+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Grafikkarte

Eine Diskussion über Grafikkarte im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Grafikkarte Ich hab ein Problem mit der Grafikkarte und zwar ist sie const. 98 grad warm... Tja Kühler ist drauf, ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    24.10.2002
    Ort
    Oberasbach
    Alter
    35
    Beiträge
    101

    Grafikkarte

    Grafikkarte
    Ich hab ein Problem mit der Grafikkarte und zwar ist sie const. 98 grad warm... Tja Kühler ist drauf, extra ein neuen gekauft, aber gleiches Problem.... Ist die Grafikkarte vielleicht im Arsch? Aber wenn ja warum geht alles noch sogar zocken, wobei das dann bei C&C immer ein bissl laggt, aber sonst geht alles Einwandfrei... jemand eine Idee, was ich machen könnte, außer eine neue zu kaufen?
    Natowest ak TeKaFu
    Woran man mich im RL erkennt? Ganz leicht 2,06m groß, 114Kg schwer und ich mache sehr viel Kampfsport und sport :P
    Außerdem bin ich so dumm und studiere Maschinenbau... dazu muss man echt nur dumm genug sein xD

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    naja also das ist mal interessant...

    98°C? wahnsinn... und die geht noch?
    biste sicher, dass ned nur der temperatursensor der graka im arsch ist?


    also folgendes:

    1. ist sie passiv gekühlt? also bsp ne passive radeon9600 oder ne passiv gekühlte gF6800? oder ist es eine mit lüfter?

    wenn es eine mit lüfter ist, dann prüfe mal, ob der lüfter noch dreht...

    2. wenn du uns mitteilen könntest, welcher typ von graka, also welche bauart es ist, könnte das helfen...

    3. geh zum PC-krauter deines vertrauens und besorg dir wärmeleitpaste/silberpaste mit extra hohem silberanteil wenns geht... aber normale tuts auch... kostet 1-2 €

    dann schraubst du den kühler auf deiner graka und den daraufliegenden lüfter ab (normalerweise ist das bei nachgekauften lüftern ein passivkühlerblock mit eingelassenem lüfter)

    jedenfalls ist unter dem lüfter die kontaktfläche... wenn du welches hast, nimm ein antistatiktuch (ein normales TROCKENES tempotaschentuch tuts auch) und wisch ganz vorsichtig diese silberne alte paste ab...

    dann gibst du nen klecks neue silberpaste drauf (ned übertreiben) und drückst den kühler/lüfter drauf und verschraubst es fest... aslo ned so zaghaft... da muss schon n bissl anpressdruck sein, damit sich die silberpaste schön zwischen den kontaktflächen verteilt

    den lüfter kannste übrigens mit ner pinzette, nem staubsauger oder ner druckluftspraydose reinigen aber im regelfall isn neukauf besser



    wenns dann noch ned besser ist, meld dich einfach nochmal hier...
    cya

  3. #3
    Gefreiter

    Registriert seit
    24.10.2002
    Ort
    Oberasbach
    Alter
    35
    Beiträge
    101
    Es ist eine ältere, eine GF4600 AGP :P
    Also der thermofühler für ide Gfrakkarte geht einwandfrei..., Ich hab vo einer Woche nur ausversehen die Grafikkarte berüht und moich fast verbrandt. Das komische ist das gleiche Problem hatte ich vor 7 Wochen auch mit meiner CPU, der war aber schon Monate immer bei 104 grad ... Da ist das mit dem neuen Kühler perfekt gegangen er hat jetzt nur noch 37 grad. Aber da hab ich irgendwie eh Glück das meine Hardware das alles aushält.
    Aber was ich nicht verstehe ist, dass beide so extreme heiß sind bzw. waren und das ohne Grund..... Nur bei der Grafikkarte ist das noch komischer
    Natowest ak TeKaFu
    Woran man mich im RL erkennt? Ganz leicht 2,06m groß, 114Kg schwer und ich mache sehr viel Kampfsport und sport :P
    Außerdem bin ich so dumm und studiere Maschinenbau... dazu muss man echt nur dumm genug sein xD

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Also erstma würd ich das probieren was Springmaus gesgt hat, und zwar mit der Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 (Kann ich nur empfehlen ) desweiteren müßte im Nvidiamenü auch stehen ab wann die Karte den Kern automatisch runtertaktet.
    Desweiteren hab ich das hier gefunden: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/.../t-221396.html

    Btw wenn du schon keine PNs annimmst muss ich es wohl hier sagen, bzw zitieren:

    Möglichkeit A

    500 x 100 oder 760 x 50

    Eine zusätzliche Zeile Text (Standard Schriftgröße 2 bzw. 12px oder kleiner)

    Deine Sig is 529 zu 106 ^^ (Find ich seeehr eigenartig das die Mods es noch nicht endeckt ham (*DUCK*))

  5. #5
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Es muss ein fehler der Messeinheit sein .. bei 98 °C wäre die Graka doch schonn längst gerostet ^^

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von hAqueE
    Es muss ein fehler der Messeinheit sein .. bei 98 °C wäre die Graka doch schonn längst gerostet ^^
    ööö naja, meine war schon 115°C warm..... und sie läuft immer noch
    btw. die messsensoren sind nicht defekt...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. grafikkarte?
    Von aPaRaGi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.11.2002, 13:38
  2. Grafikkarte!
    Von Ra2GanG im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 19:11
  3. welche grafikkarte
    Von oldstars im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 01:34
  4. welche grafikkarte
    Von oldstars im Forum .BL00D
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 16:17
  5. welche grafikkarte?
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •