+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Graka spinnt

Eine Diskussion über Graka spinnt im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, alle zusammen, ich habe gestern ein Treiberupdate von Version 5.3 auf 5.4 bei meiner ATI Radeon 9800pro durchgeführt. Seitdem ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amosh
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Harsefeld
    Alter
    25
    Beiträge
    936
    Name
    Patrick
    Nick
    Alkcair
    Clans
    genieße Freiheit

    Graka spinnt

    Hi, alle zusammen,

    ich habe gestern ein Treiberupdate von Version 5.3 auf 5.4 bei meiner ATI Radeon 9800pro durchgeführt. Seitdem wird JEDES neue Bild (z. B. wenn ich scrolle), egal ob teilweise vorhanden oder nicht vorhanden komplett neu aufgebaut, was meinen Rechner natürlich stark bremst.

    Ich habe dann den Catalyst 5.6 drübergezogen -> ohne Erfolg
    Ich habe danach den Catalyst 5.7 drübergezogen -> ohne Erfolg
    Treiber deinstalliert, Version 4.1 von der mitgelieferten CD beim Graka-Kauf installiert -> ohne Erfolg

    Ich will das Problem möglichst lösen, ohne Windows gleich neu machen zu müssen, da ich sonst meine ganzen Spielstände usw. sichern müsste.

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    und wenn du version 5.3 draufmachst? bei der schien es ja funktioniert zu haben
    cya

  3. #3
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Würde ich auch sagen. Wieso hast du eigentlich keine Systemwiederherstellung gemacht nachdem das Treiberproblem auftrat? Den ganzen Stress von wegen Treiber installieren/deinstallieren hättest du dir doch sparen können.
    Hoffe das es den 5.3 noch zum downloaden gibt, denn der schien ja perfekt zu sein oder gab es irgendwelche Probleme?

    Mein Motto: Never change a running system^^ gilt auch für Treiber

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amosh
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Harsefeld
    Alter
    25
    Beiträge
    936
    Name
    Patrick
    Nick
    Alkcair
    Clans
    genieße Freiheit
    @chrash, thx, hat geklappt.

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    @Amosh
    Bezog sich das Problem nur auf den Desktop? Fenster öffnen sich nur noch irgendwie langsam und ruckeln beim bewegen?
    Das Problem lässt sich beheben, indem man die Hardwarebeschleunigung für 2D einmal kurz eine Stufe runtersetzt und dann wieder rauf.
    Das ganze ist unter "Eigenschaften von Anzeige" --> "Erweiter" --> "Problembehandlung" und da ist ein Regler für die Hardwarebeschleunigung.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amosh
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Harsefeld
    Alter
    25
    Beiträge
    936
    Name
    Patrick
    Nick
    Alkcair
    Clans
    genieße Freiheit
    Nö, es bezog sich nicht nur auf den Desktop, wenn ich z. B. im Browser gescrollt habe, kam der selbe Effekt.

    Achja, noch ne Frage (btw): Läuft z. B. eine Nvidia Geforce 6600GT auch in einem System mit 4x AGP?

  7. #7
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    soviel ich weis nicht, zumindestens wäre die leistung der karte stark eingeschränkt......
    s' glatscht glei!

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amosh
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Harsefeld
    Alter
    25
    Beiträge
    936
    Name
    Patrick
    Nick
    Alkcair
    Clans
    genieße Freiheit
    ok, danke für die etwas sehr schnelle Antwort.

    So viel ich weiß, gibt es nämlich zwischen 4x AGP und 8x AGP nicht einen allzu großen Unterschied.

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Laufen ja viel Leistung nein. Hab die Karte und dies schonma ausprobiert. Der Leistungsunterschied ist deutlich spürbar.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ja spinnt denn der?
    Von FLoorfiLLa im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 17:49
  2. Msn Spinnt
    Von Benny im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2002, 14:13
  3. Graka blockiert Fritz-Card
    Von Yurikill im Forum Technik Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 21:10
  4. graka bzw fps
    Von MANIAC im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2001, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •