• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Grakatreiber

Joined
Jan 5, 2007
Messages
462
Points
0
Gutn Abend :)

Ich möchte mal meinen Grakatreiber aktualisieren ... der is mittlerweile ~ 4 Jahre alt und stresst bei 1-2 Spielen rum .. die laufen zu schnell :P

Nur eine Frage: Wie mach ichn das :sun


ich hab eine ATI Radeon All-In-Wonder 9600 ...

jetz hab ich Hier (unter WinXP-Home) 2 Sachen gefunden

Catalyst Software Suite 38.3MB 8.1 Jan. 16, 2008 Display Driver
Catalyst Control Center
WDM Drivers


ATI Multimedia Software 85.3MB 9.16 Dec. 13, 2006 Windows Media Encoder 9
DAO/MDAC
TitanTV components
ATI DVD Decoder Update
Encoder / Parental Control
Visual C++ Patch
Avivo™ Video Converter
Multimedia Center Software


Was davon muss ich jetz installieren ? o.O Oder was zuerst ? o.O Muss ich davor irgndwie irgndwas irgndwo entfernen ? o.O


thx :D
 
Man kann den alten Graka Treiber mit einem neuen Treiber drüber installieren, jedoch empfehle ich den vorher unter Systemsteuerung - Software zu deinstallieren und darauf den neuen zu installieren. Das Multimedia Ati Gedöns spielt da keine Rolle.
 
Ich hab hier 3 ATI dinger in meiner Software-Liste .. wenn de rmich zwischendurch fracht, ob ich den PC neustarten will/muss/kann ... soll ich das dann machn ? o.O läuft der dann den moment danach ohne Treiber richtig ? o.O
 
Soweit ich weiß sind die Catalyst Treiber doch genauso universal Referenztreiber wie die Nvidia Forcewaretreiber, normalerweise findet der dann die Karte automatisch.

Neustartaufforderung sollte man nicht ignorieren und auf jeden Fall den altenmTreiber restlos entfernen
 
Man kann den alten Graka Treiber mit einem neuen Treiber drüber installieren, jedoch empfehle ich den vorher unter Systemsteuerung - Software zu deinstallieren und darauf den neuen zu installieren. Das Multimedia Ati Gedöns spielt da keine Rolle.

What the fu... Normal gillt, Deinstallieren wie dus beschrieben hast, -> Neustart -> neuen Treiber installieren -> neustarten. Alles andere is sone sache, da die geladenen treiber trotzdem noch im Ram sind, und dies durch ursachen das komplette System wackelig machen.
 
Der neue Treiber is jetz drauf :D

Habe ich jetz noch mein altes Directx 9c aufn rechner ? Oda muss ich das auch neu installiern ? Wo kann ich das überprüfn ?
 
Start/Ausführen dxdiag eingeben
 
Also ich würde ja auch heute noch empfehlen immer das Tool "DriverCleaner" zu benutzen. Ich hab schon wie oft Reste vom alten Treiber in der Registry gefunden (was aber eigentlich eher ein Problem von Windows, und nicht der Teeiber ist aber das ist ein anderes Thema).
Des weiteren würde ich die Omega Treiber den ATI Treibern jederzeit vorziehen aber das ist wohl Geschmackssache ;)
 
Back
Top Bottom