Grafikkarte mit DX10?

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,215
Points
390
Lieblings C&C



Also soweit ich weiß, hat meine Grafikkarte DX11 (HD5870)
Aber jetzt wird mir im Windows Leistungsindex angezeigt, dass ich nur DX10 hätte:
Siehe hier:
http://imageshack.us/photo/my-images/803/dx10.jpg/
Könnte das vielleicht auch der Grund sein, warum bei mir z.B. Battlefield 3 meiner Meinung nach schlechter aussieht, als auf den ganzen Ultra Screenshots?

Jedenfalls, habt ihr eine Ahnung, ob das so stimmt, und wenn ja, was ich umstellen muss, um auch wirklich DX11 zu haben?
 
Ich würde DirectX und die GraKa Treiber neu installieren. So als erster Versuch.
 
In dxdiag steht aber DX11 drin.
 
Mh. Gibts ne Möglichkeit BF3 zu zwingen im Dx11 Modus zu starten? Wenn es das nicht richtig erkennen würde dann dürfte es ja nicht starten oder einen Fehler bringen.
Kann halt auch einfach ein Anzeigefehler in Windows sein.
 
Von einer BF3 ini wüsst ich nix, für BC2 gabs das ja.
 
dxdiag sagt dir nur welche direct x version du drauf hast, egal ob die graka das beherrscht oder nicht. abgesehen davon, kann die graka direct x 11, hab dieselbe. aber ka was man da machen kann
 
hast du windows7? dx11 geht ja nur mit 7, nicht mit vista oda xp
 
dx 11 geht auch mit vista, nur mit xp nicht, aber da dürfte bf3 GAR nich starten
 
Bei mir steht das auch :o
 

Attachments

  • leistungsindex1.jpg
    leistungsindex1.jpg
    108.5 KB · Views: 12
Back
Top Bottom