+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Headset Problem

Eine Diskussion über Headset Problem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also.... Habe folgendes Problem: Wenn ich mein Headset anschliese funktioniert es nicht. Hardware Test bringt einen Direct-Voice Fehler und ich ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix

    Headset Problem

    Also.... Habe folgendes Problem:
    Wenn ich mein Headset anschliese funktioniert es nicht. Hardware Test bringt einen Direct-Voice Fehler und ich bekomme keine stimme rein. Sound höre ich aber halt nix was ich spreche .
    Meine Soundkarte ist Onboard auf den neuesten treiberstatus... was weiß ich. Auf dem anderen Pc mit Soundkarte funzt es nur der s leider zu schwach für ccgzh.
    Also weiß da irgend einer eine möglichkeit wie ich das Teil da zum laufen bringe.

    thx im Vorraus... Hoffe das mir wer helfen kann!

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Hi
    Also den Fehler mit dem DirectVoice bekomme ich seit meiner letzten Windows neu installation auch.
    ( Hat aber weiter nix zu sagen )

    ich nehme an du brauchst dein Headset in Verbindung mit Programmen wie zB. Teamspeak usw.

    Wenn du bisher nicht ein Stimmchen wieder bekommen hast was du ausgibst... dann scheint dein Headset vermutlich ein Defekt zu haben oder ist schlich und einfach Falsch angeschlossen.

    Kann es mir nur schlecht vorstellen das es da einen Software konflikt geben soll.

    Probier vielleicht mal vorher ein anderes Headset aus.
    Damit kannst du dann fast ausschliessen das es was mit der Sprechbanane zu tun hat.

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    also ich hab nen shice heady bekommt cifi oft zu spüren
    probiere mal deine voice progs neu zu starten und mal bisle am micro rumwackln evtl. hast nen wacklichen =)
    Der Klügere kippt nach!!!

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    Das Headset geht auf dem anderen PC nur auf den 2 mit Onboard nicht auf denen ich CCGZH spielen könnte .
    Also nützt es mir sozusagen auch nix . Ich habe heute Chipsatz geupdatet für alles neueste treiber und es funzt net... Programme wie Teamspeak.... kann starten und andere anhören aber meine sprache wird nicht wiedergegebn.
    Programme wie das von sidewinder kann ich nicht mal starten, da man dazu erst den directvoice-Play setup "erfolgreich" machen muss. Also ich hab keine hoffnung mehr . Keiner weiß was ich machen könnte.

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    bist dir sicher das dass micro im richtigen anschluß drinne ist, das is das einzige was mir noch einfällt
    Der Klügere kippt nach!!!

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Schau doch mal bitte ob du unter:

    Sounds, Sprachein- /ausgabe und Audiogeräte --> Sounds und Audiogeräte-->Audio

    eine aktive Schalfläche bei Aufnahme Geräte hast

    Wenn nein dann liegt das nicht an deinem Headset sondern an Windows.

  7. #7
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    yo stimme ich zu

    aktiviere mal die ganzen sachen

    ein headset ist in der regel nix anderes als ein kopfhörer und micro in einem

    schliess mal ein normales micro an und versuch mal ein ton raus zu bekommen

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    könntet ihr das bitte ein bissl genauer erklären???
    Wo genau einzustellen ist.... ´finde das nciht und ích bin nicht soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo dumm das ich mein headset net anschliesen kann....
    Es is alles aktiviert was ich kenne. Habe gestern dem pc hersteller ne mail geschickt... vielleicht gehts ja dann..

  9. #9
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    du hast doch ein lautsprecher symbol in der tryleiste

    da klickste mit der rechte maustaste und dann Audioeigenschaften einstellen

    und da guckste dann durch ob auch bei Audio und Stimme das richtige eingestellt ist

    ansonsten kanns nur wirklich sein das du mit dem micro in den falschen eingang gehst

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Vielleicht sendest du mit deiner Stimme ihrgendwelche Hochfrequenzen die kein Mensch/Maschine versteht und es daher auch zu keinem Ausschlag kommt ?

    Sollte nix helfen bleibt noch die Remoteunterstützung die jemand durchführen könnte.

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    Habe mich an hersteller firma gewant und die haben gesagt das es bei 99% der onboard soundkarten nicht funzt.... kaufe mir heute ne "echte" soundkarte

  12. #12
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    ich hab auch sound on board hab zwar noch ne normale zum einbauen aber es funkzt auch so und die on board is auch besser als meine alte also wie gesagt an on board liegt glaub nit oder bin ich der glückliche 1 %
    Der Klügere kippt nach!!!

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Ich glaube eher du meinst das es bei 99% der on board karten geht anstatt umgekehrt !
    Hatte bisher 3 Pcs an denen ich bisher
    ohne Probleme ein Headset einsetzten konnte.

    Oder die Kollegen von der Hotline sprechen nur von ihrem Müll

  14. #14
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    ich habe 4 Hier die Onboard haben und auf keinem Gehts.... Habe gestern soundkarte gekauft... eingebaut und es funzt einbandfrei ohne probleme..

    "Plug and Play" ^^

  15. #15
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    Original geschrieben von DarkZeroX
    "Plug and Play" ^^
    oder man schliesst etwas an und weiss was man einzustellen hat

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Handy / BT Headset problem
    Von deamon im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:56
  2. Headset Problem !
    Von iLLu` im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 17:08
  3. Sprachenleiste & Headset Problem
    Von rabbitbrain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 10:53
  4. Problem mit Headset/Soundchip
    Von Asgard im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 10:52
  5. problem mit der soundkarte + headset
    Von Un1cef im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •