+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Grakatreiber

Eine Diskussion über Grakatreiber im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Gutn Abend Ich möchte mal meinen Grakatreiber aktualisieren ... der is mittlerweile ~ 4 Jahre alt und stresst bei 1-2 ...

  1. #1
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462

    Grakatreiber

    Gutn Abend

    Ich möchte mal meinen Grakatreiber aktualisieren ... der is mittlerweile ~ 4 Jahre alt und stresst bei 1-2 Spielen rum .. die laufen zu schnell :P

    Nur eine Frage: Wie mach ichn das


    ich hab eine ATI Radeon All-In-Wonder 9600 ...

    jetz hab ich Hier (unter WinXP-Home) 2 Sachen gefunden

    Catalyst Software Suite 38.3MB 8.1 Jan. 16, 2008 Display Driver
    Catalyst Control Center
    WDM Drivers


    ATI Multimedia Software 85.3MB 9.16 Dec. 13, 2006 Windows Media Encoder 9
    DAO/MDAC
    TitanTV components
    ATI DVD Decoder Update
    Encoder / Parental Control
    Visual C++ Patch
    Avivo™ Video Converter
    Multimedia Center Software


    Was davon muss ich jetz installieren ? o.O Oder was zuerst ? o.O Muss ich davor irgndwie irgndwas irgndwo entfernen ? o.O


    thx

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Man kann den alten Graka Treiber mit einem neuen Treiber drüber installieren, jedoch empfehle ich den vorher unter Systemsteuerung - Software zu deinstallieren und darauf den neuen zu installieren. Das Multimedia Ati Gedöns spielt da keine Rolle.

  3. #3
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462
    Ich hab hier 3 ATI dinger in meiner Software-Liste .. wenn de rmich zwischendurch fracht, ob ich den PC neustarten will/muss/kann ... soll ich das dann machn ? o.O läuft der dann den moment danach ohne Treiber richtig ? o.O

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Soweit ich weiß sind die Catalyst Treiber doch genauso universal Referenztreiber wie die Nvidia Forcewaretreiber, normalerweise findet der dann die Karte automatisch.

    Neustartaufforderung sollte man nicht ignorieren und auf jeden Fall den altenmTreiber restlos entfernen

  5. #5
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Man kann den alten Graka Treiber mit einem neuen Treiber drüber installieren, jedoch empfehle ich den vorher unter Systemsteuerung - Software zu deinstallieren und darauf den neuen zu installieren. Das Multimedia Ati Gedöns spielt da keine Rolle.
    What the fu... Normal gillt, Deinstallieren wie dus beschrieben hast, -> Neustart -> neuen Treiber installieren -> neustarten. Alles andere is sone sache, da die geladenen treiber trotzdem noch im Ram sind, und dies durch ursachen das komplette System wackelig machen.

  6. #6
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich ging mal davon aus das er das weiß!

  7. #7
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462
    Der neue Treiber is jetz drauf

    Habe ich jetz noch mein altes Directx 9c aufn rechner ? Oda muss ich das auch neu installiern ? Wo kann ich das überprüfn ?

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Start/Ausführen dxdiag eingeben

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also ich würde ja auch heute noch empfehlen immer das Tool "DriverCleaner" zu benutzen. Ich hab schon wie oft Reste vom alten Treiber in der Registry gefunden (was aber eigentlich eher ein Problem von Windows, und nicht der Teeiber ist aber das ist ein anderes Thema).
    Des weiteren würde ich die Omega Treiber den ATI Treibern jederzeit vorziehen aber das ist wohl Geschmackssache
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •