• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Grafikkarte schon wieder kaputt?

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,214
Points
390
Lieblings C&C



´hi leute,
wisst ihr ob die grafikkarte kaputt ist wenn folgendes passiert (beispiel Battlefield 2142):
- es ist alles so bleich (oder zumindest nen bisschen bleicher als normal)
--Wichtigkeit: nicht so wichtig, kann man ignorieren

- wenn man von einer explosion getroffen wird sollte normalerweise der Bildschirm verschwimmen, bei mir legt sich dann aber ne weiße textur über ihn komplett (wie als hätte ich einen vor dem helmvisier), der dann mit der zeit des eigentlichen verschwimmens wieder verschwindet. find ich nämlich schon gemein wenns neben mir kracht und ich nix seh wegen dieser komischen textur


könnt ihr mir sagen ob hier die grafikkarte kaputt ist, oder ob das vielleicht nur an meiner abgebrochenen Shader Optimierung liegt? (wollte Battlefield spielen, Kumpel kam on und wollte was anderes spielen, also hab ich das Laden unterbrochen. aber das geht bei battlefield...)


achso ja: andere spiele wie z.b. splinter cell double agent und guild wars funktionieren einwandfrei. demnach schätz ich dass es nur an der shader optimierung liegt.

aber vielleicht seid ihr ja schlauer ;-)
 
'Das eine klingt wie ne Blendgranate XD

Scheint am Spiel zu liegen wenn die anderen Spile optimal laufen.

Haste das Spiel mal gepatcht? Neusten Grakatreiber drauf (alten vorher sauber deinstalliert?)

Direct X Version?
 
das dürfte wohl an den einstellungen in battlefield liegen. zumindest war das in battlefield 2 so. das sollte sich in den grafikoptionen ändern lassen. fürs "verschwimmen" sind jedenfalls die shadereinstellungen zuständig...wenn die auf low stehen hat man nur nen weissen bildschrim bei ner blendgranate...ähnlich wie bei counterstrike. dass das bild "Bleich" aussieht könnte an verstellten gammaeinstellungen liegen. oder an einer eingeschränkten sichtweite + sichtnebel.

die graka scheint auf keinen fall defekt zu sein.

ich glaube, wenn man die auflösung ändert,wird sowieso wieder ne shaderanpassung vorgenommen. also würde ich das einfach mal machen.
 
ja es muss an den shadern liegen, treiber von wem auch immer kanns nicht sein das wurd erst vor ner woche aktualisiert, in bf 2142 gibts auch keine blendgranate, das ist einfach nur das explodieren von irgendwas, auf low spiele ich aber auch nicht sondern auf der höchsten grafikeinstellung.

muss ich halt nochmal die shaderoptimierung durchlaufen lassen dann müssts ja wohl weg sein
 
ja es muss an den shadern liegen, treiber von wem auch immer kanns nicht sein das wurd erst vor ner woche aktualisiert, in bf 2142 gibts auch keine blendgranate, das ist einfach nur das explodieren von irgendwas, auf low spiele ich aber auch nicht sondern auf der höchsten grafikeinstellung.

muss ich halt nochmal die shaderoptimierung durchlaufen lassen dann müssts ja wohl weg sein

nunja... wenn aber nun die optimierung der meinung ist deine graka wäre zu schlecht, dann haste dasselbe problem wieder :D. vllt wird auch aus irgendnem grund (alte treiberreste) deine graka nicht erkannt, bzw falsch eingeordnet. man weiss ja nie.
 
Diese Optimierungsversuche seitens der Spiele sind meist Müll. Eventuell die Shader mal direkt in den Treibereinstellungen festsetzen. Oder (im Falle von ATI) mal die Omega Treiber probieren.
 
Back
Top Bottom