+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Grafikkarte schon wieder kaputt?

Eine Diskussion über Grafikkarte schon wieder kaputt? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ´hi leute, wisst ihr ob die grafikkarte kaputt ist wenn folgendes passiert (beispiel Battlefield 2142): - es ist alles so ...

  1. #1
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare

    Traurig Grafikkarte schon wieder kaputt?

    ´hi leute,
    wisst ihr ob die grafikkarte kaputt ist wenn folgendes passiert (beispiel Battlefield 2142):
    - es ist alles so bleich (oder zumindest nen bisschen bleicher als normal)
    --Wichtigkeit: nicht so wichtig, kann man ignorieren

    - wenn man von einer explosion getroffen wird sollte normalerweise der Bildschirm verschwimmen, bei mir legt sich dann aber ne weiße textur über ihn komplett (wie als hätte ich einen vor dem helmvisier), der dann mit der zeit des eigentlichen verschwimmens wieder verschwindet. find ich nämlich schon gemein wenns neben mir kracht und ich nix seh wegen dieser komischen textur


    könnt ihr mir sagen ob hier die grafikkarte kaputt ist, oder ob das vielleicht nur an meiner abgebrochenen Shader Optimierung liegt? (wollte Battlefield spielen, Kumpel kam on und wollte was anderes spielen, also hab ich das Laden unterbrochen. aber das geht bei battlefield...)


    achso ja: andere spiele wie z.b. splinter cell double agent und guild wars funktionieren einwandfrei. demnach schätz ich dass es nur an der shader optimierung liegt.

    aber vielleicht seid ihr ja schlauer ;-)

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    'Das eine klingt wie ne Blendgranate XD

    Scheint am Spiel zu liegen wenn die anderen Spile optimal laufen.

    Haste das Spiel mal gepatcht? Neusten Grakatreiber drauf (alten vorher sauber deinstalliert?)

    Direct X Version?

  3. #3
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    das dürfte wohl an den einstellungen in battlefield liegen. zumindest war das in battlefield 2 so. das sollte sich in den grafikoptionen ändern lassen. fürs "verschwimmen" sind jedenfalls die shadereinstellungen zuständig...wenn die auf low stehen hat man nur nen weissen bildschrim bei ner blendgranate...ähnlich wie bei counterstrike. dass das bild "Bleich" aussieht könnte an verstellten gammaeinstellungen liegen. oder an einer eingeschränkten sichtweite + sichtnebel.

    die graka scheint auf keinen fall defekt zu sein.

    ich glaube, wenn man die auflösung ändert,wird sowieso wieder ne shaderanpassung vorgenommen. also würde ich das einfach mal machen.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  4. #4
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    ja es muss an den shadern liegen, treiber von wem auch immer kanns nicht sein das wurd erst vor ner woche aktualisiert, in bf 2142 gibts auch keine blendgranate, das ist einfach nur das explodieren von irgendwas, auf low spiele ich aber auch nicht sondern auf der höchsten grafikeinstellung.

    muss ich halt nochmal die shaderoptimierung durchlaufen lassen dann müssts ja wohl weg sein

  5. #5
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von SergeantHavoc Beitrag anzeigen
    ja es muss an den shadern liegen, treiber von wem auch immer kanns nicht sein das wurd erst vor ner woche aktualisiert, in bf 2142 gibts auch keine blendgranate, das ist einfach nur das explodieren von irgendwas, auf low spiele ich aber auch nicht sondern auf der höchsten grafikeinstellung.

    muss ich halt nochmal die shaderoptimierung durchlaufen lassen dann müssts ja wohl weg sein
    nunja... wenn aber nun die optimierung der meinung ist deine graka wäre zu schlecht, dann haste dasselbe problem wieder . vllt wird auch aus irgendnem grund (alte treiberreste) deine graka nicht erkannt, bzw falsch eingeordnet. man weiss ja nie.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Diese Optimierungsversuche seitens der Spiele sind meist Müll. Eventuell die Shader mal direkt in den Treibereinstellungen festsetzen. Oder (im Falle von ATI) mal die Omega Treiber probieren.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Es fängt schon wieder an!das washen
    Von Todiex im Forum -CCCP-
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2001, 19:48
  2. und schon wieder nee frage
    Von oldstars im Forum BL00D+
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 15:55
  3. hmpf WW schon wieder down
    Von syK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 01:00
  4. @cnc@ SCHON WIEDER AM CHEATEN!! :(((((((
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 16:52
  5. NICHT SCHON WIEDER !!!!!!!!!!!!!
    Von aklvirus im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 02:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •