Headset Problem

Joined
May 31, 2003
Messages
561
Points
0
Also.... Habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Headset anschliese funktioniert es nicht. Hardware Test bringt einen Direct-Voice Fehler und ich bekomme keine stimme rein. Sound höre ich aber halt nix was ich spreche :(.
Meine Soundkarte ist Onboard auf den neuesten treiberstatus... was weiß ich. Auf dem anderen Pc mit Soundkarte funzt es nur der s leider zu schwach für ccgzh.
Also weiß da irgend einer eine möglichkeit wie ich das Teil da zum laufen bringe.

thx im Vorraus... Hoffe das mir wer helfen kann! :)
 
Hi
Also den Fehler mit dem DirectVoice bekomme ich seit meiner letzten Windows neu installation auch.
( Hat aber weiter nix zu sagen )

ich nehme an du brauchst dein Headset in Verbindung mit Programmen wie zB. Teamspeak usw.

Wenn du bisher nicht ein Stimmchen wieder bekommen hast was du ausgibst... dann scheint dein Headset vermutlich ein Defekt zu haben oder ist schlich und einfach Falsch angeschlossen.

Kann es mir nur schlecht vorstellen das es da einen Software konflikt geben soll.

Probier vielleicht mal vorher ein anderes Headset aus.
Damit kannst du dann fast ausschliessen das es was mit der Sprechbanane zu tun hat.
 
also ich hab nen shice heady bekommt cifi oft zu spüren :D
probiere mal deine voice progs neu zu starten und mal bisle am micro rumwackln evtl. hast nen wacklichen =)
 
Das Headset geht auf dem anderen PC nur auf den 2 mit Onboard nicht auf denen ich CCGZH spielen könnte :).
Also nützt es mir sozusagen auch nix :(. Ich habe heute Chipsatz geupdatet für alles neueste treiber und es funzt net... Programme wie Teamspeak.... kann starten und andere anhören aber meine sprache wird nicht wiedergegebn.
Programme wie das von sidewinder kann ich nicht mal starten, da man dazu erst den directvoice-Play setup "erfolgreich" machen muss. Also ich hab keine hoffnung mehr :(. Keiner weiß was ich machen könnte.
 
bist dir sicher das dass micro im richtigen anschluß drinne ist, das is das einzige was mir noch einfällt
 
Schau doch mal bitte ob du unter:

Sounds, Sprachein- /ausgabe und Audiogeräte --> Sounds und Audiogeräte-->Audio

eine aktive Schalfläche bei Aufnahme Geräte hast

Wenn nein dann liegt das nicht an deinem Headset sondern an Windows.
 
yo stimme ich zu

aktiviere mal die ganzen sachen

ein headset ist in der regel nix anderes als ein kopfhörer und micro in einem

schliess mal ein normales micro an und versuch mal ein ton raus zu bekommen
 
könntet ihr das bitte ein bissl genauer erklären???
Wo genau einzustellen ist.... ´finde das nciht und ích bin nicht soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo dumm das ich mein headset net anschliesen kann....
Es is alles aktiviert was ich kenne. Habe gestern dem pc hersteller ne mail geschickt... vielleicht gehts ja dann..
 
du hast doch ein lautsprecher symbol in der tryleiste

da klickste mit der rechte maustaste und dann Audioeigenschaften einstellen

und da guckste dann durch ob auch bei Audio und Stimme das richtige eingestellt ist

ansonsten kanns nur wirklich sein das du mit dem micro in den falschen eingang gehst
 
Vielleicht sendest du mit deiner Stimme ihrgendwelche Hochfrequenzen die kein Mensch/Maschine versteht und es daher auch zu keinem Ausschlag kommt ?:o :D

Sollte nix helfen bleibt noch die Remoteunterstützung die jemand durchführen könnte.
 
Habe mich an hersteller firma gewant und die haben gesagt das es bei 99% der onboard soundkarten nicht funzt.... kaufe mir heute ne "echte" soundkarte
 
ich hab auch sound on board hab zwar noch ne normale zum einbauen aber es funkzt auch so und die on board is auch besser als meine alte also wie gesagt an on board liegt glaub nit oder bin ich der glückliche 1 % :D
 
Ich glaube eher du meinst das es bei 99% der on board karten geht anstatt umgekehrt !
Hatte bisher 3 Pcs an denen ich bisher
ohne Probleme ein Headset einsetzten konnte.

Oder die Kollegen von der Hotline sprechen nur von ihrem Müll :D
 
ich habe 4 Hier die Onboard haben und auf keinem Gehts.... Habe gestern soundkarte gekauft... eingebaut und es funzt einbandfrei ohne probleme..

"Plug and Play" ^^
 
Back
Top Bottom