• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Graka spinnt

Joined
Jun 25, 2005
Messages
936
Points
270
Hi, alle zusammen,

ich habe gestern ein Treiberupdate von Version 5.3 auf 5.4 bei meiner ATI Radeon 9800pro durchgeführt. Seitdem wird JEDES neue Bild (z. B. wenn ich scrolle), egal ob teilweise vorhanden oder nicht vorhanden komplett neu aufgebaut, was meinen Rechner natürlich stark bremst.

Ich habe dann den Catalyst 5.6 drübergezogen -> ohne Erfolg
Ich habe danach den Catalyst 5.7 drübergezogen -> ohne Erfolg
Treiber deinstalliert, Version 4.1 von der mitgelieferten CD beim Graka-Kauf installiert -> ohne Erfolg

Ich will das Problem möglichst lösen, ohne Windows gleich neu machen zu müssen, da ich sonst meine ganzen Spielstände usw. sichern müsste.
 
und wenn du version 5.3 draufmachst? bei der schien es ja funktioniert zu haben
 
Würde ich auch sagen. Wieso hast du eigentlich keine Systemwiederherstellung gemacht nachdem das Treiberproblem auftrat? Den ganzen Stress von wegen Treiber installieren/deinstallieren hättest du dir doch sparen können.
Hoffe das es den 5.3 noch zum downloaden gibt, denn der schien ja perfekt zu sein oder gab es irgendwelche Probleme?

Mein Motto: Never change a running system^^ gilt auch für Treiber :D
 
@Amosh
Bezog sich das Problem nur auf den Desktop? Fenster öffnen sich nur noch irgendwie langsam und ruckeln beim bewegen?
Das Problem lässt sich beheben, indem man die Hardwarebeschleunigung für 2D einmal kurz eine Stufe runtersetzt und dann wieder rauf.
Das ganze ist unter "Eigenschaften von Anzeige" --> "Erweiter" --> "Problembehandlung" und da ist ein Regler für die Hardwarebeschleunigung.
 
Nö, es bezog sich nicht nur auf den Desktop, wenn ich z. B. im Browser gescrollt habe, kam der selbe Effekt.

Achja, noch ne Frage (btw): Läuft z. B. eine Nvidia Geforce 6600GT auch in einem System mit 4x AGP?
 
soviel ich weis nicht, zumindestens wäre die leistung der karte stark eingeschränkt......
 
ok, danke für die etwas sehr schnelle Antwort. :danke

So viel ich weiß, gibt es nämlich zwischen 4x AGP und 8x AGP nicht einen allzu großen Unterschied.
 
Laufen ja viel Leistung nein. Hab die Karte und dies schonma ausprobiert. Der Leistungsunterschied ist deutlich spürbar.
 
Back
Top Bottom