+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Graka Probleme

Eine Diskussion über Graka Probleme im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von T779298RA1 Bei all den Kühlern nicht verwunderlich. Bringt dir auch nichts wenn die in die falsche Richtung blasen. ...

  1. #21
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.199
    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    Bei all den Kühlern nicht verwunderlich.
    Bringt dir auch nichts wenn die in die falsche Richtung blasen.

    Außerdem würde ich trotzdem mal probieren was die beiden hier sagen denn wer bei Technik ohne Ahnung und sorry du bezeichnest dich ja selber als PC-Noob was ausschließt, dann bist du einfach mal selber Schuld, denn wer den Schaden hat brauch für den Spott nicht zu sorgen.

  2. #22
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Jo ich werds ausprobiern, aber erst Mittwoch wieder Zeit für irgendwas, Dienstag geht was wichtiges ...

    Freue mich aber über jeden Tipp !

  3. #23
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    du hängst den ganzen Tag vor der kiste, wie wärs mit JETZT SOFORT Is nicht grad viel Arbeit wenigewr als ne halbe Stunde mit proggis suchen laden installieren testen treiber usw

  4. #24
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ich bin noch genau 3 minuten im Internet, dürfte also recht knapp werden.
    Morgen gehe ich warscheinlich garnicht erst on und Dienstag bin ich nichteinmal Zuhause.

  5. #25
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    du brauchst morgen nicht on zu sein zieh dir die sachen und machs einfach morgen..

  6. #26
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.199
    Thunderskull im leicht erregten Zustand xD

    Lass ihn doch einfach, immerhin will er die Hilfe von uns und bezahlt werden wir auch nicht.

  7. #27
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    Ich bin noch genau 3 minuten im Internet, dürfte also recht knapp werden.
    Morgen gehe ich warscheinlich garnicht erst on und Dienstag bin ich nichteinmal Zuhause.
    Du hättest auch die ganze Zeit wo du hier deine intelligenten posts von dir gegeben hast, dahingehend nutzen können das du es einfach mal gemacht hättest..
    Der Klügere kippt nach!!!

  8. #28
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    wer seine zeit in T779298RA1 investiert wird doch immer wieder sofort eines besseren belehrt.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  9. #29
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ich sitze momentan garnicht mehr an meinem PC sondern am Laptop eines Freundes.
    Ich habe morgen Frei (nicht viele Stunden und dank Zufall fielen alle aus) deshalb schmeist mein Freund eine kleine Lan.

    Ich sitze bei ihm und zocke noch etwas bevor wir alles vorbereiten, das machen wir jetzt weil wir solange pennen, dass wir mitten im Geschehen aufwachen.

    Ich kümmere mich darum sobald es mir möglich ist.

    Jetzt trainiere ich noch etwas Company of Hereos, damits morgen rund geht.

    Ich weiß das das nicht sehr glaubhaft klingt, aber wenn ich nichts sage wäre es noch schlimmer.

    In dem Sinne danke für euer Bemühen und bis morgen.

    edit: Lan geht morgen weiter aber für heute ist erstmal Pause.
    Postet also ruhig noch einige Meinungen, heute Nachmittag gehts los
    Geändert von Muesli (26.05.2009 um 02:12 Uhr)

  10. #30
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    übrigens: wenn hinten aus dem pc kalte luft rauskommt, kann was nicht stimmen. es soll nämlich WARME luft aus dem pc abgeführt werden...dah wenn hinten kalte rauskommt ist die warme noch drin...bzw läuft der luftstrom dann wohl an den warmen teilen weit vorbei .

    insofern versteif dich nicht drauf, dass deine kühlung in ordnung ist. wenn die wlp auf deine graka schon steinhart ist nutzt es auch nix, wenn der kühler dadrüber kalt ist...die gpu darunter ist dann trotzdem heiss.

    und dass die karte nicht heiss sein kann, wenn der pc gestartet ist....naja bis windows erstmal läuft dauerts vllt 1- 2 minuten...genug zeit um heisszulaufen....wenn der lüfter mal nicht anlaufen sollte ist sie bis dahin wahrschelinlich sogar schon durchgebrannt

    ich würd einfach mal die karte per treiber um 100-150 mhz untertakten. (das müsste dann mal ein ati-besitzer ihm genau erklären). damit hast du einerseits weniger temperaturentwicklung und ausserdem noch weniger belastung fürs netzteil. wenn das gut läuft, musst du nur noch rausfinden obs nun an den temps liegt oder vllt doch am netzteil (bei 500 watt aber unwahrscheinlich).

    wenn du die graka mal richtig belasten willst lädtst du dir den furmark runter:
    http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html

    den stellt du ein auf:
    stabilitytest
    xtreme burning mode
    fullscreen
    (deine auflösung bzw die mit der du ra3 spielst)

    der furmark zeigt dir während des tests sogar gleichzeitig die temperatur an...du musst also nix mehr sonst laufen haben.

    mach das einfach mal und poste hier die temps nach ca 3 minuten laufzeit....wenn das die graka überhaupt durchhält. bleib aber dabei, wenn der benchmark läuft....bei 100° solltest du den test beenden auch wenns noch läuft. nutzt ja nix wenns bis zum bitteren ende läuft und die karte danach kaputt ist.

    es gibt kein spiel, das die graka so belastet wie der furmark. wenn der bei dir längere zeit gut läuft, dürfte es am ehesten ein treiberproblem bei dir geben, da in spielen mehr funktionen benötigt werden. kleiner unsicherheitsfaktor wären da nur noch die spannungswandler, da diese nicht ausgelesen werden und man daher nicht sagen kann ob vllt diese überhitzen und nicht die gpu. dasselbe trifft aufs ram zu. um das auszuschliessen, kann man aber auch einfach mal den vram untertakten.

    im grossen und ganzen muss ich den andern recht geben : es wird wohl am ehesten ein kühlungs- oder treiberproblem sein.
    Geändert von Fachkraft (26.05.2009 um 02:38 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Videos umwandeln Avi in... + Codec Probleme
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 15:51
  2. Internet Explorer - Probleme über Probleme
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 02:28
  3. 256 Bit bei der GraKa?
    Von Stalker im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 19:48
  4. graka bzw fps
    Von MANIAC im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2001, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •