Graifktreiber und Soundtreiber

Joined
Jun 2, 2007
Messages
1,742
Points
0
Hab ein Problem,

ich hab auf meinem Laptop XP neu installiert,nur funktioniert kein Nvidea Treiber
hab den neusten Treiber versucht zu installieren,der ging aber nicht,auch ältere Versionen für meinen Notebook gingen nicht....(Es kommt immer,das es nicht kompatibel sei..)

Und was den Sound betrifft..

Da weiss ich net welchen Treiber ich suchen soll,da ich net weiss was ich davor hatte...:(


Vllt. weiss ja einer was..

mfg Nuke
 
Welchen Laptop hast du?

Bist du wie folgt Vorgegangen:
1. XP installiert
2. Mainboardtreiber installiert
3. Grafikkarten/Soundtreiber installiert
4. Den Rest installiert?

Hast du XP 32 bit oder 64 Bit (64 Bit ist schwachsinn^^) und welche Grafikkartentreiber hast Du installiert (auch wieder die 32 oder 64 Bit Frage)?
 
Kann sein das der Notebookhersteller wieder an der GraKa herum gespielt hat (so auch bei mir, da isses allerdings ne ATI) und _nur_ die hauseigenen Treiber funktionieren. Entweder lädst du dir die (vermutlich hoffnunglos veralteten) Treiber von der Homepage runter oder du benutzt die Omega Treiber (die funktionieren in aller Regel)

Der Soundchip ist mit aller wahrscheinlichkeit ein Realteck AC97. Da wird doch eh kaum noch was anderes verbaut ;)

Auf deinem Notebook steht doch irgendwo eine Modelnummer (Ne Plakette auf der Unterseite?) Mit der müsste man das alles doch finden können?
 
Ich bingenau so vorgegangen,ich hab XP 32 bit...

Ich hab auch den neusten Grafiktreiber für Win XP 32 bit runtergeladen fürn Laptop....

Und mit dem SOundtreiber...nunjaich weiss ja nihct mal welchen Treiber ich runterladen soll,da es so viele gibt,und ich keine Ahnung habe was ich davor hatte....
 
Am besten hilfst du uns, wenn du sagst welchen Laptop du hast.;)
 
Microsoft WIndows XP Professoinal Servise pack 2

AMD Turion X2 2.01 GHz,3.00GB Ram

Grafikkarte 8400GS

Das mit dem Realtek Soundtreiber hat leider nicht geklappt ...
 
Ich will mich ja nicht wiederholen aber da stehen immer noch keine Daten wie dein Laptop nun heißt (Name des Herstellers und und dessen Serie mit genauer Bezeichnung)

Also sowas wie: TOSHIBA Qosmio X300-14O ;)

MfG.
 
AMD Turion(tm)64 X2 Mobile Technology TL-60

Meinste sowas?


Sonst find ich nichts^^


Der Omega Treiber funkt net,der Realtek Treiber auch net....

Da bekommt man ne Krise,Laptops sind schon ne Sache für sich....
 
Last edited:
Da muss doch irgendwo auf der Unterseite des Laptops ein Hersteller und ein Modell stehen?
Was du uns da gibst ist der Prozessor. Ist zwar auch ganz nett zu wissen, bringt nur leider nix.
 
*edit*
Schau mal hier, allerdings ist das für ein andere Modell (6900). Aber die Treiber müssten die gleichen sein, muss dann auf der HP Seite nur dein Modell auswählen.



Du könntest auch einmal Everest Home drüber laufen lassen und gucken/hier posten was der so sagt was verbaut ist.
 
Ach du scheiße...

War da standartmäßig Vista drauf?

EDIT: Wenn ja ist es für dich das einfachste Vista wieder raufzuspielen oder du installierst die Vistatreiber manuell auf XP (umschreiben mit einberechnet).

Hab ich mal für die Mutter der Freundin, meiner Freundin gemacht und das hat mich 2 Tage gedauert bis ich das hinbekommen habe (ein Tag um zu kapieren wie das von Grundauf funktioniert).

Ist auf jedenfall kein großer Spaß.;)

Achja, die Treiber wurden alle für Vista abgestimmt-.-
 
Last edited:
Du musst aus den Treibern die .inf Dateien rausextrahieren und die dann manuell installieren aber wie das nochmal genau war weiß ich nicht mehr aber google kann man ruhig fragen.;)

Am lustigsten ist der GraKa-Treiber da man ihn womöglich mit neuen Daten füttern muss.
 
das vernünftigste wäre wohl einfach vista wieder draufzuspielen. ansonsten is viel fummelei angesagt und das trau ich dir anhand deiner vorherigen fragen ehrlich gesagt nicht zu.
ich hab ein dv9600. das hat allerdinsg nen intel-prozzi. das läuft prima mit vista. mir stellt sich die frage, warum unbedingt xp? der rechner wir kaum schneller werden wenn er mit treibern laufen muss die eigenlich nicht dafür vorgesehen sind.

dann doch lieber vista und den ganzen unnützen dreck, den hp da noch draufpackt deinstallieren. das bringt mehr ;)

bin mir jetzt auch nicht sicher ob das einen einfluss in einem evtl. garantiefall haben könnte, wenn man das betriebssystem wechselt. man könnte unterstellen ein falscher treiber habe das gerät beschädigt (was auch wirklich passieren kann).
 
Last edited:
Soetwas vom Profi durchführen zu lassen wird bestimmt sehr teuer = Preis für den Laptop oder mehr.

Ich kann schonmal soviel sagen, dass die Omegatreiber allesamt nicht funktionieren werden und man echt sich viel einlesen muss.

Ob man das jetzt versteht ist wiederum eine andere Sache.

Für die Grafikkarte muss man z.B. einen XP-Treiber benutzen, nur der funktioniert nicht, da die .inf Datei die Grafikkarte nicht in ihrer Liste zu stehen hat also muss man die manuell hinzufügen.

Kapier ich wiederum auch nicht warum NVidia die nicht mit in der Liste mit intigriert...

Aber Fachkraft hat recht , dass es zu riskant ist aber das habe ich ja nun imgrunde auch schon indirekt erwähnt.
 
Hmmm scheint zwecklos zu sein..


Naja ich mag Vista nicht,und wollte auf meinem Paltop XP installiert haben...

Wie es scheint werde ich dann wohl wieder mist Vista installieren :O


Trotzdem danke :)

mfg Nuke
 
versuchs doch mal mit dem win7 rc. das kannst du ja bei gefallen dann später auf die vollversion updaten.
da bei win 7 eigentlich fast alle vistatreiber problemlos funktionieren (und win 7 eigentlich mindestens alles kennen sollte was auch vista an hardware erkennt) sollte das alles viel einfacher zu realisieren sein. win7 soll ja ressourcenschonender mit der hardware umgehen....dürfte also auch für ein notebook geeigneter sein als vista. und das handling ist (zumindest subjektiv) auch ne ecke flotter.
 
Darf man fragen was für eine Softwaremäßige Ausstattung dabei war?

Ich würde jetzt mal glatt behaupten, dass nur diese funktionieren aber sicher bin ich mir da jetzt nicht.
 
Back
Top Bottom