gelöst Grafikkarte wird manchmal nicht aktzeptiert.

Status
Not open for further replies.
Joined
Jun 2, 2007
Messages
1,742
Points
0
So ich habe folgendes Problem.

Es kommt neuerdings öfters vor,das der PC beim hochfahren Windows startet aber kurz darauf die Grafikkarte aufhört ein Bild zu übermitteln zum Bildschrim.

Tue ich im Abgesicherten Modus starten,startet der PC problemlos da er ja keinen Treiber lädt,somit bleibt ja alles wie gehabt.

Desweiteren freezed der PC einfach willlkürlich..egal was ich mache.spielen,Videos anschaun oder nur surfen.(ab und zu).
Nach diesem freeze wars dann mit dem starten des PC im normalen Modus,da die Grafikkarte einfach nicht möchte..der Bildschirm verfällt beim starten dann nonstop in den Energiesparmodus.

Ich muss dann in den Abgesicherten Modus,den Treiber deinnstallieren oder die Grafikkarte deaktivieren damit der PC im normalen Modus ein Bild bekommt.

Habe mittlerweile alles was ich so weiß ausprobiert,nur keine Lösung.
Manchmal funktioniet alles Tage lang,kein freeze und kein gemcker beim starten.Und dan gibts wieder Tage wo es ne halbe Woche gar nicht geht.

->Grafikkartentreiber neuinstalliert(neuste)
->Grafikkartentreiber beuinstalliert(ältere)
->System komplett neu aufgesetzt
->Grafikkarte raus entstaubt etc. und wieder rein

Intel i7 3.2 Ghz
12 DDR3
Nvidea Gefore GTX Ti 550
LG Monitor
Windoof 7

Joa vllt. weiß einer ja bescheid oder hat eine Lösung parat.
 
Last edited:
Was für ein Netzteil hast du ganz genau?
 
Wenn ich das nur wüsste.

Das is son fertig PC aus Media Markt.
Die sparen ja immer an den Teilen hab ich gehört :D

Von hp steht drauf,hat 460 W.
Auf jeden Fall kein tolles Ding..^^
 
Grafikkarte nachgerüstet?

Kannst du ein Bild reinstellen?

Wichtig ist, dass die Aufschrift zu lesen ist wo alle Daten drauf stehen wie auf dem Bild hier:
Netzteil-mit-120mm-L%C3%BCfter.jpg


EDIT: Es gibt noch andere Möglichkeiten, allerdings ist es besser Schritt für Schritt alles auszuschließen.
 
Last edited:
Ich schließe mich Dark Warrior an, würde grad auch mal vermuten NT zu schwach da Noname höchstwahrscheinlich

Temperatur- und Leistungsdaten:
Max. Temperatur des Grafikprozessors (C) 100 C
Max. Leistungsaufnahme der Grafikkarte (W) 116 W
Min. erforderliche Systemleistung (W)***** 400 W
Zusätzliche Stromanschlüsse****** 6-poliger Stecker

Das heißt das NT sollte schon so 500 Watt haben Nicht Noname

Ist der Zusatzstecker dran?
 
Grafikkarte ist nicht nachgerüstet,war beim Kauf dabei.Son Komplett-PC.

Hab hier noch nen GTX 560 TI rumliegen aber die kannihc leidernicht anschliessen.

Die braucht 2x6 Pin Stecker.

Ich mach später ein Bild,muss erstmal weg,danke erstmal :)
 
Ohne den 6 Pin Stecker würde die Grafikkarte nur ein lautes Geräusch machen und der PC erst gar nicht hochfahren;)

Dem wiederspreche ich, Nvidia Karten sind so gebaut das sie dann runtertakten um eine Meldung auszugeben das nicht genug Strom vorhanden ist :)

power_indicator.gif
 
Problem gelöst!
sry konnte kein Bild hochladen.
Grafikkarte war defekt! :)

Hab jetzt ne gtx 560 ti drinen und läuft alles wunderbar.

-closed-
 
Auf Wunsch des Erstellers :closed

Bei Fragen usw Pn an mich :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom