+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gute Windows XP tool´s for free???

Eine Diskussion über Gute Windows XP tool´s for free??? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo... ich möchte mein Windows neu machen und suche gute Windows XP tools für die Sicherheit, gg Viren, Firewall, Antispy ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von TiGa
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    90
    Nick
    TiGa

    Gute Windows XP tool´s for free???

    Hallo... ich möchte mein Windows neu machen und suche gute Windows XP tools für die Sicherheit, gg Viren, Firewall, Antispy und Reinigungsprogramme...

    Was habt ihr so drauf was auch wirklich nützlich is... UNd was brauch man z.b nicht, Tune up hab ich gelesen soll kacke sein...

    Naja ich mach jetzt neu und vielleicht sind ja in einer halbe stunde nen paar antworten so das ich die dann gleich mit installieren kann.

    mfg

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Als Firewall sollte die Windows-Firewall (ab Windows XP SP2) und/oder eine Router-Firewall für die meisten Verwendungszwecke voll und ganz ausreichen.

    Was Antivirusprogramme angeht kommt man mit einem der besseren kommerziellen Programme, z. B. Antivir, Nod32 oder Kaspersky, ganz gut weg. Ein separates Antispyware-Programm kann man sich in dem Fall sparen.
    Wenn man absolut kein Geld ausgeben möchte ist z. B. die Kombination der Freeware-Variante von Antivir und Spybot – Search & Destroy eine ganz gute Kombination.

    Aufpassen was man tut und die installierte Software aktuell halten ist aber bald noch wichtiger als irgendwelche Sicherheitstools. Vor allem Windows, den verwendeten Webbrowser, Adobe Flashplayer und Adobe Reader sollten, sofern installiert, möglichst aktuell gehalten werden.
    Ich finde in diesem Zusammenhang Secunia PSI und FileHippo.com Update Checker ganz hilfreich, damit man weiß welche Programme man aktualisieren sollte.

    Von Tuningprogrammen halte ich persönlich nicht sonderlich viel. Ich nutze ab und zu CCleaner um alte temporäre Dateien zu löschen und kleinere Fehler in der Registry zu korrigieren, aber das war es dann auch schon.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Da ich immernoch ein Verfechter davon bin, das ich nicht zahle das ich Viren und Co mir einfange, bin ich auch nicht bereit Geld zu zahlen um sie wieder loszuwerden, schlage ich folgende Kombination vor (wie ich sie selber nutze)

    Wie mein werter Kollege schon sagte:


    Avira Antivir 9 Free

    Spybot - Search & Destroy

    Malwarebytes Antimalware (thx nochmal an Touji, saugeiles Programm

    Um den Rechner ein wenig zu entrümpeln wie schon erwähnt:
    Ccleaner

    Und ein anständiges Defragmentierungsprogramm:
    JK Defrag


    Wenn man eine andere Firewall als die von Windoofs haben möchte kann ich selber
    Sunbelt Personal Firewall empfehlen. Hat sogar einen Lernmodus, der allerdings nervig werden kann weil er für vieles nachfragt was gemacht werden soll (einstellbar ob Lernmodus oder nicht)

    Man hat mit der FW eine sehr gute Kontrolle was ins Netz darf und was nicht.

  4. #4
    Schütze
    Avatar von TiGa
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    90
    Nick
    TiGa
    Vielen dank für eure antworten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Windows Vista oder Windows XP?
    Von Majorsnake im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 01:44
  2. Netzwerk: Windows 2000 - Windows XP
    Von real.messY im Forum Technischer Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 17:09
  3. The Tool!!!
    Von skep1l im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 21:55
  4. C:\windows c:\windows\run c:\pc\crawl
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2003, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •