+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Grafiktreiber

Eine Diskussion über Grafiktreiber im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, ich hab da zur Zeit ein Problem mit meinem Grafiktreiber. Der stürtzt beim spielen, besonders bei der starcraft 2 ...

  1. #1
    Gesichtsvollendung!
    Avatar von metri
    Registriert seit
    28.02.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    7.642
    Nick
    metri

    Grafiktreiber

    Hi,

    ich hab da zur Zeit ein Problem mit meinem Grafiktreiber. Der stürtzt beim spielen, besonders bei der starcraft 2 beta, aber auch bei cuc3 regelmäßig ab.

    Es kommt immer die Nachricht "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder neu gestartet" oder so ähnlich. Und nach einigen Sekunden schwarzem Bildschirm geht es dann meisten wieder, aber das spiel sürzt dann häufg ab

    Zu meinen Daten: hab nen laptop mit ner NVIDIA GeForce 8600M GT. Der Grafiktreiber ist auf dem neuesten Stand, version 7.15.11.5654 vom 16.08.2007. Das sagt mir zumindest der Gerätemanger.

    Hat jemand davon vllt. ne Ahnung, das gleiche oder ähnliche Problem? Bin echt ratlos, Treiber is ja aktuell, das einige was sein könnte ist vllt, dass ich da es ja nen laptop is nen extra Treiber, vllt. vom Hersteller bräuchte, aber die bieten nur ne veraltete version des Treibers an. Oder meine Graka is iwie im Arsch

    Wenn jemand da ne Problemlösungsidee hat wäre nett ^^

  2. #2
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zur Zeit und ein Laptop? Mhh bei mir isses manchmal ähnlich beim Zoggen, wenn die Grafikkarte zu heiß wird. Sorg mal für mehr Kühlung,viwllwicht hilft das schon.

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    29.03.2010 is was frischer als von 2007

    http://www.nvidia.de/object/notebook...6_whql_de.html

  4. #4
    Gesichtsvollendung!
    Avatar von metri
    Registriert seit
    28.02.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    7.642
    Nick
    metri
    Schon mal vielen dank für die Hilfe. Also das mit der Hitze hab ich mir auch schon gedacht, hab dann meinen latop für 20 min in Kühlschrank gepackt, danach ging ein Spiel und dann kams wieder.
    Ich werd morgen mal mit dem neuen treiber probieren, hört sich gut an
    Find es aber schwach von windows, dass es mir sagt der Treiber wär der aktuellste Stand, wenns einen neueren gibt.

  5. #5
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Ups das hab ich ganz überlesen dass der von 2007 ist, war schon zu müde gestern abend. komisch nur das es dann erst seit kurzem ist oder hast du c&c3 auch erst seit kurzem? Starcraft 2 beta ja sicherlich noch nicht so lange.

    Für genug Kühlung würd ich aber trotzdem sorgen. Bei meinem Dell z.b. hab ich n extra Lüftertool für Dell am laufen, was die Lüfter etwas mehr hochjubelt, weil das was im Bios geregelt ist, reicht nicht aus. Wenn ich daheim bin könnte ich mal nachschauen wie das heißt, wenn bedarf ist.finden sich aber sicher auch im Netz einige.

  6. #6
    Gesichtsvollendung!
    Avatar von metri
    Registriert seit
    28.02.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    7.642
    Nick
    metri
    So ich hab jetzt die ursache endeckt. Der Treiber den ich mir über Vista automatisch runtergeladen hab und vom dem es versichert hat er sei aktuell war schuld. Ich hab es nämlich mit der treiberversion davor noch mal gestestet und siehe da, es klapp. Hab aber jetzt die aktuelle version manuell geladen, die Thunder verlinkt hat - nur halt die vista ausgabe.

    Wenigstens kann man was draus lernen: Windows is fürn Arsch, lädt mir einen falschen bzw fehlerhaften Treiber und versichert mir es wäre die aktulle version und läuft fehlerfrei..

    Nochmal danke für eure Hilfe.

  7. #7
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Hätt ich mir ja denken können dass du Vista hast...

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Merke: Wenn Windows, vor allem VISTA dir helfen will würd ich skeptisch vor Angst davon rennen ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Grafiktreiber stürzt ab in Kanes Rache mit NV GTX 285
    Von ^^|-[IVI|a|r|S]- im Forum Technischer Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 17:15
  2. Grafiktreiber für Sony Vaio U3 Notebook
    Von queror im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 14:38
  3. Grafiktreiber für Geforce Go 7600
    Von Majorsnake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 00:49
  4. Grafiktreiber?
    Von RhiNoTaNk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 13:29
  5. Grafiktreiber gesucht
    Von jonnylicious im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •