+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Half - Life 2 Installationsfrage

Eine Diskussion über Half - Life 2 Installationsfrage im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Bitte moven falls im falschen Forum. Ich habe mir jetzt Half Life 2 gekauft (lol nur nen Zwanni im Saturn ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Half - Life 2 Installationsfrage

    Bitte moven falls im falschen Forum. Ich habe mir jetzt Half Life 2 gekauft (lol nur nen Zwanni im Saturn die bleiben auf den Games sitzen ^^) und möchte es logischerweise auch daddeln.
    Das mit der Online reg und decodierung ist mir schon bekannt. auch das man offline daddeln kann wenn man passwörter da speichert.
    Das Problem:
    Ich möchte das Game auf meinem HAuptrechner daddeln, der ist NICHT mit dem Netz verbunden und das extra. Frage kann ich das Game auf dem Inetrechner (mein Zweitrechner) installieren und dann auf dem Hauptrechner auch und einfach die Ordner rüberkopieren oda kann ich das Game im Offline modus überhauptned installieren? Die decodierten Daten würde ich ja rüberkopieren.
    Ich möchte nur ungern meinen Hauptrechner ans Netz tun auch wenns nur zur Installation wäre.
    Und bevor jetzt böse Anschuldigungen kommen NEIN ich will das Game nicht illegal kopieren, das hab ich ned nötig. Warum sollte ich es mir original holen wenn ich sowas vor hätte...
    Ich weiß auch das das encodieren 1h dauerd.
    Falls es keine Möglichkeit gibt muss ich wohl innen saueren Apfel beißen...

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich bin mir jetzt nich so ganz sicher, aber ich glaub du kannst (Wie als hättest du das game komplett über steam gezogen) deine files backuppen.
    dann ganz normal das game von cd aus auf den anderen rechner installen und danach das backup überspielen. (mit soner option ? O_o)

    also ich glaub zumindest dass des so ging

    multiple installationen sind aber auf jeden fall möglich !
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    dasklingtjagut
    ma wida big thx @ dir mope
    werd ich testen

    BtW meine Sig war zu groß...

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ei gugge ma da


    So, habe dies gerade schon in einem anderen Thread gepostet, aber nochmals zur Info für alle (bei mir klappt das so jedenfalls).

    So, nach einigem Frust hier eine kurze Anleitung, wie man NACH DER ONLINE FREISCHALTUNG des Spiels offline, also ohne Verbindung zum Internet, HL² und CS: Source problemlos starten kann, egal wie oft man Windows neu startet:

    1.) Nachdem man Steam und HL²/CS:Source installiert, beides ONLINE freigeschaltet und seinen Steam Account endlich eingerichtet hat, am besten zunächst Windows einmal neu starten lassen, nur zur Sicherheit .

    2.) Danach sollte sich STEAM automatisch beim Windowsstart laden (da Default-Einstellung).

    3.) Wir gehen online und geben unseren Accountnamen und das geforderte Passwort ein und setzen ein Häkchen, damit die Daten lokal gespeichert werden.

    4.) Sofern STEAM nicht überlastet ist , sollte genanntes Programm nun laufen (Taskleistensymbol rechts erscheint).

    5.) Nun mit Rechtsclick auf das STEAM-Taskleistensymbol gehen, und unter "Settings" (im Deutschen müsste das "Einstellungen" heissen) achten wir darauf, dass im Register "Account" KEIN Häkchen gesetzt wird, da dies den Offline-Modus ja verhindert (steht auch explizit dort so).

    6.) Im Register "Interface" bitte ein Häkchen setzen, so dass STEAM immer mit Windows gestartet wird.

    7.) Jetzt kann ich ruhig wieder die Interbetverbindung kappen, da meine STEAM Daten gespeichert sein sollten. HL² oder CS:Source sollten nun auch offline laufen.


    WICHTIG: Man darf hiernach NICHT den STEAM Client per "Exit" beenden. Tut man dies, scheinen die Login-Daten gelöscht zu werden, so dass man dann nicht mehr offline zocken kann. Also STEAM bitte nicht beenden und stets mit Windows starten lassen. Beendet man STEAM trotzdem, fordert es wieder ein Passwort an, und wenn STEAM mal wieder nicht zum Netzwerk verbinden kann, war´s das mit offline zocken.

    PS: Bei jedem Windowsneustart nervt es zwar ein wenig, dass sich STEAM meldet, denn STEAM will ja ins Netz, was aber nicht geht, wenn man offline ist. Wir teilen STEAM aber mit, dass wir Offline spielen wollen, was nun nach der ganzen Prozedur laufen sollte. Problem werden wohl Routerbesitzer haben, da sich der Router nach dem Neustart ja quasi permanent online befindet. Bei diesen Benutzern käme dann wieder sofort das STEAM Login-Fenster, was natürlich problematisch ist, wenn STEAM nicht mit dem STEAM-Netzwerk verbinden kann. Vielleicht in diesem Fall LAN-Stecker ziehen? Ich frage mich wirklich, weswegen die Sache so kompliziert sein muss und alles von STEAM abhängig zu sein scheint! Eine einmalige Online-Freischaltung reicht doch, ich will einfach auf das HL² Icon klicken und offline zocken dürfen, wenn ich mal "aus Versehen" Steam per Exit geschlossen habe und zeitgleich Steam im Ar*** ist, dann stehe ich wieder da und kann weder online noch offline zocken.

    EDIT: Toll, habe STEAM per Exit beendet um alles, was ich geschrieben habe, nochmals zu testen. STEAM verlangt wie erwartet mein Passwort, aber nun scheint alles wieder überlastet zu sein. Ergo sind meine Logon-Daten nicht mehr gespeichert und kann HL² nicht offline zocken , da ich Steam nicht zum Starten bewegen kann. Ich warte einfach ab bis sich die Lage beruhigt hat, sonst laufe ich noch hier Amok :n8
    quelle ka -_-

    aus irgendnem forum

    1.) Online sein und einmal HL² oder CS:Source (sofern installiert) starten, so dass sich Steam mit dem Steam-Netzwerk verbinden kann. Bei der Passworteingabe sicherstellen, dass das Passwort lokal auf deinem PC gespeichert wird (sonst kein Offline-Modus möglich).
    2.) Ist man mit dem Steam-Netzwerk einmal verbunden, kurz überprüfen, ob sich auch HL² und CS: Source auch problemlos starten lassen.
    3.) Ist dies der Fall bei beiden Spielen, Verbindung ins Netz trennen und Steam keinesfalls manuell beenden - Steam muss unten in der Taskleiste noch aktiv sein. Gehe mit Rechtsclick auf das Steam-Icon in der Taskleiste und überprüfe, ob du kein Häkchen bei "Account-Informationen auf diesem Computer nicht speichern" gesetzt hast und setze ein Häkchen bei "Steam mit Windows starten".
    4.) Rechner neu starten. Jetzt lädt sich Steam automatisch und stellt fest, dass keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich ist. Es sollte ein Popup-Fenster erscheinen, in dem man die Wahl hat, ob Steam erneut versuchen soll, sich zu verbinden, oder ob man offline sein möchte. Man wählt natürlich letzteres. Jetzt sollte sich Steam im Offline-Modus befinden, so dass HL² und CS:Source auch ohne Internetverbindung laufen sollten. Falls die Meldung kommt, dass HL² / CS:Source "nicht bereit für den offline Modus" sein sollte oder "der Offline-Modus nicht verfügbar ist, da keine lokalen Login-Daten für Steam gefunden werden konnten", dann weiß ich auch nicht weiter. Auf jeden Fall solltest du über Steam die Nachricht bekommen haben, dass dein Key verfiziert worden ist - spätestens dann sollte auch der Offline Modus klappen.
    5.) Mache dir eine Sicherungskopie von der Datei ClientRegistry.blob aus deinem HL² Ordner, falls der Offline Modus geklappt haben sollte. Denn wenn später mal irgendwas nicht wieder klappen sollte, einfach die Sicherungskopie nehmen und die aktuelle Datei überschreiben. Dann sollte wieder alles OK sein.

    EDIT: Ich höre aus deinen Worten heraus, dass du zu Hause kein Internet hast. Also musst du wohl oder übel wieder zu jemandem mit Internet, um alle meine Schritte zu befolgen.
    also offline geht ja so oder so ganz einfach seit dem update vor 2 monaten oder so Oo

    aber die 2te quote ist interessant wegen dieser reg-file

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Jo goil werd ich testen.

    Ey Mope ohne dich wäre die Welt nur noch halb so schön thx

    €dit: 750zigster Beitrag dad rult ja voll

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hab ganz vergessen zu sagen hat alles gefunzt dankö nochmal @ all.
    Das ganze hat mit Installation und allem gerade mal 20 Miunuten gedauerd bis ich daddeln konnte.
    Btw will dafür keinen neuen Thread aufmachen ich find das Game Hammergeil (saugeile Grafik bin bestimmt schon 10 mal gestorben weil ich geglotzt hab anstatt auf Gegner zu achten )
    Ich bin jetzt im gefängnis und komm an der stelle nicht weiter wo die ganzen Soldaten kommen und ich nur 3 Geschütztürme zur defense hab. ich kratz da dauernd ab weil einfach zuviele Combines kommen und ich ewig zum nachladen brauch. Das Level heißt glaub ich noch verpflechtuung oda so. weiß jemand ne gute strategie? (Ich hab den Raum wo die Health und Armor nachladedinger sind verbarikadiert mit den Türmen und mich in den Schrank wo die Dinger drin sind gestellt sodass ich mit einem Schuss ausser FLinte die Gener killen konnte aba es kommen zuviele.....)

    ANmerkung muss ich auch noch das einige Rätsel einfach nur goil sind, zB: der raum wo ein kraftfeld ist und dahinter der stecker umme egge. also granate auffn boden schnell die gravity gun genommen und die granate innen raum fertig echt n1

  7. #7
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    also bei dem geschützturm ding:

    der raum ist ja wie ein H wenn mich mein gedächtnis nicht täuscht

    mit kraftfeldern an den enden... also 4 eingänge und eine verbindung... bei 3 geschütztürmen


    also am besten du bringst alle 3 geschütze in den einen flügel des H... also wenn der raum so aussieht: |-| dann räumst du das | und stellst 2 geschütze an das obere ende des 2. | , den 3. turm ans untere Ende und selbst überwachst du das - also das verbindungsteil

    und wenn ein turm umfällt einfach aufheben und wieder hinstellen... die dinger sind unzerstörbar...


    btw: fand das game scheiße

    0 KI... alles nur gescriptet... wie im shooter-mittelalter selbst die quake-monster sind ned sinnloser rumgespackt...

    du kannst die szenen 3 mal spielen und die männchen laufen alle exakt die gleichen pfade lang und ballern zu exakt der gleichen zeit etc
    Geändert von Springmaus (01.10.2005 um 00:38 Uhr)
    cya

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    dashabsch noch ned probiert werdsch ma machen thx ma wida. ich überlege ob ich evtl versuche einen raum (gefängniszelle) mit 2 mgs auszurüsten, 3 dinger bis dahin werd ich wahrscheinlich ned schaffen aba ma schaun.

    Btw 800 nur noch 200 *GRINS*

  9. #9

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ja den hatte ich schon gesehen und hab auch abgestimmt konnte aba ned posten
    die suche is auch manchmal... nja gib mal half life 2 ein wird alles ignoriert doll.... da mußte schon halflife oda so sein. egal hauptsache kein neuer thread zu den 1,5 mille

  11. #11
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    der thread ist im archiv

    im archivierten C&C-clanforum von Plan B um genau zu sein

    zu archivierten threads kann man nix mehr shryben
    cya

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 02:59
  2. Half-Life Mods
    Von Outsider im Forum Shooter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2002, 22:59
  3. Starcraft Mod für Half-Life
    Von Thanis21 im Forum Mods & Maps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •