Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Grosses Problem mit Vaio Laptop

Eine Diskussion über Grosses Problem mit Vaio Laptop im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; SO ihr Technik Freaks jetzt seit ihr gefragt weil ich weiss nicht mehr weiter Ich habe von meinem Nachbarn einen ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Fr33zer
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    803
    Name
    Andre
    Nick
    F.r.3.3.z.e.r
    Clans
    Uptraxx.FM

    Grosses Problem mit Vaio Laptop

    SO ihr Technik Freaks jetzt seit ihr gefragt weil ich weiss nicht mehr weiter

    Ich habe von meinem Nachbarn einen Sony Vaio Laptop bekommen der in Latte macchiato gebadet hat. Da noch garantie auf dem Gerät ist hat er es erstmal so Versucht über den Laden reparieren zu lassen.

    Der Laptop ist voll funktionsfähig ausser das die Festplatte nicht erkannt wird weil die Sata Treiber fehlen. Ich habe versucht mit einer Ide Platte Extern über usb Xp zu Installieren aber da bleibt er kurz vor dem Setup einfach hängen.

    Jetzt meine Frage wie bekomme ich es hin das die Intere Festplatte erkannt wird??

    Model: Sony Vaio VGN-FZ31J

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Normalerweise gibbet ja zum Mainboard ne Treiber CD und evtl. auch ne Diskette, je nach Alter. Da muss dann ein SATA Treiber drauf sein. Bei der Windows Installtion werden ja erst Gerätetreiber etc. geprüft und dann gibt es die Möglichkeit mit F6 oder einer anderen F-Taste "externe oder SATA Treiber" zu installieren (steht dann für kurze Zeit am unteren Rand). Die F-Taste drückste dann und nimmst dann dein SATA Treiber und installierst diesen. Am besten eben auf Diskette, da du dann die Windows CD lassen kannst wo sie ist

    Das sollte es eigentlich schon gewesen sein.

  3. #3
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Gibt es im Bios bei dem Sony nicht den Kompatibilitätsmodus wo du pata fakest?
    Schau mal nach...

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Fr33zer
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    803
    Name
    Andre
    Nick
    F.r.3.3.z.e.r
    Clans
    Uptraxx.FM
    das mit f6 hab ich auch schon versucht aber da der lappi ja kein diskettenlaufwerk hat wird das schwer und per usb funzt das auch net.

    Das Bios was da drauf ist ein Phoenix Bios und dort kann man nur Boot einstellen und den üblichen cmos sonst nix so ein mageres Bios hab ich noch nie gesehen


    Edit*** Bei dem Lappi ist keine cd/dvd dabei gewesen und mein nachbar war leider auch nicht so schlau sich als erstes ne recovery zu bauen

  5. #5
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Da is das Kind schon in den Brunnen gefallen...

    Google mal bischen, und nimm die vorhandene XP und füge mit Nlite (glaube so heisst das prog) SP3 hinzu, da sind S-ATA Treiber bei...

    Ansonsten: PM me ^^

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Fr33zer
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    803
    Name
    Andre
    Nick
    F.r.3.3.z.e.r
    Clans
    Uptraxx.FM
    kann geschlossen werden grossen dank an aLca^

  7. #7
    Was war denn jetz die Lösung? nLITE? Wie hast denn da dein Key reingekriegt? Ich denk XP [no sp] Keys gehen nicht mit XP [SP3] Installationsmedien?
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Fr33zer
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    803
    Name
    Andre
    Nick
    F.r.3.3.z.e.r
    Clans
    Uptraxx.FM
    das problem hat sich quasi von allein erledigt hab heute einfach nochmal das recovery tool angeschmissen und er hat bis 100% durchinstallt ohne bluescreen

    evtl tausch ich den Arbeitsspeicher nochmal

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Auf Wunsch

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Riesen Problem mit Laptop
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 11:23
  2. Problem mit Laptop und Hotkeys
    Von ToiToi im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 23:06
  3. Problem mit CS
    Von us4ty im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2001, 17:52
  4. Problem mit Maus und Westwood
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 14:00
  5. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •