein Mikrofon hast, es nicht richtig eingestellt ist, oder sonstnoch was nicht stimmt. Das würde jetzt aber alles sehr ins Detail gehen dir das zu erklären versuch dich durch die Teamspeak optionen zu hangeln und durch die Windows Optionen und teste ob dein Mikrofon funktioniert. natürlich muss dann auch das richtige Mikrofon im Teamspeak ausgewählt werden ;)
 
Klick im Teamspeak mal auf: Settings -> Sound Input/Output Setting und dort auf "Activate Local Test Mode". Wenn du dann ins Headset sprichst, kannst du dich selbst hören?

Vermutlich aber nicht da Teamspeak das Mikro nicht erkennt ;) Ist das Mikro richtig eingesteckt? Was für eine Soundkarte hast du und kannst du vielleicht irgendwo (an einem anderen PC) überprüfen dass das Mikro funktioniert?

Des weiteren kannst du (wenn ihr nur zu zweit bis dritt seid) auch einfach Skype benutzen. Da ist dann auch die Qualität besser.
 
Also nochmal vielen Dank an alle, aber wies aussieht hab ich ein Hardwareproblem!
Skype behauptet mein Micro wär auf stumm, is aber nicht der Fall. Hat auch keinen Knopf zum ausschalten.
Werd demnächst mal das Micro vom Spezi probieren...Dann meld ich mich nochmal.
Thx
 
Könnte vielleicht auch am Audiotreiber liegen. Mal auf die neuste Version aktualisieren falls noch nicht geschehen.
 
Nein, Treiber is auf neuestem Stand.
Wie gesagt, werd n anderes micro probieren
 
@ PhillRudd bitte Doppel und TriplePosts vermeiden, Beiträge bitte editieren :) :danke
 
Back
Top Bottom